Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 305

Thema: Eure Webseiten

Zitat Zitat von NayNay
    Öhm.. Dadieee?

Ich will ja nicht klugschei**ern, aber... Für orange brauchst du

Das konnte ich mir nicht verkneifen, sorry, bin schon weg ^,^
    Und ich kann es nett lassen das zu sagen

Nehmen wir ROT das ist #ff0000 nehmen wir Giftgrün ich bezeichne dieses Grün als Gift grün #6fa006

Legen wir beide Farben übereinander bei einer Farbmischung von 50 zu 50 so erhalten wir ien Dezentes (leich Dunkles) Orange mit dem code #b75003

Also jeder dr Paintshop Pro oder Photoshop zur hand hat kann es Gerne Nachprüfen

Das ergebniss iht übrigens so aus :

Achja Jeh giftiger wir das Grün machen (den Gelb anteil erhöhen) umso heller wird das Orange.

Es ist Herlich sich in der Welt der 64 Millionen Farben auszukennen

[klugshicermodus]
    Bei der additiven Farbmischung ergibt Rot+Grün Gelb (bzw. Orange, wenn man weniger Grün als Rot nimmt)
    Bei der subtraktiven Farbmischung ergibt Gelb+Rot Orange.

Insofern habt ihr beide recht.
    Im Bereich des Webdesigns wird mit der additiven Farbmischung gearbeitet.
    [/klugshicermodus]

Zitat Zitat von masterquest
    [klugshicermodus]
    Bei der subtraktiven Farbmischung ergibt Gelb+Rot Orange.
    [/klugshicermodus]
    Ich dachte immer, das wäre Schwarz:
    0xff0000 & 0xff00 = 0
    0xff0000 | 0xff00 = 0xffff00
    {[FONT=Courier New]
    Subtrahiv:
    111111110000000000000000 [rot] &
    000000001111111100000000 [grün] =
    000000000000000000000000 [schwarz]

Additiv:
    111111110000000000000000 [rot] |
    000000001111111100000000 [grün] =
    111111111111111100000000 [gelb][/FONT]
    }
    Oder meinst du dieses Farbkastenzeug?

Zitat Zitat von wrtlprnft
    Oder meinst du dieses Farbkastenzeug?
    Ja, "subtraktive Farbmischung" ist der physikalische Begriff dafür.

Gut, dass wir hier von Hexwerten und so weiter reden, war nicht deutlich. Ich bin vom Tuschkasten-Prinzip ausgegangen, denn mir ist es neu, dass man imaterielles mischen kann (also mischen im eigentlichen Sinn)

Ich hau' wieder ab, hab' hier eh nichts verloren *wink

Geändert von NayNay (18.04.2005 um 01:25 Uhr)

Zitat Zitat von dadie
    Und ich kann es nett lassen das zu sagen

Nehmen wir ROT das ist #ff0000 nehmen wir Giftgrün ich bezeichne dieses Grün als Gift grün #6fa006

Legen wir beide Farben übereinander bei einer Farbmischung von 50 zu 50 so erhalten wir ien Dezentes (leich Dunkles) Orange mit dem code #b75003

Also jeder dr Paintshop Pro oder Photoshop zur hand hat kann es Gerne Nachprüfen

Das ergebniss iht übrigens so aus :

[Bild]

Achja Jeh giftiger wir das Grün machen (den Gelb anteil erhöhen) umso heller wird das Orange.

Es ist Herlich sich in der Welt der 64 Millionen Farben auszukennen
    Wenn du "Grün" sagst, dann nimmt jeder an, daß du von 0x00ff00 ausgehst. In der Farbenlehre ergeben Rot und Grün Gelb und in der RGB-Darstellung auch... Immerhin steht das "G" in RGB für 0x00ff00
    Wenn du Rot und Gelbgrün mischt ist das natürlich anders - aber dann solltest du das auch dazuschreiben. Immerhin gibt es hunderte Farben, die man als "Grün" bezeichnen kann und die alle unterschiedlich aussehen.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Wenn du "Grün" sagst, dann nimmt jeder an, daß du von 0x00ff00 ausgehst. In der Farbenlehre ergeben Rot und Grün Gelb und in der RGB-Darstellung auch... Immerhin steht das "G" in RGB für 0x00ff00
    Wenn du Rot und Gelbgrün mischt ist das natürlich anders - aber dann solltest du das auch dazuschreiben. Immerhin gibt es hunderte Farben, die man als "Grün" bezeichnen kann und die alle unterschiedlich aussehen.

