Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Das Spiel, das ich hoffentlich endlich zu Ende programmieren werde...

Mir geht das auch so. Ich will ständig ein neues Projekt, nicht weil mir die Story nicht gefällt, sondern in welcher Zeit es spielen soll.

Ich überleg dann immer "Nimmst du jetzt heute? Oder Zukunft? Oder lieber damals so 1930?"

Bloß dann denke ich, das ist garantiert nicht das letzte Projekt.
    Dann machste halt das zweite so wie du es vorher wolltest.

Außerdem denke ich, wenn einfach weiter arbeitet und es auch spaß macht und gut voran geht, denkt man auch nicht mehr so oft darüber nach, ob man nun doch ne andere Story nehmen will oder nicht.

@Ivan:
    Du musst die Farbtiefe auf 256 Farben oder weniger reduzieren, was, abhängig von dem Programm, mit dem du konvertierst, in Qualitätsverlust ausarten kann. Ärgerlich, aber unumgänglich.
    Dies kannst du entweder sehr bequem mit IrfanView (einfach mal danach googlen) anstellen, was jedoch nicht das beste Programm für's Konvertieren ist. Mit Photoshop geht das aber auch: Bild -> Modus -> Indizierte Farben. Dort musst du Einstellungen treffen, wichtig ist natürlich, dass nicht mehr als 256 Farben erstellt werden. Mit den Einstellungen kenne ich mich nicht aus, ich arbeite nicht mit PS, lass' mal alles auf Standard und probier ggf. rum, womit du am besten konvertierst.

Wegen der Story: Normalerweise sollte man bereits wenn man ein Intro erstellt irgendeine Vorstellung von einem Finale haben, wie die Geschichte also letztendlich ausgeht; sonst hat man ja nichts, worauf man hinarbeiten kann. Und wenn man für die Story einen Anfangs- und einen Endpunkt hat, muss man sich "nur" noch überlegen, womit man das Abenteuer dazwischen spicken kann und was für Fragen geklärt und welche Rätsel gelüftet werden müssen, damit die Story am Ende komplett aufgelöst ist.

@Leo Norice:
    Das Problem mit den Zeiten hab ich eigentlich nie. Wenn mir eine Idee kommt, steht meistens automatisch schon fest, wann es spielt ^^
    Und du hast wohl recht, nur geht grad nicht wirklich was bei mir voran "" aber ich hoffe, das ändert sich gleich, ich werd dann mal richtig mit dem Intro beginnen...

@Kaat:
    Danke
    Ich werds nachher gleich mal ausprobieren (und überlegen, wie ich die Bilder verschwommen wirken lasse...geht das mit dem Maker irgendwie? Mit den indizierten Farben kann man den Weichzeichner nicht verwenden)

Stimmt, ich sollt mich auch mal ums Ende kümmern, wobei mir schon die ganze Zeit ein mögliches Finale im Kopf rumschwirrt. Ich werds bei Gelegenheit mal aufschreiben (aber natürlich nicht hier ^_-)
    Sobald ich das Intro so fertig habe, damit ich damit ganz zufrieden bin lad ich die ersten Screens hoch

Du solltest erst in den Modus der indizierten Farben wechseln, wenn du davor stehst, das Bild als fertig abzuspeichern... dann kannst du davor auch noch den Weichzeichner einsetzen.

Achso
    Habs eben ausprobiert. Funktioniert alles wie's soll
    Vielen Dank!

Und immer schon Screens machen ok?

Will mal was sehen von dem Spiel,
    muss zugeben ich bekomme langsam Lust drauf, habe gerade eh wieder nen Rollenspiel Wahn, liegt wohl daran das ich gerade DSA vorbereite damit wir die nächsten Wochen zögen können...

Mfg
    Hate

Ich werds mir merken ^_-
    Vielleicht starte ich ja ein Nebenprojekt, allerdings muss mir dazu auch noch eine Story einfallen ûu
    Mal sehn, kommt sicher noch was

ich wünsche dir vieeel glück bei deinem rpg wie soll er eigentlich heißen???

Einen fixen Titel gibt es noch nicht, aber ich werde es voraussichtlich "Lost Village" nennen.
    Wobei ich sagen muss, dass ich im moment eine Pause eingelegt habe und mich und eine FF kümmere

Woher hast du den Namen Ivan????
    Der Ist von Golden sun Gä??????(GBA)
    Intro klingt nicht schlecht...
    MFG FabiF.de

nein, der name ist nicht von golden sun
    außerdem gibts noch mehr ivans als nur den einen von da