-
Frau SupSek Dü
Laguna Loire
Dafür eignet sich aber wiederum Soras Aktion Theme aus Hack Sign sehr gut Es müsste nur etwas länger sein *g* Aber im normalfall hast du schon recht und wenn es um Aktion-Szenen geht höre ich noch eher in die RPG-OSTs rein, als in die Anime-OST, weil da ein gewisser Musikstil vorhanden ist, der in kein anderes Schema hineinpasst (nur für RPGs gedacht ist^^) dazu zählen auch solche glorreichen Battle Hymnen wie Final Fantasys "One Winged Angel", "Extreme" oder "Premontion Battle". Besonders das eine Orgeltheme von Genso Suikoden Gaiden (Neklords Theme) kann ich nur wärmstens weiterempfehlen^^ wenn man sich dann noch in eine Stimmung eines Finalen Kampfes in einer atmosphärischen Kathedrale versetzt kommt dieses Theme einfach Spitzenmässig
Rydia
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
das entspannt erstmal fürchterlich und macht irre spass.
man kann eine idee wochenlang im kopf behalten und egal wann und wo man ist weiter dran rumfeilen
--------------------------------------------------------------------------------
Ja
.So mach ich das auch meistens(nur dass das dann meistens damit endet dass die Idee dann doch Mist ist,oder irgendwo schon mal so ähnlich vorgekommen ist>_< ).Beim Aufschreiben von Sachen bin ich eher vorsichtig,weil meine Familie furchtbar neugierig ist,deshalb schreibe ich eigentlich ausschließlich am Computer(obwohl ich mir nicht sicher bin ob das mit dem verschlüsseln überhaupt etwas bringt,naja~ ).
Hat außerdem vielleicht jemand Bock einen Doujin mit mir zu machen?
Und schreibt bitte noch mehr Musikempfehlungen
.
RPG-Süchtling
quote:
Zitat von Rydia
Hat außerdem vielleicht jemand Bock einen Doujin mit mir zu machen?
Was ist das denn?
quote:
Und schreibt bitte noch mehr Musikempfehlungen
.
Roooock bei Kampfszenen
@Virchowa
Ja, früher hat das mal funktioniert.
Das Problem ist wohl, dass ich partout nicht weiß, worauf die Geschichte eigentlich hinauslaufen soll. Habt ihr eigentlich schon das Ende im Kopf? Oder entwickelt sich das mit der Zeit? Habt ihr am Anfang schon die wichtigsten Stationen, Ereignisse der Story im Kopf und füllt "nur noch" die Zwischenräume?
Aber was mir schon öfters passiert ist, ist folgendes: da hatte ich die Idee für einen Beitrag für die EG im Kopf. Und während ich sie geschrieben habe, hat sich die Idee geändert. Die Charaktere haben sie praktisch umgelenkt, indem sie sich so verhalten haben, wie sie sollten . Hat das jetzt jemand verstanden? Solche Ereignisse gefallen mir. Lieber modifiziere ich den Abschnitt, als den Figuren ein Verhalten aufzudrücken, das nicht zu ihnen passt.
Virchowa
Als ich damals noch The Heritage geschrieben habe konnte ich stundenlang das Neclord Theme hören - hat saumäßig Spaß gemacht, damit zu schreiben!!!
Ansonsten kann ich zur Zeit Destati empfehlen, hat mir sehr bei der einen Zwischeneinblendung geholfen! (Na ja, wohl im allgemeinen die Chorlastigen Lieder aus RPG-OSTs, wie auch die von Dir genannten, Liberi Fatali, der Opener von Suikoden2 und noch ein Lied aus genau diesem OST, auf dessen Name ich nicht komme.)
Ansonsten wurde ich u.a. inspiriert durch Judgement Day (FF7 OST) - da entstand eigentlich am Anfang nur der Weg zum letzten Gefecht in meinem gedachten Fic - daraus entwickelte sich dann mehr
Und ja, erst hatte ich interessanterweise das Ende bzw. die Auflösung im Kopf - heute bin ich mir noch nicht sicher, ob es dabei bleibt! So ist das, wenn meine lieben Kleinen plötzlich machen, was sie wollen
Ja, RPG-Süchtling, ich verstehe ganz genau, was Du meinst
Rydia
quote:
Zitat von RPG-Süchtling
Was ist das denn?
Ein Doujinshi halt.Ein "Fancomic".Ja,so kann man das sagen.Im A&M Forum war vor kurzem so ein Thread dazu.Aber ich hab jetzt keinen Bock den zu suchen.Naja.
Noch ein paar BGM-Empfehlungen.Bitte
.
Silence
Atmosphäre... naja, in der Uni brauche ich eigentlich immer nur Ruhe, was nach 20:00 Uhr kein Problem ist. Dort schreibe ich aber seltener...
