Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Wie lange seit ihr eigentlich schon Animefan?

  1. #1

    Wie lange seit ihr eigentlich schon Animefan?

    Ich hab jetzt mal eine Frage,und ich hab in der Suchmaschine nichts gefunden!

    Seit wann seid ihr eigentlich animefans und warum seid ihr es geworden?

    Wenn es diesen thread schon gibt könnt ihr mich gerne darauf hinweisen und ihn schließen aber dann sagt mir bitte wo es ihn gibt!
    Bittttteeeeee!

    Ich find es nämlich echt interessant!

    Also dann fang ich einal an!^^
    Ich bin mit ...mit wievielen jahren weiss ich schon gar nicht mehr genau aber bei mir hat wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch alles mit SM angefangen.Wo ich angefangen habe Sm zu schauen wusste ich aber noch gar nicht das dass anime ist und hab mich natürlich auch wahnsinnig geschämt!^^

    deshalb hab ich immer wenn meine beste Freundin kam meine Cds vertseckt damit sies auch ja nicht mitbekommt(zu dem Zeitpunkt war sie noch nicht meine beste Freundin)
    Aber dann hat sie sie plötzlich gefunden und wollte sie auch mal hören,ich hab zuerst gesagt die sind von meinen Bruder aber nach und nach haben wir uns gestanden das wir beide Sm schauen und ab den Tag waren wir nicht mehr zu trennen!
    Jetzt sind wir beide 18 und kaufen uns immer noch schön fleissig Mangas und animes!
    Das ganze muss ungefähr vor 6-7 Jahren gewesen sein!
    Seiya verbesser mich bitte wenn das falsch ist.
    Vor ein paar monaten hat jetzt sogar eine acht Jahre altes mädchen angefangen Mangas zu lesen.(Hab ich wohl angsteckt)
    Mein allererstes Manga war Oh!My Goodes und euers?

    Oh oh!Ich glaub ich hab viel zu viel geschrieben!^^
    Tut mir Leid!

    Geändert von Asahi (04.04.2004 um 18:52 Uhr)

  2. #2
    also erstens das mit 6-7 Jahren ist richtig.Wir waren da in der 5 oder 7 Klasse also zwischen 11 und 12 Jahren alt.
    Zweitens mein erstes Manga war Sailor Moon 5 oder 6 und ich habe es deshalb geholt weil von meiner Cosine eine Freundin auch eins gelesen hat und ich deshalb umbedingt auch eins haben wollte. So habe ich auch Ranma kennen gelernt.
    Wie ich genau zum Manga lesen und gucken gekommen bin wisst ihr ja schon durch Asahi

    @asahi
    Lange beiträge sind doch normal deshalb brauchst du dich ja nicht Entschuldigen.

  3. #3
    Also, angefangen hat es bei mir mit Sailor Moon auf ZDF. Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann ab und zu mal Animes angeschaut. Waren aber nicht viele, da ich keine Bezugsquellen hatte, also kein Händler und auch kein Kumpel der Animes anschaute. Ein richtiger Anime Fan wurde ich dann vor ca. 5-6 Jahren, als Street Fighter II Victory im TV lief. Ich fand diese Serie so Genial, dass ich dann krampfhaft nach Animes suchte und auch schliesslich fand
    Ich lernte dann einen kennen auf einer LAN-Party in meiner heimatstadt, der auch ein Anime Fan war und der eine (zu damaliger Zeit) grosse Sammlung hatte. Joa, und so nahm alles seinen Lauf!