Ich habe aber immer von Giftgrün gesprochen das ist Grün mit teilen von Rot sowie etwas Blau. Unc ich ahbe ja Gift Grün genant meines wissen ist Gift grün grell und leicht Oka Farben.

Gibbet im vB eigentlich ne Funktion wie "Threads teilen" ?
    Dann bitte bitte bitte Mod, trenn diese *censored* Diskussion in nen neuen Thread...
    "Eure Webseiten" iss datt hier! Man erkennt ja die webseiten vor lauter hexacodes net.. *ts*

Hab ich schon erwähnt, dass ich auch ein Forum verbrochen habe?? oO
    Hier: - Wenn du hier klickst... *droh* -

Büdde ma bewerten (und anmelden )

mfg Xecrypt aka Kris

Also sieht schon mal ok aus aber ist ein bisscehn eintönig!
    der banner past auch zum forum das ist auch schon mal gut aber die schrift muss größer sein nicht im banner algemein größer!!
    ach und mach die Schrift am besten schwarz!

Schrift grösser: beim FX "STRG" und "+"
    Das mit der schwarzen Schrift klingt ganz gut und schön, aber in der Praxis sieht das anders aus! Man hat nachher überhaupt keinen überblick mehr, weil das Schwarz, wenn man es überall nimmt sehr heraussticht
    (hatte die Schrift am Anfang Schwarz...)
    Aber trotzdem danke für die Verbesserungs-vorschläge

hier könnt ihr noch mal mein forum bewerten da es letzte mal nicht so wirklich bewerted wurde!!

www.ollis-forum.de.tt
    aber weil der link nicht immer funzt nimmt lieber denn hier

Von den Farben her nicht ganz passend find ich! Der Kontrast zwischen Blau und dem Orange ist zu groß. Ich würde eventuell statt dem Orange lieber ne andere Farbe nehmen

Und wenn du ein bisl Ahnung hast, was Webserver betrifft (Einrichten, Hochladen.. etc.) würde ich kein gehostetes Forum nehmen sondern mir z.B. das Wbblite oder die Free-version von vB runterladen und draufspieln (<-- gibts die Freeversion noch?? )

mfg Xecrypt aka kris

Also 2 sachen.

1,Nein die freeversion ist meines wissen Auuuuuuus -.-

2,Vom Prinzip viel viel besser mit hilfe von Paintshop habe ich ein Model gebaut ich es es am bessten fände ^^ das sähe dann so aus :

RPGateway
    Das ist quasi ein RPG-Maker-Magazin, wo verschiedene Makerspiele getestet und Interviews geführt werden.
    Bewerten plz

--> Schönes schlichtes Design,
    --> sehr kurze Ladezeiten,
    --> farblich ok,
    --> WC3 - Kompatibel
    --> wenn das ganze vom Inhalt noch ein bisschen grösser wird
    (momentan is wenig drinne oO ) dann ists perfekt

sehr schön gefällt mir!

p.s.: will mitarbeiter werden

@Geiu: Die Seite ist ganz gut, das Design ist schön schlicht. Allerdings ist der Header als komprimiertes JPEG gespeichert, weshalb bei den Buchstaben [Zitat von dadie]einem die Pixel entgegenspringen[/Zitat]. Außerdem finde ich das Verhalten, dass hinter jedem besuchten Link so ein Haken erscheint, ein wenig seltsam...

Stimmt das mit dem Haken ist komisch...
    Fällt mir erst jetzt auf, wo ichs mir mit dem FX anschau, weil mit meinen normalen Browser wird das gar net angezeigt

Zitat Zitat von dead_orc
    @Geiu: Die Seite ist ganz gut, das Design ist schön schlicht. Allerdings ist der Header als komprimiertes JPEG gespeichert, weshalb bei den Buchstaben [Zitat von dadie]einem die Pixel entgegenspringen[/Zitat].
    Ich habs jetzt mal neu gespeichert, mit 90% Qualität, aber besser mach ichs nicht mehr, das bringt nicht mehr viel aber macht das Bild 3 mal so groß
    Zitat Zitat
    Außerdem finde ich das Verhalten, dass hinter jedem besuchten Link so ein Haken erscheint, ein wenig seltsam...
    Ist jetzt draußen (ich denk mal dass man die besuchten Links durch die andere Farbe trotzdem noch erkennt)

http://dennismeckel.grandys.de/

Dennis

PS: Kommt die 300 Postings machen wir noch voll, damit ein neuer Thread eröffnet wird.