mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
    ganz am ende, also nachdme die Kamera ausgegangen ist, sieht man squall noch... das heißt trotzdem nicht dass er noch lebt
    sonst könnt ich nun behaupten, Raine lebt auch noch, man sieht sie ja schließlich später nochmal in winhill..... ich sage, Rinoa hat sich Squall eben nur vorgestellt (obwohl der romantische Teil in mir sagt "halts maul du ochse, der typ lebt noch und die beiden bekommen 8 kinder usw)

Redaktion: MyConsol.de

Ich glaube nicht das sie es sich vorgestellt hat. Ich sage immer noch das er lebt aber wir werden das bestimmt nie erfahren können wenn nicht ein wunder geschehen würde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueRaider
    Raine lebt auch noch, man sieht sie ja schließlich später nochmal in winhill.....
    Man sieht sie nochmal in Winhill? Ist doch länger her, dass ich es spielte...

jaaa, wenn du halt mit den Squall und Co nach winhill gehst, dann sieht man sie kurz am fenster stehen, aber sie "verwandelt" sich kurz darauf in ne andere frau....

Gute Frage, ob er noch lebt.
    Er lebt zwar noch, aber in welcher Zeit. Lebt er in der Gegenwart oder doch in der Vergangenheit?
    Schliesslich ist er der Auslöser, dass Edea und Cid die SeeD's gründen. Klingt komisch ... ist aber so.
    Aber ich denke mal, dass er lebt und dass Squall nur hinter der Mauer verschwand. Schliesslich stand er etwas weiter von Rinoa entfernt und das sollte die Spannung auf die Szene verstärken.
    Auch die anderen Charaktere sind bei guter Laune. Ich denke mal nicht, dass sie so ein Fest feiern, der der "Held" tot ist.

Es gibt ne schöne Seite, die ein Glossar zu Final Fantasy hat. Dort stehen einige interessante Informationen:
    Square-x
    Kann ich nur weiter empfehlen.

Also war sie es doch als ich es durchgespielt hatte hatte ich sie gesehen aber hab gemeint ich irre mich bestimmt das war auch net so lange.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Es gibt ne schöne Seite, die ein Glossar zu Final Fantasy hat. Dort stehen einige interessante Informationen:
    Square-x
    Kann ich nur weiter empfehlen.
    *bookmark*
    sehr interssant die Seite. Ich hab mir die dortigen Infos über die R=A Theorie durchgelesen. Sie hatten sogar Kontakt zu den square Mitarbeitern und sie haben eine eindeutige Antwort bekommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta

O___O
    Jetzt muss ich das Ende ja als Happy End akzeptieren!
    ;______;
    Das war das einzige FF ohne Happy End bisher. Und es ließ sich so schön viel hinein interpretieren.
    Und nun?

<____<

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    *bookmark*
    sehr interssant die Seite. Ich hab mir die dortigen Infos über die R=A Theorie durchgelesen. Sie hatten sogar Kontakt zu den square Mitarbeitern und sie haben eine eindeutige Antwort bekommen.

darüber gibt es ja einen haufen verschiedener theorien, die alle ziemlich plausibel wirken........

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    darüber gibt es ja einen haufen verschiedener theorien, die alle ziemlich plausibel wirken........
    Nein, nicht wirklich.
    In jeder Theorie hab ich bis jetzt immer ne Schwachstelle gefunden. Ich war schon immer ein Verfechter der Rinoa=Artemesia Theorie und hab mir viele Gründlich durchgelesen und jedesmal kam mir die Frage "Warum greifft Rinoa ihre Freunde an?" Diese Frage wurde nirgends richtig beantwortet. Es wurde immer was hinzu gedichtet (was wäre wenn ...)
    Aber keiner ist beim Spiel geblieben und hat sich mal richtig die Fakten angeschaut. Jeder kennt nur die Szene, mit dem Gesicht von Artemesia und Rinoa und gleich denken Tausende, dass diese Personen eine Person ist.
    Da aber das Ende sowieso sehr schleierhaft ist, kann man das nicht gleich behaupten. Ausserdem wird nirgends die Szene erwähnt, wo Rinoa im Weltall stirbt. Die wird immer wieder vergessen. Also, haben diese Theorien nur an der Oberfläche des Endes gekratzt und sind nicht Tiefer in die Materie eingestiegen.

Das Ende war schön...
    und süber soviele Verstrickungen hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht... ehrlich gesagt. x.x
    Einfach nur genossen...
    (Nein, mein Gehirn war nicht total anteilnahmslos... )

Joah...

