mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97
    Da ich auch eine Verfechterin der R=A Theorie bin, gebe ich auch mein statement ab.

Ihr fragt euch warum Artemesia Squall und co. töten will.
    Ganz einfach: Sie hat vergessen wer die sind.

Rinoa hatte ja den Ring von Squall. Als dieser starb, hat sie die GF die im Ring ist (nähmlich Griever) gekoppelt um mit Griever dann eine Zeitkompresion zu starten,in der Squall überlebt.Und wie wir alle wissen verursachet das koppeln einer GF, Amnesie.Dies ist bei Rinoa eingetreten.Sie konnte sich an nichts mehr erinern, nur an Squalls worte:"Ich will allein sein.Ich brauche niemanden"
    Deswegen wollte sie eine Zeitkompression in der nur sie alleine existiert.
    Sie wollte die Weltherschaft weil sie so Ellione schneller finden kann und ausserdem brauchte sie eine Streitmacht gegen Estahr um auf die Weltraumstation zu kommen ,wo sie Adell wieder erweken kann.
    Dies scheiterte nach Edeas niederlage und Artemesia ist "in" Rinoa nach Estahr gebracht worden.

Da aber Square nun gesagt hat das Rinoa nicht Artemesia ist, wurde diese Theorie warscheinlich für ewig gekipt.

O

Wo hat bittesehr Rinoa Griever gekoppelt?
    Ellione, Adell und Artemesia haben nämlich die Zeit Komprimierung gestartet.
    Ausserdem ist Rinoa eine Person, die immer Personen um sich haben wollte. Das wollte sie Squall auch klar machen, dass dann das Leben dann einfacher sei, als nur alleine für sich zu leben. Also warum sollte sie sich dann wünschen alleine in einem Raum zu leben?
    Um auf die Weltraumstation zu gelangen ist sie ja in Rinoa's Körper eingedrungen und Rinoa in einen Koma fallen lassen. Da sie wusste, dass Adell in der Raumstation ist und auch dort Rinoa behandelt werden kann.

Und es gab mal wieder keine Antwort auf meine Frage.
    Warum vergisst jeder die Todesszene?

Zitat Zitat
    Wo hat bittesehr Rinoa Griever gekoppelt?
    Ich meine wenn Squall in der Zukunft gestorben ist.

Zitat Zitat
    Ausserdem ist Rinoa eine Person, die immer Personen um sich haben wollte. Das wollte sie Squall auch klar machen
    Durch die Kopplung mit Griever hat sie das ja vergessen, genauso wie die anderen alle vergessen haben das sie früher als Kinder in einem Weisenhaus lebten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anyu_Angel
    Ich meine wenn Squall in der Zukunft gestorben ist.
    Und wo erfährst du bitteschön, dass
    1. Squall in der Zukunft gestorben ist und
    2. Rinoa danach Griever koppelt?

Nämlich nirgends! Das sind mal wieder hinzugefügte Ereignisse, die nirgends im Spiel erwähnt werden noch vorkommen, daher kann man das nicht wissen. Auserdem kippt die Rinoa = Artemesia Theorie schon bei der Todesszene von Rinoa. Da die Szene absolut nicht ins Konzept dieser Theorie passt. Daher glaube ich nicht an diese Theorie.
    Und noch was: Die Charaktere können sich nicht an Eregnisse, die 10 Jahre zurückliegen, erinnern und nicht, was vor 10 Minuten passiert ist, daher ist es sehr unwarscheinlich, dass Rinoa nach dem Koppeln von Griever (wenn sie es getan hätte) alle anderen Charaktere vergisst.

Zitat Zitat
    Und noch was: Die Charaktere können sich nicht an Eregnisse, die 10 Jahre zurückliegen, erinnern und nicht, was vor 10 Minuten passiert ist, daher ist es sehr unwarscheinlich, dass Rinoa nach dem Koppeln von Griever (wenn sie es getan hätte) alle anderen Charaktere vergisst.
    Ich habe nicht behauptet das sie es sofort vergisst, sonder das sie es nach einer Zeit alle vergsst.

Zitat Zitat
    Und wo erfährst du bitteschön, dass 1. Squall in der Zukunft gestorben ist und
    2. Rinoa danach Griever koppelt?
    Zitat Zitat
    Da ich auch eine Verfechterin der R=A Theorie bin, gebe ich auch mein statement ab.
    Falls du dir meinen Post richtig durchgelesen hast dann wüsstest du vieleicht das ich meinte WENN die R=A theorie stimmen WÜRDE.

Zitat Zitat
    Da aber Square nun gesagt hat das Rinoa nicht Artemesia ist, wurde diese Theorie warscheinlich für ewig gekipt.
    Und das habe ich ja auch gesagt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anyu_Angel
    Falls du dir meinen Post richtig durchgelesen hast dann wüsstest du vieleicht das ich meinte WENN die R=A theorie stimmen WÜRDE.
    Sorry, aber für mich hat es sich so angehört, als ob du vollkommen überzeugt bist, von der R=A Theorie.

