mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

FF-Kindernamen

Das Thema ist schon älter, aber vor paar Tagen hörte ich etwas das mich richtig umhaute:

Denn ich lernte vor kurzem zwei Pärchen kennen die schon Kinder haben und so richtige Final Fantasy Otakus sind. Was ich dann über die Namensgebung der Kinder hörte war echt nicht zu glauben, aber (leider) wahr. Nicht weil sie die Namen schön fanden, sondern aus voller Fanleidenschaft wurden ihre Kinder auf Squall (bei Paar1), sowie auf Tifa und Cloud (bei Paar2) getauft. Sie fanden es halt selbst sehr toll und meinten sie würden sich halt nichts sehnlicher wüschen als selber diese Namen zu haben.

Und deshalb bekommen es die Kinder?!

Wer mich kennt, weiß das ich dieses Thema hasse, aber wenn ich mir den alten Thread anschaue habe ich wirklich das Gefühl das diese Pärchen nicht die letzten Waren die ihre Kinder aus Fanleidenschaft FF Namen verpassen .
    Ich meine einen Namen schön zu finden ist das eine, aber wegen einer Schwärmerei ein Kind so zu nennen ist in meinen Augen schon krank.

Das Leben ist ein einziger Kampf..
    ..in dem es nur Verlierer geben kann..
    ..aber welcher Mensch verliert schon freiwillig?!

Also da kann ich mich dir nur anschließen...
    klar sind die NAmen echt cool, aber gleich seine Kinder danach zu nennen...
    Ich meine welches Kind wäre schon davon begeister Wolke... gennant zu werden....

Wenn sie die NAmen so toll finden, wieso ändern sie dann nicht lieber ihre eigenen.
    Auf jeden Fall geht das hier ein wenig zu weit...
    Wenn Gott mich allein lässt...
    ...und Dämonen mir beistehen...
    ...dann sind mir die Dämonen lieber...
    Oder etwa nicht?

Ist vielleicht eine Gratwanderung
    Klar aus Fanleidenschaft klingt vielleicht doof aber
    sein wir mal Ehrlich, mit Namen wie Cloud, Tifa oder Aerith
    ist man eigentlich nicht schlecht bedient.
    In Brasilien geben Eltern ihren Kindern Namen wie Zündkerze,
    Motorkolben oder sonst was Gegenständliches.
    Zudem, wie sind unsere Eltern wohl zu unseren Namen gekommen?
    Vielleicht kennen sie eine Geschichte oder verbinden etwas
    besonderes mit Patrick (thats me) könnte genausogut ne Leidenschaft
    für St.Patrick's Day (weheee ) sein.

Kurz und Klar, ich find nicht schlimm solange es ihm Rahmen
    des Erträglichen bleibt. Wer seine Kinder Bigg oder Wedge nennt
    sollte man hauen
    Hier steht (bald) was intelligentes.

Gejt das überhaupt so einfach???
    Ich weiß ja, dass man in Amerika seine Kinder nennen lassen kann, wie man will, aber bei uns in Deutschland??? So viel ich weiß, gibt's da bestimmte Regelungen. Ich weiß das, weil ich mich AUCH umtaufen lassen wollte. Der Name, den ich wollte, war aber nicht zulässig und deshalb ging das nicht.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Regelungen?
    Ich wollte mich bis jetzt nicht Umtaufen lassen, deshalb kenn ich mich
    da nicht so aus.
    In was wolltest du dich denn Umtaufen lassen, bwz.
    welche Regelung verbot dir die Umtaufe?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Ich weiß das, weil ich mich AUCH umtaufen lassen wollte. Der Name, den ich wollte, war aber nicht zulässig und deshalb ging das nicht.
    In Sephiroth´s Angel ?
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

die namen ham schon style
    und sind außergewöhnlich...
    aber ich würde nie im leben mein kind
    mal Xell oder Zidane nennen
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Ich finde das auch absolut inakzeptabel. Nur weil man selbst von etwas so begeistert ist darf man nicht jemanden zwanghaft mit hineinziehen was die Angesprochenen Personen ja auf jeden Fall machen. Die Unterstellung dass aus diesem Forum noch so mancher seine Kinder mit FF-Namen "bestraft" finde ich allerdings unbegründet. Ich glaube dass die meisten hier relativ verantwortungsbewusst sind und auch wenn sie teilweise extrem fanatisch sind keine anderen Menschen mit ihrer "Sucht" belästigen. Ich halte das auch so.
    /mg/