/edit: Und naja... FFX hatte ja auch nicht unbedingt n Happy-End... wenn man es mal einzeln betrachtet...(z.B. is Auron entgültig entschwebt....)
    FF7 hab ich leider noch nicht gespielt, aber da gab's doch auch keins?!
    Geändert von Mjin (30.07.2004 um 04:50 Uhr)
    .oOEmancipate yourself from
    mental slavery none but
    ourselves can free our
    mindsOo.

Bei FFVII wird nur behauptet, dass es kein happy end gibt, weil einige meinen, am ende hat der planet die menschheit vernichtet.... Wer aber DIE interpretation gelesen hat, weiß nun einige gründe, dafür, dass dies nicht so ist..... zur frage warum greift rinoa ihre freunde an.. ich hab zwar FFVIII seit langem nicht mehr gezockt und die infos über artemesia sind ja doch recht sperrlich.....es kann sein, dass ich das nun mit ner andern story verwechsle, aber wurde nicht mal erwähnt, das artemesia in son typen verliebt war und ihr das herz gebrochen wurde oda so????? sie könnte ja dann wie Sephi in FFVII wahnsinnig geworden sien....... aber da die theorie eh net stimmt (obwohl sie wahnsinnig gut ist) muss man sich darüber nu auch net sooo viele gedanken machen^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueRaider
    aber wurde nicht mal erwähnt, das artemesia in son typen verliebt war und ihr das herz gebrochen wurde oda so?????
    Nicht dass ich w&#252;sste. Es wird aber eine Behauptung angestellt dass Artemosia keinen Hexenritter hatte und da somit niemend war der ihren Charakter auf die richtige Schiene lenkt so dass sie b&#246;se geworden ist.
    Ich vermute dass es eine Anspielung darauf sein k&#246;nnte wer ihr wirklicher Hexenritter gewesen sein konnte. Aber hier fange ich schon an zu spekulieren

Um dann denn echten Hexenritter zu vergessen hat sie sich Cifer gekrallt ist aber ne reine spekultion aber klingt doch logisch nicht wahr.

uszug aus der theorie...rinoa ist nicht artemisia

Zitat Zitat
    "Fact 2: It is stated in the game that in order for a person to become a sorceress, a dying sorceress must pass her powers onto them, in order to die in peace.
    Rinoa, however, does not become a sorceress in this way. She becomes a sorceress after you have fought Edea in Galabadia Garden. True, you do have to beat Edea, but she's not dying, nor does she die; it is never explained how Rinoa became a sorceress."

Reply: First, isn't this contradictory to the first "Fact"? Anyway, the game did not state that the only way to be a Sorceress was to get passed on powers. Actually you were a Sorceress at birth, but had no powers. Think of it like this: There is a pool in a town, where only 5% of the people are allowed in. And inside the pool grounds, only 2 people are allowed in the water at a time, and when one gets out, they choose who is allowed in. This rule has exceptions too. Those in the pool can splash water on those not in it. So, let's relate that to Rinoa. The "5%" are those who are born with the ability to be a sorceress. However, inside the pool are Adel and Ultimecia. Now if they "get out" or die, then they must select another to get in. But, like with the splashing, Sorceress' can influence others who are not in "the pool". Like with Edea and Rinoa, who were able to be Sorceress' but who were just controlled by Ultimecia, not really using their own powers. I hope we made that clear enough.

also ich war ja immer der meinung dass Rinoa ihre Kräfte nicht von Edea bekommt, sondern von Artemisia aus der Zukunft.
    Man sieht ja eindeutig Artemisia erscheinen die Rinoa berührt.
    nehmen wir an...

Rinoa ist Artemisia. Sie ist sterbens unglücklich weil Squall der Zeit zum Opfer gefallen ist, während Hexen nicht /langsam altern.
    Da sie aber für immer glücklich war als sie mit Squall (bis zum Tod) war, möchte sie diesen Zustand wieder erreichen.
    Squall hat sich Rinoa ja eigentlich erst erbart, nachdem die Geschichte mit ihr (rinoa geht es schlecht usw) losgeht...dadurch lernen sie sich näher kennen und dadurch entsteht die Liebe.

also ihre gemeinsame Liebe entsteht nur weil es Rinoa schlecht gegangen ist udn dadurch hat Squall zu ihr gefunden.
    also möchte Artemisia diesen Zustand sichern, indem sie in die Vergangenheit reist und Rinoa "infiziert", damit ihre Liebe wieder entstehen kann...

Zeitgeschichten sind so komplex....hierbei dürfen wir nicht von PARALELLUNIVERSEN und PARALLELZEITEN ausgehen...es gibt nur eine Zeitlinie!!!