  4. #4
    Bei mir hats auch angefangen mit SM aaaaber da wusste ich auch nich nicht, dass es Anime is!^^ Danach kam DB, darauf machte mich eine Freundin aufmerksam...tjaaaa.... dann wurde mir irgendwie klar, dasses Animes sind, wie weiß ich nicht mehr...und ich schaute immer mehr XD Meist auf RTL II^^

  5. #5
    Also als richtigen Anime/Manga Fan wie es in meinen Augen zum Beispiel Manga Protector oder Waya sind, sehe ich mich eigentlich sowieso nicht. Aber ich habe schon als kleines Kind immer die japanischen Zeichentrickserien am liebsten gesehen, und dies hat mich dann einfach geprägt. Für die Sache interessieren tue ich mich also wie gesagt schon seit ich klein bin, aber ich gebe dafür eigentlich eher weniger Geld aus, das einzige was ich mir kaufe sind ein paar Mangas wenn ich meine aktuellen fertig gelesen habe. Deshalb bin ich eigentlich ein eher konsumscheuer Fan, dem das Ganze zwar seit Ewigkeiten gefällt, der sich vieles aber einfach nicht leisten kann

  6. #6
    Nyo. . . als ich angefangen hab, sowas zu gucken, wusst ich auch selber noch nich, dass das Anime sind ^.~
    aber ich weiß noch, dass ich SM nie leiden konnte (sehr 2-deutige Bemerkung )

    Vor 5 Jahren stand mal was in der zeitung, das RTL2 irgendwelche Japanischen Zeichentrickfilme bringen will, zuerst war ich absolut mißtrauisch, weil da nur Bilder von Goku und Pikachu waren
    Ich wollte mich ja auch davor bewahren, mir sowas anzuschauen, aber ein Kumpel von mir hat mich dann gezwungen, Pokémon mitzugucken Wri saßen da schreind vor´m Fernseher und haben uns über den kram lustig gemacht ^^
    Noch schlimmer fand ich Dragon Ball, weil in den einzigen 2 Szenen, die ich gesehen hatte, redende Tiere (vorzugsweise Schweine und Katzen ~~ ) rumliefen und alle so komische Visagen hatten

    Ein "richtiger" Fan bin ich wohl seit 3 Jahren, als ich angefangen hab, Mangas zu lesen (wobei WC natürlich schon gesagt hat, wer richtige Fans sind )

  7. #7
    Also, das ist schon etwas komplizierter, da es dann doch schon etwas her ist... genau weiß ich das gar nicht mehr -_^ Auf jeden Fall habe ich das erste Mal auf RTL2 Animes geschaut, aber die Serien dort haben mich eigentlich nicht so wirklich umgehauen und ich hab ne zeitlang nicht mehr reingeschaut. Das war... anderthalb Jahre her, oder so in etwa. Dann hab ich auf MTV (glaub ich... müsste sein) hab ich dann mal Vision of Escaflowne gesehen und ich war von der ersten minute an total begeistert, die Story, als auch die Zeichnungen und alles andere hat mich beeindruckt und gefesselt^^ na ja und von da an hab ich mir eigentlich alle Animes angeschaut, die ich im Fernsehen so finden konnte^^ Und irgendwie hab ich mir dann auch mal welche gekauft, aber die sind so verdammt teuer... o.O

  8. #8
    Richtig angefangen mich für Animes und Mangas zu begeistern hab ich damals 1999 mit Pockémon. Keine Ahnung was ich an der und anderen RTL2-Serien toll fand, aber irgendwie hat mich der ganze mist in Comicläden geführt, wo ich unter anderem auch Dragonball und Ranma, die erst Jahre später im Fernsehen kamen, begeisterte.
    Mein heutiges Lieblingsmanga ist im übrigen Berserk.

    Zitat Zitat
    mit SM angefangen

  9. #9

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich hatte auch immer Sm geschaut. Naja eigentlich nicht wirklich. Ich bin immer zu meiner Freundin gegangen, und die Hatt das immer Tag für Tag geschaut. Ich hab immer mit ihr zusammen gekukt, und dann konnte ich es irgentwann nicht mer meiden.
    Danach hab ich mich darin geübt so etwas selbst zu Zeichnen.
    Und der erste Manga den ich mir gekauft hab hies Ranma1/2. ost jetzt komplett also mach ich mit Inu yasha weiter.

