Zitat Zitat
Original geschrieben von Diomedes
Abgesehn davon ,zu der mysteriösen Stimme .Wenn diese Stimme wirklich Clouds wahres ich ist ,wieso hatt es dann nicht längst versucht ,dem jetzigen Cloud klarzumachen ,wer er ist ?Ich glaube eher ,diese Stimme ist das andere ich ,das mit der Jenovazelleninjizierung kam .Dieses andere Ich ,das Sephirot erst die Schwarze Substanz in die Hände spielte ,und ihm die Beschwörung von Meteor ermöglichte .
Kann sein, aber ich glaube eher nicht. Ich würde es auch nicht als die Stimme des "wahren" Clouds bezeichnen, sondern die Stimme seines Unterbewußtseins, dass nur in Erscheinung tritt, wenn er körperlich oder gesitig schwach ist.

Zitat Zitat
Wenn diese Stimme wirklich Clouds wahres ich ist ,wieso hatt es dann nicht längst versucht ,dem jetzigen Cloud klarzumachen ,wer er ist ?
Wahrscheinlich, weil Cloud es verdrängt(ohne es zu wissen). Er weiß ja selbst nicht, wessen Stimme das ist(er würde wohl auch am wenigsten annehemen, dass sie seine eigene ist^^). Wenn er es schafft die ganzen Ereignisse in Nibelheim für sich umzuschreiben, dürfte das doch für ihn wohl ein Klacks sein, die Stimme zu unterdrücken.

Zitat Zitat
"damals kam man noch mit aufgeschürften Knien davon"
IMO meint er damit den Sturz auf dem Berg Nibelheim, wo er Tifa nachgelaufen ist. Tifa ist ja bei diesem Sturz schwer verletzt worden, er selbst kam aber mit ein paar Kratzern davon.