Zitat Zitat
    "Fact 3: Now I know what you're thinking, why would Ultimecia want to kill Squall if she is Rinoa? Well, there are many indications why. I believe what happened to Rinoa was, she aged and Squall didn't, and eventually he died and she lived on. Unable to take the pain she became evil. It might sound a bit wayward but read this quote from Ultimecia just before she dies:

"Reflect on your..."
    "Childhood..."
    "Your sensation..."
    "Your words..."
    "Your emotions..."
    "Time..."
    "It will not wait..."
    "No matter..."
    "...how hard you hold on"
    "It escapes you..."

Time will not wait, no matter how hard you hold on it escapes you? This backs up my theory of Squall dying. She wanted to hold onto him but he died."

Reply: Well, this can be taken many ways, but the real "meaning" of the quote is in reference to the fact that this battle is destiny, and that the "heroes" have been created, so to speak, for this moment. It is also in a way saying "kiss it all goodbye" because she's trying to compress time and kill them all.
    also wirklich...
    reden wir von Squaresoft oder was? na klar haben diese Worte diese Bedeutung...oder haben wir uns in der Tiefsinnigkeit der Textre bei Square bisher immer so getäuscht?? Beinahe Alle Dialoge haben eine tiefere Bedeutung, die man erst verstehen kann, wenn man alles überblickt.

die "ausrede" mit den Helden dun die letzten Worte vor dem Schicksalakampf wirkt wie ein billiger Hollywood- Action Film

Zitat Zitat
    "Fact 6: Now this is a big indication that it is true: Rinoa 'borrows' Squall's Griever Ring. Yes, she does get Zell to make a copy, but she never gives Squall his back. This is proven at the field when Rinoa says, "I have this dream, I get all dressed up and put on your ring... etc...".
    Just before you enter Galbadia Garden, you get to name the ring, (The default is Griever).
    Ultimecia has a GF.......called Griever, (or whatever you name the ring). If you remember, you get Doomtrain out of Solomons Ring.
    Its possible Greiver is gained from Squall's ring, which Ultimecia would have if she is Rinoa."

Reply: This is more of an issue than Rinoa and Ultimecia being the same person. We weren't able to come up with a reason for why the two had the same name...HOWEVER, Rinoa did return the ring. Perhaps you and your friends could write an article on this?

...erwischt...dafür gibts keine ERklärung.
    alleine diese Szene mit dem Grieverring den Rinoa hat (den sie auch BEHALTEN DARF, laut Squall...und zwar in Esther, oder etwas danch) und der ZUUUFällig selbe Name von Artemisias G.F
    (da sie diese GF hat, vergisst sie ja auch...beim ende steht die Gruppe ihr gegenüber dun die erkennt ihn nicht...zumindest fragt sie "Who are you..."

Zitat Zitat
    Fact 7: Ultimecia has black wings, Rinoa has white wings. There is a lot of emphasis placed on Rinoa's wings (on her costume, and limit). Black = Evil, White = Good. It would be a natural progression. That is backed up by these shots taken from the ending. It appears that Rinoa's wings are changing from white to black."

Reply: Actually, these shots are taken out of context. Rinoa is breaking through the "craziness". It actually is supposed to represent Squall trying to find Rinoa and getting past events thrown into the mix.
    bin jetzt zu faul zum heraussuchen, aber es gibt Bilder aus dem Ende wo man eindeutig die Verwandlung sieht...von weissen Flügel in schwarze Flügel, Rinoa in Artemisia...diese Fotos könnten ja auch zuuufällig genau hintereinander geschnitten worden sein und zuuufällig sehen sich Rinoa und Artemisia sehr ähnlich...

hm...ich werd jetzt wohl etwas zu unwissenschaftlich

die anderen Pukte aud dem Text sind eher....nya....unbeachtbar. wirkt wie ne billige ausrede.

obwohl ich mich jetzt wahrscheinlich wie ein FFVIII fanboy anhöre , muss ich euch sagen, dass ich diese ganze Theorie selbst kritisch gegenübergestanden bin, bis ich slebst letzten Sommer das Game 2 mal hintereinander durchgespielt habe, wobei ich beim ersten Mal die Dialoge genauuuuest begutachtet habe und beim zweiten Mal gleich danch eine Skizze mit Events, Zeitlinien und so weiter gemacht habe...bis ich davon überzeugt war.

puh...nun das war glaub ich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    [B]Rinoa ist Artemisia. Sie ist sterbens unglücklich weil Squall der Zeit zum Opfer gefallen ist, während Hexen nicht /langsam altern.
    Da sie aber für immer glücklich war als sie mit Squall (bis zum Tod) war, möchte sie diesen Zustand wieder erreichen.
    Squall hat sich Rinoa ja eigentlich erst erbart, nachdem die Geschichte mit ihr (rinoa geht es schlecht usw) losgeht...dadurch lernen sie sich näher kennen und dadurch entsteht die Liebe.
    Woher willst du das wissen?
    Es wird nie ím Spiel darüber geredet, noch gibt es Anzeichen dafür.