  10. #10
    zu lange. nagut, ich kenne leute die sind's schon vor meiner geburt gewesen, aber knapp 9 jahre sind trotzdem lang. angefangen hab ich damals mit urotsukidoji, genocyber, md geist und anderen dieser sparte, und _ja_ meine seele hat schaden genommen, but who the fucking cares?

    mit dem normalen stoff von zdf und später rtl2 konnt ich mich aber sowieso nicht wirklich ganz anfreunden.

  11. #11
    Bei mir hat wohl alles mit Saber Rider angefangen. Wie viele wußte ich natürlich nicht, das ich ein Anime vor mir hatte, ich war ja auch erst 5, oder so. Jedenfalls hab ich mir schon immer am liebsten die jap. Serien angesehen, wie ""Die kleine Prinzessin Sarah" oder die alten Animes, die jetzt im KIKA laufen.
    Wirklich dazu gekommen bin ich vor 4-5 Jahren durch meine Freundin. Wie bei vielen hier, war SM mehr oder weniger ein Grund/Verursacher. Ich kannte die Serie vom TV und da hatte ich mir dann mal die Mangas meiner Freundin ausgeliehen. Danach kam erstmal ein Jahr "Pause" und dann begann ich schließlich selbst mit den sammeln von Mangas etc.

  12. #12
    Dunkel erinnere ich mich das ich früher immer Sailor Moon geschaut hatte, als es noch auf ZDF lief. Damals war mir nicht bewusst das dies eine Anime Serie ist und es war mir auch irgendwie peinlich, das es mich irgendwie fasziniert hatte.
    Danach war lange Zeit Pause, doch dann entdeckte ich eines Tages beim durchschallten einen Gezeichneten Film der mich sofort faszinierte. Damals wusste ich nicht was es war (und es war Plastic Little) , doch obwohl es mir irgendwie unangenehm war das es mir gefiel hab ich es angeschaut und damit wurde meine Leidenschaft geweckt. Seit dem hab ich immer öfter Serien und Filme dieser Art angeschaut und meine Leidenschaft wuchs und wuchs.
    Heute kann ich mir ein Leben und Anime gar nicht mehr vorstellen und ich kenne fast alles was es zu kennen gibt^^. Es gibt sogar eine Serie wo ich sagen muss: Eine Woche ohne Naruto ist eine verlorene Woche!

    Ende

  13. #13
    Seit damals Sailormoon auf ZDF kam. War quasi liebe auf den ersten Blick. ^^ Ich hatte nämlich zuerst gar nicht die Serie gesehen, sondern Werbung für das Merchandise, in der auch Ausschnitte aus der Serie vorkamen. Ich fand die Zeichnungen so genial, dass ich mir dann die Serie angeschaut hab, die noch genialer war. Und seitdem weitete sich mein Anime/Manga Interesse stetig aus.

  14. #14
    bei mir war es etwa ende der achtziger mit serien wie gundam, dragonball oder saint seiya. hatte damals (und heute auch) einen freund aus der nachbarschaft, der (aufgenommene) videos aus seiner heimat mitbrachte und welche er mit mir (und anderen) gemeinsam anschauten. zu der zeit war ich etwa 7 oder 6 und kannte ja nicht mal den begriff anime. für uns waren es einafch zeichentrickfilme a la tom & jerry, donald duck etc.

  15. #15
    hmm ..

    ich bin ja noch ein richtiger Frischling, naja, bin ja auch erst 14


    Jedenfalls bin ich Anime-Fan seit vor 2 Jahren ein netter Mensch namens Makaveli ( ja genau, dich mein ich ! ~~ ) die Videokassetten von NGE ausgeliehen hat .. ja .. das war schon schön .. ^^

    Früher hab ich auch schon ( wie Waya .. hmm .. ) Saberrider geguckt, aber naja, wie schon gesagt .. mit 5 weiss man nicht was man da vor sich hat

  16. #16
    Hmmm...