Ich wollte nur damit zeigen, dass man bei den Fakten bleiben sollte und nicht irgendwelche Sachen hinzufügen soll, wovon man nicht 100%ig weiss, ob diese Stimmen.
    Daher ist es meiner Meinung nach blödsinn über die Ereignisse zu philosophieren, die nach dem Spiel passieren und dann auch noch die Vermutungen in das Spiel übertrage.

okay, nochmal zu der sache mit dem "das böse will immer die Weltherrschaft"...
    Was war mit Sephiroth bzw Jenova... da ging es um die zerstörung der Welt... dasselbe war in FFIX... Garlant wollte energie für seine Welt, und Kuja wollte die Welt zerstören.......

dann an alle, die behaupten sie haben das spiel zig mal gezockt und dann damit kommen "warum heißt den ultimecias GF genauso wie Squalls ring?! häää?!!" man... sie redet doch noch mit der gruppe bevor sie griefer beschwört... so von wegen größte angst und so ne scheiße... ich weiß nichmehr was sie genau gesagt hat, aber im endeffek hies es, da sie von dem platt gemacht werden sollen, was sie eben eigtl "mögen"

Redaktion: MyConsol.de

Wenn ich mich recht errinere hatte sie gesagt das sie es büsen würden oder sie jetzt tot seien.Ich hät gerne griever als G.F. gehabt der wär bestimmt geil.

todesszene? hm....kann das bild leider nciht ansehen....kunzt bei mir nicht (opera)
    btw: ich finde gerade dieses spekulieren um den Teil der Story macht FFVIII gerade zu soetwas besonderem...man muss die diagole und szenen einfach alle einzeln interpretieren und analysieren...dann kommt man auf diese geniale geschichte.

ansonsten wäre das ja ne miese story udn für ein FF unwürdig
    Geändert von Blade_ss (01.08.2004 um 21:03 Uhr)

mann!!
    im ending, wo squall langsam am durchdrehen is, und diese ganzen bilder sieht rinoa uinter dem Triumpfbogen und so... und dann sieht er die weltraumszene, wo dann der helm von ihrem anzug aufplatzt....

@ Blade_ss:
    Das Bild kannst du sehen.
    Musst nur den Link kopieren und in einem neuen Fenster einfügen.

@ BlueRaider:
    Genau die Szene mein ich.
    Die passt nicht in die R=A Theorie.
    Darum kippt die Theorie schon bei dieser Szene.

ich überlege nur grade.... dass die theorie an einem viel früheren punkt kippt..... wenn Rinoa wirklich zu artemesia wurde, weil squall starb und sie nicht, weil sie eben eine hexe war, dann müsste dass ja heißen, dass sie bereits viel früher zur hexe wurde... denn, sie ist erst in die vergangenheit, nachdem ihr geliebter gestorben ist, ABER!! so hätte es nicht ausgehen können, weil sie ja erst zur HExe wurde nachdem sie in der vergangenheit auftauchte (verwirrend^^)
    nochmal langsam^^
    also...
    der erste durchlauf (ohne dass eine hexe in der "gegenwart" auftauchte) Rinoa und squall hätten sich womöglich sogar kennengelernt, da ja deling für die Timber-besetzung verantwortlich war, und Timber schon zu lagunas zeiten unter galbadia einfluss stand..... MÖGLICHERWEISE sind sich danach Squall und Rinoa näher gekommen, was dann aber eher unwarscheinlich wär, weil ja edea nie den plan vermasselt hätte, und sie somit nicht noch länger zusammen hätten kämpfen müssen.... gehen wir nun aber mal davon aus, dass sie trotzdem zusammen gekommen wären.... dann wären sie gemeinsam alt gworden und irgendwann wäre squall 7 Jahre vor Rinoa gestorben... da sie aber zu dem zeitpunkt auch schon ihre 70 Jahre aufm buckel hat, un d somit über 50 Jahre mit squall zusammen war, wird sie ihn in frieden ruhen lassen, und nicht die zeit zurückdrehen...
    SOOOO... wie aber ist dann artemesia in der Vergangenheit/Gegenwart aufgetaucht.... und warum ist noch niemand darauf gekommen, dass artemesia möglicherweise adell ist... hier müsste ich wieder spekulieren, da sie ja eigtl für immer hätte versiegelt sein sollte, also lass ich den gedanken gleich wieder fallen....

zu der sache, dass es bilder gibt, auf denen sich rinoa regelrecht in artemesia verwandelt... das kann auch der moment im galbadia garden sein, in dem Artemesia in Rinoa eindringt....

... Möglicherweise ...
    ... Irgendwann ...
    ... gehen wir nun aber mal davon aus ...
    ...

Das sind alles Sätze, die ich nicht mag.
    Das sind alles Spekulationen, die nirgends im Spiel erwähnt werden, deshalb halte ich diese Sätze für fehl am Platze. Da diese absolut nicht auf Fakten basieren und niemand weiss, ob diese Stimmen.
    Aber das hab ich schon öftes erwähnt.

