Ich möchte doch nur mal erwähnen, dass auch Zeichner/innen gerne hier reinschreiben dürfen und erzählen, wie es Ihnen dabei so geht, was sie inspiriert... na ja, und so weiter halt ^^

Okay, genau genommen wollte ich das da oben nur nebenbei los werden, eigentlich wühle ich diesen Thread aus, um mich mal auszukotzen, weil es mich selber abnervt, dass ich seit Monaten inzwischen schon nichts gescheites mehr zustande bringe!
Das traurige daran ist: Ich demotiviere mich selber völlig grundlos o_O Beim Zeichnen sogar noch viel schlimmer als beim Schreiben!
Ist mir gerade wieder klar geworden, als ich die Bilder von Lucrecia (animexx) gesehen habe und kurz vorm Heulen war. Da kann ich noch so üben, wie ich will, DIE Klasse erreiche ich im Leben nicht... dann betrachte ich meine Bilder und finde sie schlecht (na ja, ich finde meine Bilder irgendwie - bis auf eine handvoll - grundsätzlich spätestens nach ein paar Tagen grottig!).
Ist doch eigetnlich nicht zum Aushalten, oder?

Wieso zum Geier kann ich mich nicht mit dem, was ich kann vorläufig zufrieden geben und daran weiter arbeiten, als flennend die Flinte ins Korn zu werfen, wenn nicht das dabei rauskommt, was ich gerne hätte (und das auch noch bei einem Maßstab an mir selbst, der irgendwo in den Wolken hängt).

Gibt es vielleicht irgendjemanden, dem es genauso oder ähnlich geht und mir Tipps geben kann, wie ich aus solche einem Loch raus komme?