In meinen Zimmer sind beim Schreiben und Zeichnen dann meist Enya und Gregorianische Gesänge angesagt, manchmal auch Jean Michel Jarre oder der Gladiator OST. Was zum Beißen lege ich mir nicht zurecht. Das hole ich mir, wenn mich der große Hunger paqckt. So gewinnt man auch mal eine kleine Pause und Abstand zur Geschichte. Das hilft beim überarbeiten...
Was die Fantasie betrifft, so schreib ich mittlerweile spontan, was mir gerade einfällt und (dank RPG-S )) in den Rahmen passt.
Die Charaentwicklung ist so eine Sache. In der EG gibt jeder Schreiberling den Charas seine eigene Note. Das sind zwar meist nur abweichend kleine Facetten, aber manchmal ist es echt schwer, diese beizubehalten, da jeder bei bestimmten Einzelheiten ein anderes Bild im Kopf hat...
XTRMNTR2K
quote:
Zitat von Rydia
Noch ein paar BGM-Empfehlungen.Bitte
.
Gerne! Ich kann diverse Anime-OSTs sehr empfehlen, unter anderem Record of Lodoss War und Neon Genesis Evangelion. Besonders aus dem NGE OST 3 Track Nr.19 - Infantile Dependence, Adult Dependency. Das klingt so schön düster. Ansonsten ist sicher ab und an auch klassische Musik ganz brauchbar, aber da besondere Empfehlungen zu machen, geht über meinen Horizont hinaus. Mein persönlicher All-Time-Favorit ist ja sowieso One-Winged Angel!
Red_XIII
quote:
Zitat von RPG-Süchtling
...
Das Problem ist wohl, dass ich partout nicht weiß, worauf die Geschichte eigentlich hinauslaufen soll. Habt ihr eigentlich schon das Ende im Kopf? Oder entwickelt sich das mit der Zeit? Habt ihr am Anfang schon die wichtigsten Stationen, Ereignisse der Story im Kopf und füllt "nur noch" die Zwischenräume?
...
Wenn ich ne Geschichte beginne weiss ich quasi nie was das ende sein wird, ich schreib meistens einfach drauf los (und überles es danach nochmal um einige details einzufügen). Ich weiss aber schon was so ungefähr (zumindest) am anfang passieren soll. Bei mir entwickelt sich jedoch der hauptteil der geschichte erst mit der zeit. Hab ich ne gute Idee, wird sie mit eingebaut (wenn nicht, lass ich's sein) einige wichtige ereignisse hab ich schon im kopf doch die meisten kommen mir erst später wenn ich die geschichte schreibe.
quote:
Zitat von Virchowa
...
Welche Atmosphäre schafft Ihr Euch beim Schreiben denn so? Aaalso, ich hab irgendwie so ziemlich immer Süßkram und Cola bei mir zu liegen, neben Word läuft WinAmp unermüdlich (ohne Musik läuft bei mir recht wenig, zumindest in meinem Zimmer ^^) und am besten kann ich schreiben - habe ich festegestellt, wenn es auf die Nacht zugeht und ich eigentlich besser daran täte, ins Bett zu müssen.
(Nachts kommen halt die besten Ideen!)
...
Am Anfang hab ich einfach nur das radio aufgedreht und geschrieben (das gedödel geht einem aber dann nach ner zeit auf den geist).
Gestern hab ich mir dann den MP3-player von meinem vater geschnappt, aufgedreht und meine lieblingscd gehört, damit schreibt's sich dann schon viel besser! Die einfälle kamen nur so geflogen Nur waren dann nach "einiger" Zeit die akkus leer _ _" *akkuswiederauflad* aber mein kapitel war da schon fertig
Ich schreib auch immer so gegen abend, das klappt auch ganz gut und geht von der zeit her optimal auf!
Bis dann, man liest sich!
Edit: Meine Story steht übrigens (wohl als einzige) nicht im autorenforum sondern noch im QFRAT! Drachenzahn
Virchowa
quote:
Zitat von Silence
In meinen Zimmer sind beim Schreiben und Zeichnen dann meist Enya und Gregorianische Gesänge angesagt, manchmal auch Jean Michel Jarre oder der Gladiator OST. Was zum Beißen lege ich mir nicht zurecht. Das hole ich mir, wenn mich der große Hunger paqckt. So gewinnt man auch mal eine kleine Pause und Abstand zur Geschichte. Das hilft beim überarbeiten...
Das sind dann meine Zigarettenpausen - und manchmal auch die "Argh! Ich schmiere mir jetzt ein Brot"-Pausen
So - und jetzt hänge ich in meiner Geschichte doch fest! Liegt wohl auch daran, dass meine Schreibwut durch ein Problem in unserer Gemeinde jäh gestoppt wurde, und ich beim Nachdenken fest hänge. Sagen wir, ich musste eine Person jetzt nach Hause schicken (okay, das hat noch funktioniert) - und jetzt muss ich sehen, wie ich das ganze zeitlich sortiere, damit es Sinn macht!