Irgendwei lauffen alle FF-VIII Threads auf die "Rinoa=Artemisia" Diskussionen aus.
    Einigen wir uns doch einfach mal darauf dass es weder bewiesen noch wiederlegt werden kann.
    Ist ja auch nur eine Spekulation.

@ Whiz-zarD : kA ob du meinen post gscheit gelesen hast... is nicht gerade sehr übersichtlich also könnt ich dir verzeihen^^
    aber ich habe es mit absicht so geschrieben.... Ich bin eben auf diese spekulationen eingegangen, und vom idealfall ausgegangen.... mein ganzer post soll eigtl die aussage haben "alles was hier steht ist nie in FFVIII passiert!!"
    ich wollte lediglich erklären, warum die R=A theorie nicht stimmen kann, aber der wohl eindeutigste Grund dafür ist, square sagt selbst dass es nicht stimmt^^

Zitat Zitat
    ich überlege nur grade.... dass die theorie an einem viel früheren punkt kippt..... wenn Rinoa wirklich zu artemesia wurde, weil squall starb und sie nicht, weil sie eben eine hexe war, dann müsste dass ja heißen, dass sie bereits viel früher zur hexe wurde... denn, sie ist erst in die vergangenheit, nachdem ihr geliebter gestorben ist, ABER!! so hätte es nicht ausgehen können, weil sie ja erst zur HExe wurde nachdem sie in der vergangenheit auftauchte (verwirrend^^)
    Ich sage nur eins: Schiksal!!!
    Nehmen wir an das die R=A Theorie stimmt,ich habe da nämlich 2 Theorien.
    Vieleicht ist es Vorherbestimt gewesen das all dies passiert und das auch nach dem FFVIII zuende geht.Vieleicht muss Rinoa zu Artemesia.
    Oder es hat was mit dieser "Pool-Theorie" zu tun.Vieleicht wurde Rinoa in irgendeinem Paralleluniversum,zur Hexe und war mit Squall zusammen und hatte warscheinlich auch den Ring.Als Squall dann gestorben ist ,reiste sie in die Vergangenheit und die Story von FFVIII begint

Da aber die R=A theorie angeblich nicht stimmt,sind diese Theorien nicht unbedingt wahr.

O

Kann schonmal nicht stimmen.
    Wenn Artemesia aus einem Paralleluniversum stammt, wie gelangt sie in das Universum, wo Rinoa und Squall existieren?
    Artemesia stammt lediglich nur aus der Zukunft.

Und mal wieder die Wörter
    ... vielleicht ...
    ... Warscheinlich ...
    Alles Thesen, die nie im Spiel beschrieben sind.
    Man muss bei den Fakten bleiben und nicht irgendwas erfinden.

aha...hui....hab das Bild jetzt zum ersten Mal gesehen...
    was hat dies zu bedeuten? wieso? warum?
    wie lässt sich das Bild interpretieren udn in welchen Zeitaspekt fällt es hinein?

ich kann mit dem Bild aber auch gar ncihts anfangen...weder dass sie stirbt, weder dass sie weiterlebt, sei es Einbildung von irgendjemanden, sei es iene zweite Zeilinie (parallel). lässt sich nciht sagen, da das Bild irgendwie zusammenhanglos dasteht udn ich nicht genau weiss was davor ist udn was danach.

...werd heute wieder zum zocken anfangen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    aha...hui....hab das Bild jetzt zum ersten Mal gesehen...
    was hat dies zu bedeuten? wieso? warum?
    wie lässt sich das Bild interpretieren udn in welchen Zeitaspekt fällt es hinein?

ich kann mit dem Bild aber auch gar ncihts anfangen...weder dass sie stirbt, weder dass sie weiterlebt, sei es Einbildung von irgendjemanden, sei es iene zweite Zeilinie (parallel). lässt sich nciht sagen, da das Bild irgendwie zusammenhanglos dasteht udn ich nicht genau weiss was davor ist udn was danach.
    Mein Reden, aber es gibt im Spiel kein Paralleluniversum, sonst wäre das erwähnt worden.
    Es gibt nur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

nagut, ich meine ja... die zeit ist in verschiedene ebenen unterteilt... möglicherweise (<--- das hab ich mit absicht geschrieben) ist Rinoa in einer anderen Vergangenheit gestorben, und da squall ja in diesem Zeitkuddlmuddl ist, könnte er eben diese andere Realität sehen....
    was ich eher glaube... squall ist verrückt.... er dreht durch... endlich ist die welt gerettet und er kann zu seiner Rinoa und einfach nur mit ihm zusammensein.... und nun ist er an diesem scheiss ort und weiß nicht ob er jemals wieder wegkommt.... er hat diese visionen, die seinem eigenen wahnisnn entsprungen sind und ihm dann auch den Tod bringen.....