    Also Anime... Als ich klein war, hab ich so Saber Rider usw. im TV geguckt, allerdings nicht bewusst als Anime (oder das, was davon übrig war). Später hab ich dann irgendwann nochmal ein paar serien auf RTL2 gesehen (Lady Oscar, Sailor Moon) aber auch einfach nur so, "was soll man in dem alter auch sonst gucken?"... Irgendwann als ich aus dem alter raus war (zumindestens dachte ich dass, während meiner unbewussten pause) habe ich gar nicht anime geguckt, als dann RTL2 mit Dragon Ball usw. anfing bekam ich sogar nen richtigen HASS auf anime... Die haben mir vorn und hinten gestunken, als dann noch DBZ im abendprogramm kam, da war ende... ich hatte gar kein vertrauen mehr in japanische zeichenkunst, in den sender RTL2 und in die jugend, meiner generation, die sich diesen dreck (das ist es natürlich nur meiner meinung nach) ansieht. Wie es das schicksal so aber will, bin ich immer den RPG (esp. ost-RPG) treu geblieben und diese hielten meinen glauben an das können von Japanern doch ziemlich hoch. Nun hat sich klein-lordi aber um die warte zeit auf FF-X zu verkürzen gedacht: "Warum guckst du dir nicht mal Final Fantasy: Unlimited an?" Eine Frage, eine Antwort... Ich habs mir besorgt und mir gefiel es (ja, es gefällt mir sogar heute noch, ich habe allerdings auch recht wenig anforderung gestellt, da ich anime überhaupt nicht geschätzt hatte)... Aber da es mir gefiel habe ich schnell nach neuen anime gesucht und bekam über freunde DVD-Boxen von Neon Genesis und Silent Möbius, das hatte mich dann doch ziemlich überzeugt, ich habe dann immer mehr anime geguckt... Ich habe dann später so langsam meinen geschmack herausgefunden, eher düster... und das ich Anime mit EngSub und JapDub allem was mit deutsch zu tun hat, bevorzuge... aber generell um auf die frage zurückzukommen, wie lange ich fan bin... gar nicht.... das ist ein hobby, das ich etwas über ein jahr betreibe... Fan bin ich vielleicht von RPGs, aber Anime ist nur ne nebenbeschäftigung, ebenso alles was man so nebenbei damit macht... *zB. auf Signatur hindeut*

    so viel geschrieben für so eine lasche antwort... sorry XD

  17. #17
    Ich habe früher wie so ziemlich alle Kinder die alten Animes im Fernshen angeschaut, ohne überhaupt zu wissen, dass es Animes waren. So fing es bei mir dann mit Animes wie Die tollen Fußballstars, Kickers, die Schatzinsel usw an. Als ich dann aus dem aAlter raus war, solche "Kindersendungen" zu schauen, bin ich mit ungefähr 13 oder 14 Jahren mit Animes wie "Full metal Panic!" und "Love Hina" wie angefangen Animes zu schauen. Von da an begann dann meine zeit als Animefan

  18. #18
    Bei mir fing das auch auf Tele 5 an Kann mich aber nicht mehr erinnern was ich das geschaut habe. Trotzdem werd ich in meiner Famile und z.T. im Bekanntenkreis dumm angeschaut, wenn ich zugebe, mit 18 Jahren noch "Zeichentrickfilme" zu schauen. (Für die Unwssienden sinds ja auch einfach nur Zeichentrickfilme)
    Und @ Melfice, ich glaub kaum das du alles kennst,was es so gibt, den das würde kein normaler Mensch mehr schaffen. Es gibt soviele Anime und soviele werden täglich rausgeklatscht, da steigt man als Europäer nicht mehr durch

  19. #19
    Am Anfang hab ich mir auch alle Mangas gekauft aber jetzt ist das unmöglich!^^
    Jetzt kauf ich mir nur noch die die ich wirklich intressant finde!^^
    Das sind leider auch viel zu viele!
    Ich kann mich nie entscheiden welches ich mir jetzt kaufen soll und als Vorpraktikantin verdient man nicht alzu viel!^^

  20. #20
    Meine Familie findet mein Hobby Mangas lesen auch blöd.Weil man sowas mit 18 ja nicht mehr macht.Aber ich sag immer besser Mangas kaufen als Zigarreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •