ich überlege nur grade.... dass die theorie an einem viel früheren punkt kippt..... wenn Rinoa wirklich zu artemesia wurde, weil squall starb und sie nicht, weil sie eben eine hexe war, dann müsste dass ja heißen, dass sie bereits viel früher zur hexe wurde... denn, sie ist erst in die vergangenheit, nachdem ihr geliebter gestorben ist, ABER!! so hätte es nicht ausgehen können, weil sie ja erst zur HExe wurde nachdem sie in der vergangenheit auftauchte (verwirrend^^)
nochmal langsam^^
also...
der erste durchlauf (ohne dass eine hexe in der "gegenwart" auftauchte) Rinoa und squall hätten sich womöglich sogar kennengelernt, da ja deling für die Timber-besetzung verantwortlich war, und Timber schon zu lagunas zeiten unter galbadia einfluss stand..... MÖGLICHERWEISE sind sich danach Squall und Rinoa näher gekommen, was dann aber eher unwarscheinlich wär, weil ja edea nie den plan vermasselt hätte, und sie somit nicht noch länger zusammen hätten kämpfen müssen.... gehen wir nun aber mal davon aus, dass sie trotzdem zusammen gekommen wären.... dann wären sie gemeinsam alt gworden und irgendwann wäre squall 7 Jahre vor Rinoa gestorben... da sie aber zu dem zeitpunkt auch schon ihre 70 Jahre aufm buckel hat, un d somit über 50 Jahre mit squall zusammen war, wird sie ihn in frieden ruhen lassen, und nicht die zeit zurückdrehen...
SOOOO... wie aber ist dann artemesia in der Vergangenheit/Gegenwart aufgetaucht.... und warum ist noch niemand darauf gekommen, dass artemesia möglicherweise adell ist... hier müsste ich wieder spekulieren, da sie ja eigtl für immer hätte versiegelt sein sollte, also lass ich den gedanken gleich wieder fallen....

zu der sache, dass es bilder gibt, auf denen sich rinoa regelrecht in artemesia verwandelt... das kann auch der moment im galbadia garden sein, in dem Artemesia in Rinoa eindringt....