Na ja ... man kann's auch übertreiben. O_o Hätten sie sich doch wenigstens für andere Namen entschieden wie Irvine oder so etwas in der Art, dass wäre nicht ganz so extrem gewesen. So sind doch Hänseleien vorprogrammiert. Wolke, Sturm und na ja ... Tifa ... kann man vom Wortklang Tiefer draußmachen.
    Was ich aber nicht verstehe ist das man das erlaubt hat. Meine Großcousine sollte ursprünglich Leia (wie die Prinzessin aus Star Wars) heißen, aber das wurde erst genehmigt, nachdem sie den Zweitnamen Sophie erhalten hat ... damit das Kind sich später jedenfalls nen Rufnamen aussuchen kann.
    Ich kann dazu nur sagen: Schön wenn man von etwas Fan ist, aber alles hat seine Grenzen.
    Where you tend a rose, my lad,
    A thistle cannot grow.

Nein, nicht in Sephiroth's Angel. Wäre aber keine schlechte Idee.
    Ich wollte einen Namen, der aus einem japanischen und einem englischen Wort zusammengesetzt ist. Bringt aber nichts, drüber zu reden. Ändern kann ich's eh nicht. Es sei denn ,ich zieh nach Amerika. Na ja, mal sehen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Nein, nicht in Sephiroth's Angel. Wäre aber keine schlechte Idee.
    Ich wollte einen Namen, der aus einem japanischen und einem englischen Wort zusammengesetzt ist.
    Sephiroth no Tenshi ? ^^
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

Amerika? o_O
    Tja, mit den Namen ist halt so ne Sache, man kann machen
    was man will. Kinder finden immer einen Weg um zu hänseln
    falls sie es für nötig empfinden.
    Die Gesellschaft scheint auch irgendwie intolerant gegen
    "exotische" Namen zu sein. Obwohl Ausländer (nicht missverstehen)
    bzw. deren Namen werden ja auch geduldet.

Oh da geht hier in Deutschland vieles!
    Persönlich kenne ich zwei Personen mit FF Namen (ich schweige aber, sonst bin ich ein kopf kürzer ).

Ansonsten schlisse ich mich Ae...*hust*..Ann Meinung an: Wer sein Kind aus reiner Selbstsucht so nennt hat echt schon einen schaden. Oder möchte einer von euch z. B. Dieter Bohlen heißen?! (gut, ein extrem schlechtes Beispiel aber die Nachricht kommt an )
    ~ Eine wiedergeborene Frau ist hartnäckiger als ein Alien ~
    ~ Mit 200km/h fährt man in eine glückliche Zukunft ~
    ~ Wer später bremst fährt länger schnell ~
    „Bad luck and bad genes“

@ Wolke
    Hör auf zu lästern. Schreib lieber was zum Thema.

Ich finds auch nicht so gut, seinen Kindern solche Fantasy Namen zu geben. Möge die Schwärmerei der Eltern noch so groß sein, die Kinder wachsen mit diesem ausgefallenen Namen heran, haben keine bis wenig Beziehung dazu, müssen aber mit dem Namen leben.

Und auf die Frage ihrer Freunde: "Warum heißt du denn Tifa?" dann womöglich stammelnd antworten: "Oh, das ist so ne coole Tante in einem Spiel, aber ich finde sie garnicht so cool ..."