Na ja, klappt schon!
@RedXIII: Oh, kein Netzstecker für das gute Ding? Ansonsten hau doch mal RickJones an, der ist Mod im QFRAT, vielleicht kann er das Ding ja hierher schieben ist mit auh schon aufgefallen und steht in einem anderen Thread).
RavannaMiare
Aaaalso...erstmal Musik.......oder doch nicht.
Die beste Zeit zum Schreiben ist ganz eindeutig abends, am besten anchts bei Kerzenlicht(mir sidn auch schon ideen in der badewanne gekommen, daher liegen in der gesamten Wohnung blöcke verteilt) Musik komtm ganz drauf an. Für eine Liebesszene würde ich nicht KoRn oder Marilyn Manson nehmen, sondern eher him, oder die ärzte, oder eben sanfte FF Soundtracks. Will ich lieber was hartes schreiben ist KoRn gut, oder MM. Hängt von der situation ab. Von mir wollte mal einer wissen, wie man bad Writer's Blocks umgehen kann und ich sag euch, es geht nicht. Man muss wirklich warten, bis sie wieder weg ist- auch, wenn sie 4, 5 Wochen anhält...oder was meint ihr?
Wenn ihr was witziges schreiben wollt, schnappt euch einen anderen autor und chattet mit ihm, macht 'ne Art RPG draus. So sind schon eine Menge Fics von mir und Miaire entstanden. Ideen kommen schnller, das ganze wirkt ungemein aufgelockerter, weil jeder seinen charakter hat und in ihm aufblüht...
Virchowa
quote:
Zitat von RavannaMiaire
Von mir wollte mal einer wissen, wie man bad Writer's Blocks umgehen kann und ich sag euch, es geht nicht. Man muss wirklich warten, bis sie wieder weg ist- auch, wenn sie 4, 5 Wochen anhält...oder was meint ihr?
Gute Frage, ich bekomme selbst immer ein schlechtes Gewissen, wenn meine Geschichte jetzt wochenlang ruht (aus Angst, ich verliere den Faden gänzlich) - aber was will man machen?
Manchmal nehme ich mir 'nen Zettel und mache Stichpunkte, worauf ich eigentlich hinaus will - das eine oder andere Mal habe ich mich sogar einfach direkt an die Geschichte rangesetzt und geguckt, was raus kommt (und nicht viel weniger oft hinterher ganze Passagen einfach wieder gelöscht, weil halt nichts gescheites rauskam! ).
Bleibt noch, das ganze doch ruhen lassen, sich haufenweise anderes Zeug reinziehen und schauen, ob man zufällig dadurch inspiriert wird.
Laguna Loire
Bei mir ist es eine Frage von Zeit- Wenn ich Zeit hätte, wäre ich mit meiner Vampires Dawn Fanfic schon längst fertig. Nur leider hab ich die nicht...
RPG-Süchtling
quote:
Zitat von Virchowa
das eine oder andere Mal habe ich mich sogar einfach direkt an die Geschichte rangesetzt und geguckt, was raus kommt (und nicht viel weniger oft hinterher ganze Passagen einfach wieder gelöscht, weil halt nichts gescheites rauskam! ).
Bleibt noch, das ganze doch ruhen lassen, sich haufenweise anderes Zeug reinziehen und schauen, ob man zufällig dadurch inspiriert wird.
Mann, das kommt bekannt vor. Ich mache manchmal einfach den Rechner an, lade meine Story, und dann... naja, pflanze ich mich vor die Glotze und versacke . Der Rechner ist dann stundenlang für nix an, weil ich genau weiß, wenn ich in dem Zustand was schreibe, kommt nix bei raus. Jedenfalls nichts, was lange überlebt.
Ich warte dann drauf, dass mich die Inspiration von hinten überrollt . Stimmt schon. So eine Art Feeling muss vorhanden sein. Und ein halbwegs klarer Kopf IMO.
RavannaMiarie
Klarer Kopf, hmmmmm??*zu Mi schiel* .....Wir sind ja auch Slashschreiber, also zu Buffy oder angel...(früher jedenfalls) ich erinnere mich noch wie Mi ihre erste etwas"härtere" Szene geschrieben hab...die hat sich nach einem Discoakt noch vor den PC gesetzt und hat eine Story geschrieben...lief auch gut...sie musste zwar am nächsten Tag die ganzen RS rausradieren, aber sie hat gesagt es hat gut geklappt...
Es muss kommen, schreiben kann man leider nicht erzwingen(sonst würde ich meinen PC wohl nie mehr verlassen...)
