Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Deutsche stimmen ? Fluch oder segen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi!

Also ich muss sagen so drastisch wie das hier in dem Thread dargestellt wird find ich die Synchro-Lage in Deutschland gar nicht. Für mich hört es sich gerade an als wenn eigentlich alles mies ist. Wenn man mal von wirklichen negativ Beispielen wie Aika absieht sind es meiner Meinung nach oft nur einzelne Stimmen die nicht passen. Klar zerstört sowas viel Atmosphäre doch deswegen ist doch die ganze Synchro nicht gleich schlecht. Ich denke schon das ein überwiegender Teil ganz in Ordnung ist was hier abgeliefert wird. Das oftmals Bedeutungen oder Sprichwörter (leider!!) während der synchronisierung verloren gehen ist schade. Doch auch hier würde ich zwei Seiten sehen. Zum einen ist es natürlich dumm wenn die verantwortlichen Srichwörter oder Wortspiele als solches nicht erkennen, was leider auch oft der Fall ist aber manchmal lässt sich das einfach nicht in eine andere Sprache tragen.
    Ich muss sagen das ich auch eher ein O-Ton Fan bin was allgemein Serien und Filme angeht, bloss bei Animes ist es für mich sehr schlecht da ich keine japanisch verstehe und da bleibt dann kaum ein anderer Ausweg ausser sich eine synchronisierte Fassung anzuschauen.

*EDIT* Ach nochwas, wo ich hier was von weiblichen Synchro-Sprechern für männliche Chraktere gelesen habe: Das ist eine gar nich so unübliche Sache. Bei vielen Serien werden gerade Jungen von Frauen/Mädchen gesprochen weil die einfach den Vorteil haben nicht in den Stimmenbruch zu geraten. Und wenn die Synchro-Sprecherin das gut macht fällt das auch nich auf. Bekantestes Beispiel, was mir gerade einfällt, sind die Charaktere Milhouse und Bart aus den Simpsons.

So das wars jetzt aber wirklich

Thanir

Geändert von Thanir (26.07.2004 um 01:57 Uhr)