Und da stellt sich wieder die Frage:
    Warum greift Artemesia Rinoa an, wenn Artemesia will, dass Rinoa wieder glücklich wird?
    Die Frage wird so gut, wie nie beantwortet und wieder bleiben einige Szenen aus der End Szene unbeantwortet:
    Was hat es mit der Todes Szene von RINOA zutun?
    Nach den Theorien, hat die Szene keine Bedeutung, aber die gibt es sicherlich, sonst wäre sie nicht dort.

Und probier mal dort ne plausible Antwort zu finden, mit der "Rinoa = Artemesia" Theorie.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Und da stellt sich wieder die Frage:
    Warum greift Artemesia Rinoa an, wenn Artemesia will, dass Rinoa wieder glücklich wird?
    eine zeitlinie!!
    ...damit alles wieder sienen geordneten Lauf geht!!!
    damit wieder das passiert, was bisher passiert wurde. Sie ist zwar Artemisia, sehnt sich dennoch im Inneren, unterbewusst an die alten Zeiten (sry, schlechter Ausdruck).
    sie greift Rinoa an, damit es ihr übel gehjt und Squall dadurch zu ihr findet.

es ist alles ein Kreislauf Einer Zeitlinie

Zitat Zitat
    eine zeitlinie!!
    ...damit alles wieder sienen geordneten Lauf geht!!!
    damit wieder das passiert, was bisher passiert wurde. Sie ist zwar Artemisia, sehnt sich dennoch im Inneren, unterbewusst an die alten Zeiten (sry, schlechter Ausdruck).
    sie greift Rinoa an, damit es ihr übel gehjt und Squall dadurch zu ihr findet.

es ist alles ein Kreislauf Einer Zeitlinie
    Schlechte Theorie
    Und noch ne Frage:
    Warum will Artemesia die Welt beherschen, wenn sie Rinoa glücklich machen will. Man erinnere sich an die Ansprache von Edea bzw. Artemesia in Deling City. Das ist wieder ein Punkt, der nicht die der "Rinoa = Artemesia" Theorie berücksichtigt wird. Aber, so wie es aussieht, kann mir keiner sagen, was es sich mit der Todes Szene von Rinoa aufsich hat, die glauben, dass Rinoa Artemesia sei.

AFAIR sagt sogar Edea, dass Artemesia die Welt beherschen will. Da sie aber eine Hexe der Zukunft ist, muss sie ne Zeit Komprimierung starten, damit sie die Herscherin über die Welt ist.
    Jetzt hab ich schon wieder 2 Punkte aufgezeigt, die gegen die Theorie ist und die Punkte sind nun mal Fakten und keine Vermutungen.

Theorie???

was für ne Todesszene?
    (kann mich nicht daran erinnern)

der letzte Punkt hat so wie ich ihn lese, aber kein Argument dagegen

das mit der Ansprache....hm...ja ok...warum will Sauron die Welt beherrschen? das "Böse" will immer Macht, überall, in jedem Buch, in jedem Film, in beinahe jedem Game...was ist daran so strange dass Artemisia die Macht über die Welt haben will.
    Rinoa ist ja von Trauer, Zorn usw. zerfressen,....das verändert Menschen und deren Seelen...sogesehen in herr der Ringe 8Gollum, Sauron...) und in Star Wars (Anakin...). ist ein Stereotyp ohne den das Böse nciht auskommt

Zitat Zitat
    Theorie???

was für ne Todesszene?
    (kann mich nicht daran erinnern)

der letzte Punkt hat so wie ich ihn lese, aber kein Argument dagegen

das mit der Ansprache....hm...ja ok...warum will Sauron die Welt beherrschen? das "Böse" will immer Macht, überall, in jedem Buch, in jedem Film, in beinahe jedem Game...was ist daran so strange dass Artemisia die Macht über die Welt haben will.
    Rinoa ist ja von Trauer, Zorn usw. zerfressen,....das verändert Menschen und deren Seelen...sogesehen in herr der Ringe 8Gollum, Sauron...) und in Star Wars (Anakin...). ist ein Stereotyp ohne den das Böse nciht auskommt
    Die mein die Szene, wo Rinoa im Weltall stirbt, wo die Scheibe ihres Raumanzuges platz. Wie ich schon gesagt habe, keiner geht auf die Szene ein.
    Bild
    (Linkadresse kopieren und ein einem neuen Fenster einfügen)

Und das Rinoa von Trauer und Zorn zerfressen ist, ist kein Argument, schliesslich wird das nirgends gesagt oder angedeutet. Das ist ein Hirngespinst, den man einfach hinzugefügt hat.
    Und das das Böse die Macht haben will, ist für mich auch keine richtige Antwort auf die Frage.