Hi!

Dies ist nun der mindestens 6. Start, ein Spiel zu programmieren, bzw. überhaupt eine Story zu schreiben, die ich nicht nach den ersten 2 Seiten abbrechen werde.

Das Intro habe ich bereits aufgeschrieben und würde gerne eure Meinung dazu hören:

Es regnet und donnert. Auf einer einsamen Straße hört man das leise Geräusch eines Motors. Ein Auto nähert sich. Vier Personen kehren aus dem Urlaub zurück nach Hause. Zwei Erwachsene und zwei Kinder. Es ist dunkel und der Regen scheint in immer größer werdenden Mengen vom Himmel auf die Straße zu fallen. Die Sicht wird immer schlechter, und die nächste Stadt ist noch mindestens 25 km weit entfernt. Der Fahrer des Autos nimmt einen Umweg. Er führt über einen Berg. Der normale Weg würde um den Berg herumführen. Aufgrund des schlechten Wetters sieht der Fahrer das Straßenschild nicht, welches das Weiterfahren auf dieser Straße verbietet.
Am Wetter ändert sich nichts, Regen fällt weiterhin in Strömen auf die Straße. Links neben der Fahrbahn befindet sich ein Abgrund, ein sehr steiler sogar. Dies verunsichert die Kinder auf der Rückbank. Sie versuchen, sich von ihrer Angst abzulenken so gut es geht.
Plötzlich reißt der Fahrer des Wagens das Lenkrad zur Seite. Ein Tier, bei dem man nicht genau erkennen kann, was für eines es ist, kam soeben den Abhang hinaufgeklettert und stand nun auf der Straße. Die Kinder und die Beifahrerin schrecken zusammen. Sie fürchten, den Abhang hinunterzustürzen.
Der Fahrer versucht auf der Straße zu bleiben, doch die nasse Fahrbahn macht dies unmöglich, Der Wagen stürzt den Abhang hinunter, und man kann für einen Moment nur noch die Schreie der Insassen hören.
Das Auto prallt am Boden auf und man kann das Klirren der Fensterscheiben bis tief in den Wald hinein hören. Eines der Kinder wurde durch eine Fensterscheibe geschleudert…

Mehrere Stunden später kommt der Junge, der aus dem Fenster geschleudert wurde wieder zu sich. Es hat aufgehört zu regnen und ihm schmerzt der ganze Körper. Er öffnete die Augen ein Stück. Er sieht alles nur sehr stark verschwommen. Sein Blick fällt auf den Himmel über sich, doch dann erkennt er noch etwas. Der Junge sieht nicht genau, wer es ist, da er noch immer verschwommen sieht, aber es sind eindeutig die Umrisse einer Person. Der Junge behält die Augen weiterhin halb geschlossen, da er extreme Kopfschmerzen hat und sich ohnehin kaum bewegen kann. Er spürt, wie er von jemanden hochgehoben und weggetragen wird. Er schließt die Augen nun ganz und kurz darauf wird er wieder bewusstlos.

Als er wieder aufwacht, befindet er sich in einem kleinen Raum in einem Bett liegend. Die Vorhänge der Fenster sind zugezogen und nur schwache Lichtstrahlen erhellen das Zimmer. Der Junge fasst sich mit einer Hand vorsichtig an den Kopf. Er spürte einen Verband, scheinbar hat er eine Platzwunde oder etwas ähnliches, das würde auch die Kopfschmerzen erklären, die ihn noch immer plagen. Er setzt sich langsam auf und sieht sich in dem Raum um. Nun fällt ihm auch auf, dass er überall, nicht nur am Kopf, Verbände hat. Jetzt fällt ihm auch wieder der Autounfall ein. Seine Augen weiten sich erschrocken und der Junge springt auf. Er läuft zur Tür und macht diese auf. Als er sich in der Stadt umsieht, bleibt ihm das Herz für einen Moment stehn.


Soviel mal zum Intro.
Der Junge (Ivan) befindet sich in einem Dorf, das ihn an das Mittelalter erinnert. Das Dorf wird allerdings nicht von Menschen, sondern von Fabelwesen wie Zentauren, Elfen etc. bewohnt.
Durch den Sturz ist er in ein Dimensionstor geraten, das sich kurz nach seiner Ankunft wieder geschlossen hat (Das Tor hat ein Magier aus der "anderen Welt" erschaffen. Den Grund, warum er das gemacht hat, will ich noch nicht sagen, da ich somit nur zu viel verraten würde ^_-).

Screenshots habe ich leider noch keine, da ich mit programmieren erst anfangen werde, sobald ich die Story halbwegs fertig hab. Evtl. werde ich zwischendurch doch ein paar Städte oder ähnliches mappen.

Hoffe auf Kommentare und Kritik
Dark-Ivan