So meine lieben Qfratler und Qfratlerinnen,
ich muss meine Meinung über obiges Thema unbedingt loswerden und mich würde sehr interessieren was ihr dazu denkt. Sehr erfreut wäre ich über totale pro und kontra Eingestellte um eine kleine aber feine Diskussion führen zu können.
Ich erzähle am besten erstmal wie es dazu gekommen istEines feinen Tages war ich im Internet und habe, Japanverrückt wie ich bin, wieder einige Bilder hübscher Japaner gesucht. Nach einiger Zeit bin ich auf viele nette Herren im Visual Kei Look gestossen.
Zudem muss man noch sagen, dass ich nahezu Fotofetisch bin. Ich schau mir täglich tausende Fotos von Menschen an. Mich interessiert wie sie fotografiert wurden und wie gut sie die Bilder bearbeitet haben.Schöne Menschen bevorzugt
Es hat mir spontan so gut gefallen, dass ich mir gedacht habe: "Ein neuer look muss mal wieder her". Wer mich kennt, weiß, dass man mir nicht unbedingt ansieht dass ich Schranzer/Raver bin. Ich lebe keinen Stil oder irgendeine Musikrichtung. Ich trage das was mir gefällt. So kann es dazu kommen, dass ich manchmal im Schlabberlook rumlaufe danach wie eine Diva und dann im raveroutfit. Je nachdem wie es mir gerade passt.
Nun wollte ich also unbedingt etwas in Richtung Gothic und/oder Visual Kei ausprobieren. Obwohl ich diese Musik nur bedingt höre( bzw. höre ich sie schon gern aber nicht oft...manches gefällt mir und ich bin kein wirklicher Kenner). Ich habe mir ein tolles Goth-Oberteil gekauft. Der Rest sollte folgen.
Die erste Visual Kei Person die ich im Internet antraf, war einfach nur unfreundlich zu mir. Von wegen, wenn ich die Musik nicht höre und nur ein dummer Pseudo bin kann sie mir leider keine Schminktipps geben, da hätte ich wohl pech gehabt.
"Gut...", habe ich mir gedacht und habe heute mal mit einer Gothic-Frau geredet. Sie fragte mich erst ob ich jetzt auf Gothic umgestiegen wäre oder ob das schon länger so wäre. Da habe ich Ihr gesagt, dass ich einfach gerne schöne Kleidung trage. Egal aus welcher Richtung. Daraufhin kam nur ich solle sehr vorsichtig sein,Goth sind tolerant aber nicht Pseudos gegenüber. Ich sollte auf keinen Fall in solche Bars etc. so gehen.
Mal (selten) so etwas anziehen mag noch in Ordnung sein aber mehr nicht.
so...leute?!?
tut mir leid, aber ich bin ein bisschen böse. Ich frag mich wer hier der Pseudo istWieso darf man heutzutage nicht einfach tragen was man möchte? Klar,kann man das einfach machen...aber ich meine...ohne diese dämlichen Kommentare oder diese abwertenden Worte von anderen.
Ich habe heute schonmal gesagt, ich würde auch nie zu einer Frau in Hot Pantz, High Heels und raushängenden Ti....gehen und ihr sagen:" EY du scheiss Pseudo! du hast hier auf der Raverparty nichts verloren".
Ich denke, es bleibt einem immer noch selbst überlassen wie man rumläuft. Klar es gibt Menschen die laufen vielleicht mit 120 kg in engen Bauchfreien Tops rum...und dass, das manche als sehr unästhetisch empfinden ist mir klar...aber genau darauf möchte ich hier NICHT hinaus.
Es geht mir nur direkt um Kleidung = Lebenseinstellung und Musik die man hört.
Darf ich als Raver keine schwarzen Samtkleider mit Kreuzen drauf tragen? Darf man als Hip Hopper keine weiten Schlaghosen und Neon-Topz anziehen? Wieso ist man ein Pseudo, wenn man einfach nur schöne Kleidung tragen will?
Ich versuche weder in irgendeine dieser Szenen zu kommen oder mich unter Leute zu mischen deren Musik auch gleich ihre Lebenseinstellung ist. Ich möchte mich einfach frei entfalten können und meine Launen spielen lassen. In dessen wie ich mich Schminke oder aber kleide.
Findet ihr man darf nur Kleidung einer bestimmten Richtung tragen, wenn man auch total hinterdessen steht, was die Kleidung anscheinend zum Ausdruck bringen soll?
Ich würde eindeutig ja sagen, wenn ich ein T-Shirt tragen würde, wo "Ausländer raus" stehen würde. Ich denke SO ETWAS sollte man nicht tragen, wenn man es nicht so meintDenn das dürfte Ärger mit sich bringen
Vieleicht kommt ihr noch mit dem Argument, wenn ich als Punk rumlaufen würde, würde ich von den Nazis eins aufs Maul bekommen...aber das wäre dan ja von einer anderen Fraktion, nicht von der, die das gleiche trägt wie ich. Das ist dann auch im Prinzip meine eigene Schuld und nur ein netter Hinweis anderer, wenn sie mir sagen würden, dass so etwas passieren könnte.
Nun ja...ich bin tolerant. Jedem die Kleidung die er gerne tragen möchte. Von mir aus kann ein Metaler in Raver Klamotten rumlaufen( ich glaube kaum dass ich einen finde, der das freiwillig tun würde). Ich würde ihn nicht als dummen Pseudo beleidigen oder gar mit mehreren auf Ihn losgehen...
nun ja...was meint ihr zu dem Thema? Würd mich freuen, wenn ein paar etwas dazuschreiben würden.
Ich werde auf jeden Fall am Wochenende,wenn ich meine Kohle krieg, eine schöne schwarze-samt Hose kaufen und ein kumpel von mir wird schicke Fotos im düsteren Wald oder auf dem Friedhof machen. nur so zum spass ^^
vielleicht probier ich das ein paar Monate aus,vielleicht ein paar Wochen...und trag dann breite baggies und tank tops? hrr hrr
Ist doch wie Cosplay![]()