Ach?Zitat
Aika und Najica nicht?
Die Aika DVDs müsste ich jetzt schon 4 Jahre haben
@ Topic:
Naja, mir persönlich gefällt die japanische Synchro auch besser als deutsche Synchros. Liegt wohl daran, dass ich Animes oder Filme fast ausschliesslich im O-Ton anschaue. Hat aber nichts mit der deutschen Synchro zu tun. Ich mag halt O-Ton lieber.
Die meisten Anime Synchros aus Deutschland sind schlecht. Von den Animes auf RTL2 finde ich sie auch schlecht. Denn ich finde deutsche Stimmen passen irgendwie nicht zu einem Anime. Aber es auch ausnahmen, z.B. Cowboy Beebop, Mononoke Hime, Metropolis oder auch Golden Boy. Die deutsche Synchro von Golden Boy ist sogar um Abstand besser, als die US Synchro.
Die meisten Aaron Produktionen (OVA Films) ähneln einer Puff Synchro. Dazu gehören eindeutig Aika, Najica, Armitage III, Plastic Little, Riding Bean, Moldiver, Noir ...
Selbst die hochgelobte Synchro von Hellsing fand ich schlecht. Ich kenne Hellsing seit der US Veröffentlichung und hab die Serie als US Import DVDs, aber auf deutsch kam der Coolness Faktor so schwach rüber, dass es nur langweilig war.
Die Synchro von X fand ich auch schwach. Dort kam der Schmerz der Charaktere nicht zum Vorschein.
Das selbe gilt auch bei Angel Sanctuary.