Könnte doch passieren, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Sephiroth no Tenshi ? ^^
    Das scheint dich ja echt zu interessieren, was?
    Aber es hat nichts mit Sephiroth zu tun. Ich würde mir NIE anmassen, diesen Namen zu tragen. *Hey, als User-name ist das was anderes! *

Ich muss sagen meine Rennmaus heist Cloud , aber es ist meiner meinung nach auch ein Unterschied ob ich meine maus so nenne o. ob ich mein Kind so nenne, was ich übrigens nie machen würde.
    Ach bevor ich es vergesse, wustet ihr schon das Cloud Junge bekommt (das war kein witz).

Hm... ich frag mal meine
    Eltern warum ich so heisse, hab nämlich
    keine Ahnung warum?

Vielleicht ein entfernter Verwandter Ire
    oder so?

Wenn man sich so die beliebtheits Rangliste
    ende Jahr ansieht dann fasst man sich einfach
    an den Kopf wie unkreativ die Leute sind.
    Jedes Jahr das gleiche Ergebnis.
    "Boa Lukas, gibts viele, dann muss unser
    Sohn auch so heissen damit ja der Name gewinnt".

Namen aus spielen den Kindern zu geben
    find ich ok solange sie nicht zu
    Abstrakt sind (was Sephiroht, Aerith und Consort halt
    leider sind )
    Dann kann man immernoch irgend ne plausible Geschichte erfinden

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    Okay, ich würde meinem Sohn auch nicht Sephiroth nennen, weil ich ihn wirklich verehre und finde, dass kein Mensch würdig ist, diesen Namen zu tragen.
    Aber da ich auch ein FanFic-Schreiber bin und schon 'ne Story über meinen und Sep's Sohn verfasst habe , hab ich ihm natürlich auch einen Namen gegeben. Und wenn ich jemals einen Sohn bekommen würde, würd ich ihn auch so taufen. *Kann den Namen leider nicht sagen. Ist mein Passwort bei meiner Email-addi.*

Naja. Ich weiß ja nicht, was daran so schlimm ist.
    Ich denke mal, dass fast jeder Name der Welt in irgendeinem Spiel vorkommt. Ob das nun Daniel, Hans, Kunigunde, Irvine, oder sonst was ist.
    Und es ist ja nicht so, dass jeder auf der Welt Final Fantasy kennt.

Ich kann hier zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber irgendwo ist das doch egal. Es sind doch schöne Namen.
    Oder glaubt ihr, jeder der "Bart", "Homer", "Marge", oder sonst wie heißt, gleich gehänselt, wird, weil die Namen aus einer Zeichentrickserie stammen. Desweiteren können die Kinder nichts für die Namen.
    Außerdem gibt es um einiges schlimmere Namen, als Cloud, Squall, Aeris (ich finde den schön ), Yuna, Saori, Tifa oder sonst welche.
    Ich wäre auf meine Eltern auf keinen Fall sauer, wenn ich irgendwie so heißen sollte.

Naja, ist alles IMO.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

@ Shakekilla
    Ich glaub du verstehst da was falsch. Klar gibt es die bekannten zufälle so wie bei einer "bestimmten Freundin" hier im Forum und das kommt auch immer wieder vor. Aber was Ann meint sind die Leute die aus purer Absicht ihr Kind so nennen nur um bei jedem Community Treff zu zeigen: „ich bin FF Fan und meine Kinder heißen deshalb Tifa und Cloud.“ Ich finde das sehr egoistisch von den Eltern.

Und um das ganze zu verdeutlichen frage ich euch:
    Von wem waren eure Eltern mal Fan? (Schlagerstar usw.)
    Und wie würdet ihr jetzt heißen wenn eure Eltern ihre Bewunderung in eurem Namen ausgedrückt hätten? Wie würdet ihr euch jetzt fühlen?
    ~ Eine wiedergeborene Frau ist hartnäckiger als ein Alien ~
    ~ Mit 200km/h fährt man in eine glückliche Zukunft ~
    ~ Wer später bremst fährt länger schnell ~
    „Bad luck and bad genes“