Rave
Virchowa
Hab übrigens festgestellt, dass mein nervi... äh.. lieber kleiner (okay, er ist größer als ich, aber 4 Jahre jünger ^^) Bruder mir beim Schreiben echt eine Hilfe sein kann.
Er hat zwar eigentlich keine Ahnung, worum es in meiner Geschichte geht (er sagte, er will sie erst lesen, wenn sie fertig ist. Er hat keine Lust, immer so lange zwischendurch warten zu müssen - dabei wäre er beim lesen als allererster dran!), aber ich kann immer zu ihm hingehen und sagen:
"Brüderchen. Folgendes Problem, folgende Situation: ... "
Er hört es sich an und kann so wenig damit anfangen (gibt er vor), dass er mir meist völlig unsinnige und gerne extrem rabiate oder morbide Vorschläge macht (auf gut deutsch, hätte ich mich daran gehalten, hätten meine Geschichten eigentlich gar keine Charaktere mehr! Alle schon abgemurkst).
Aber zwischen all diesen morbiden Sachen scheinen immer Ideen heraus, die man verwenden kann (oder die nach langen Gedankenketten so werden, dass man sie verwenden kann).
Manchmal glaube ich, ich muss mit ihm einfach nur darüber reden, um selber mal "von außen" über meine Geschichte zu reflektieren, und das hilft schon.
BTW(1): "Brüderchen, folgendes Problem, folgende Situation..." klappt glücklicherweise auch in anderen Lebenslagen.
BTW(2): Hab mal versucht mit Brüderchen und einigen Freunden ein DSA Anfängerabenteuer zu spielen (Effendors Fluch - ich hab gemeistert)... auch da war er so rabiat. Am liebsten hätte er jeden NPC abgemurkst... Aber er ist nicht immer so, keine Sorge.
Rick Jones
quote:
Zitat von Virchowa
....ich hab irgendwie so ziemlich immer Süßkram und Cola bei mir zu liegen, neben Word läuft WinAmp unermüdlich (ohne Musik läuft bei mir recht wenig, zumindest in meinem Zimmer ^^) und am besten kann ich schreiben - habe ich festegestellt, wenn es auf die Nacht zugeht und ich eigentlich besser daran täte, ins Bett zu müssen.
(Nachts kommen halt die besten Ideen!)
Hmm also was soll ich dazu sagen so ist das eigentlich auch bei mir...
Winamp an trance und techno rein.. Musik läuft bei mir viel
(sofern Anja nicht sagt ich soll leise machen. Ich bräcuhte mal wieder Kopfhöhrer)
jedenfalss war das damals so als ich viel geschrieben habe.. Dann habe ich mich kurz zurückgelehnt die augengeshlossen und von meiner Geschichte "geträumt" was ich als held wie machren würde wie ich reagiere etc..
Naja dann denke ich die nächsten minuten meiner Geschichte so durch und dann kommt der punkt wo ich sage hmm ja so könnte es gehen und dann schreibe ich. Essen hmm ja meistens chips, eine packung Vanille eis (damals heute ist es 500gramm langese cremisimo für 2.99€) und Cappucino .. Rpg-s kann sich sicher auch noch daran erinnern wenn ich immer sagte mist mein capu is alle mal neuen machen ^^ in einer nacht habe ich dann immer so ööhm .. also ..rechne denk.. 1liter oder mehr getrunken ^^
Jo aber seit einiger zeit ist etwas die Luft raus. Die ideen kommen mir irgendwie nur noch IM Schlaf und ich vergess die bis früh immer
weder habe ich eine Nachtti•••••••• noch eine Taschenlampe geschwiege den ein Diktiergerät um schnell was aufzunehemn das is blöd.. ich glaube es hat auch damit zu tun das ich mich viel auf die Ausbildung konzentriere und meine familie, deswegen sorge ich im falle der EG lieber dafür das sie einen guten Platz hat.
Meine Seite da kann man sie online Lesen und auch Downloaden.
Gelesen habe ich sie schon lange nicht mehr werds aber mal bei gelgenheit wieder tun sonst köpft mich noch einer der anderen Autoren ^^ Ja hmm was kann ich noch sagen, bei eigenen Geschichten
inspiriert mich manchmal mein unterbeswusstsein wie ich grad fühle oder denke. Bin ich aufgewühlt, gibts mehr Action. Bin ich gut gelaunt dann kommt nur dummes Gelaber bei raus ^^
Bei der EG kommt meistens was wenn ich mich mit den andern Unterhalte. Da kommen dann manchmal ganz lustige sachen bei raus ^^
das is geil finde ich ... ja so das wars eigentlich von mir ^^
Mal sehn irgendwann NACH dem Umzug ^^ werd ich mal meine andren Storys hier ausstellen.. meistens nur Anfänge und keine Komplettstorys. Ich bin nicht so gut darin alles zu beenden ^^