Hi
Also sagt mal was haltet ihr vom Ende von FF VIII?.
Hi
Also sagt mal was haltet ihr vom Ende von FF VIII?.
Gibt es nicht sogar ein Alternativende?
SUPER GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Happy End, romantisch, filmreife Grafik und schöne Musik!
Ich liebe dieses Ende wirklich!
Kann ich mich nur anschließen, das Ende ist echt gelungen, auch die paar Lustige Sceenen am Schluss sind genial !
Außerdem werden auch fast alle Fragen beantwortet und man sitzt am Ende nicht mit nem offene Mund () vor dem Bildschirm- so wie in VII.
Aber dafür das dort alle Fragen beantwortet werden sorgt bestimmt AC.![]()
Sehr nett, IMO ein sehr gelungenes Ende, besonders wo man in der Sequenz sieht, wie zwischen den ganzen Rinoa Bildern plötzlich Atemisia auftaucht, was wohl ein sehr wichtiger Beweis für die R=A Theorie ist.
btw, welcome im Forum Deepthroat 1, lies dir die Nettiquete durch und poste nciht doppelt, dafür gibt es den editier-Buttun ().
nein, ein oder mehrere Alternativenden existieren nicht, es gibt nur dieses eine.Zitat
Ich finde das Ende auch ziemlich gut gelungen, irgentwie wurde mir erst dort bewusst wie stark ich die Charaktere doch in mein Herz geschlossen hatte. Auch diese Prise Humor (Xell und Hotdogs) fand ich passend, alles in allem ein würdiges Ending. Und nein das soll jetzt nicht heissen das sich das Ending auf das nidrige Niveau des Spiels angepasst hatt, den FF VIII ist und bleibt eines der besten RPG`s das ich je gespielt habe. Nur um Missverständlichkeiten von vornerein auszuschliessen. ^^
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
@Deepthroat 1
erstmalim Forum. Ich hoffe es gefallt dir hier
![]()
@Topic
Ein typisches FF-Ende. Standart sozusagenalle Final Fantasys haben ein tolles Ende
MFG. Galuf
Bingo FF8 hat wirklich ein romantisches Ende
Und die Musik MMMMM![]()
auch noch von mir ein willkommen im forum![]()
@topic
mit dem von FF7 gehört es zu meinen lieblingsenden. (ich muss dazu bemerken, dass ich zu dem zeitpunkt, als ich das outro zum ersten mal sah, dass von 7 noch nicht gesehen hatte -> disc 3 + keen bock mehr ^^)
aber es ist genial gemacht und zeigt, was aus den charakteren wird... somit bleiben eigentlich keine fragen offen.
außerdem liebe ich die szene, wo rinoa angetappzt kommt, weil squall ohnmächtig am boden liegt. dann umarmt sie ihn... und booooomm - blumensturm. *tiefseufz*![]()
@ Deepthroat: Auch von mir![]()
Also ich finde auch das Ende von FF8 super.
Auch wenn es Anfangs mir doch komisch vor kam, aber am Ende stellte sich ja doch noch heraus, heraus das es ein Happy End gibt.
Und damit meine ich nicht das Xell fast an einen Hotdog erstickt![]()
Aber alles in allen nicht schlecht, wobei ein offenes Ende ein bisschen besser wäre, finde ich ^^
Final Fantasy's haben immer ein offenes ende. das gilt sogar für X-2. schließlich weist du nie genau, wie's dann weitergeht, ob sie heiraten, oder deus nochmal aufersteht... etc.etc.etc.Zitat
![]()
Kann ich nicht behaupten. Das Ende von X fand ich ein wenig enttäuschend.Zitat
@ Topic:
Das Ende von VIII war IMO das genialste, was SE (damals Squaresoft) bei einem FF Teil gezeigt haben. So mag ich Enden. Schön lang.
@ Artemisia = Rinoa:
Ich hab mir nochmal die Videos angeschaut und hab eine weitere Theorie:
Happy End? oOZitat
da war kein Happy End. Aber ich bin ja auch Verfechterin der Rinoa Theorie. XD
Trotzdem fand ich das Ending atemberaubend. Einfach nur schön. Und eines der besten Endings überhaupt.
Vielleicht grade weil es für mich kein Happy End gibt.
@Wiz-zarD
Kannst du deine Theorie noch etwas weiter untermauern? oO
Irgendwie reicht es mir nicht als Erklärung.
Das Ende ist ziemlich geni(t)al. <--- Jepp, einige werden schon wissen, was ich meine.
Schön lang und dennoch verliert es nichts an Spannung. Und erlösende Kuss war ja wohl die Krönung...;__;
Das Ende ist gut in FF VIII, wirklich gut. Aber das allerbeste daran ist für mich der Endkampf. So einen guten habe ich noch in keinem anderen FF erlebt. ^^
Das Wort hats dir scheinbar wirklich angetan.^^"Zitat
Naja back to Topic:
Also das Ende von FFVIII fand ich sehr schön in Szene gesetzt. Lange schöne Kamarafahrten in wunderschönen FMV-Sequenzen. Man bekam einen letzten entscheidenden Einblick darin, wie das alles zustande kam und man steuerte auf ein schönes (nein ich benutz jetzt nicht das Wort kitschig^^") Ende zu. Doch...
Das ist eine der sache, die mir ganz besonders an FFVIII gefällt. Die Möglichkeit eine völlig andere Interpretation vom Ende zu haben, die nicht unbedingt falsch sein muss. Klar kann man auch bei anderen FF-Teilen am Ende sehr viel hineininterpretieren. Doch bei keinem verändert sich das Ende so grundlegend.^^ Es wurde einfach ermöglicht eine andere Sicht der Dinge zu haben, wenn man nicht so auf Happy Ends steht.^^Zitat
Ein dickes Fettes DitoZitat
Das Ende war einfach nur wunderbar, als ich es das erste mal durchgespielt habe, war ich überascht so ein schönes Ende zusehen, es hat alles gestimmt! Und nach so einen langen kampf musste einfach ein krönener Abschluss kommen!
Vorallen die Szene mit Cifer hat es mir angetan, sowie der Rückblick von Laguna und Raine ^^
mfg
Yori
Ich fand das Ende, wie wohl die meisten hier, auch sehr gelungen. Vor allem den Teil mir Rai-Jin, Fu-Jin und Cifer.
Vor allem aber gefällt mir, dass das Ende (mit Artemesia und Edea) auch gleichzeitig der Anfang der ganzen Story ist.
Bist du das 4. Schwert ?
Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
...
Bereit ?
Ich fand das Ende von FF8 auch sehr gut, nur nach dem ich das Ende gesehen hatte hab ich mich gefragt ob die Komprimierung der Zeit auch wieder aufgehoben wurde (wenn ja wie). Auch Interresant finde ich die Frage: Artemistesia ihre Kraft an Edea weitergegeben und die an Rinoa -> also sollte sie doch die Mächtigste von allen sein oder etwa nicht?
Findet ihr nicht auch das es einen zwiten Teil für FF VIII geben sollte, wo erklärt wird wie die das ganze Zeitschleifenzeug wieder
hinkriegen? Außerdem sollte meiner Meinung nach die Zukunft der Hexen weitererzählt werden.