Ich muss sagen das mir eigentlich selten gewisse Passagen, oder Storyelemente mit denen ich meine Geschichte gut fortführen könnte, woanders als vor meinem Laptop einfallen 8) Es ist einfach so das ich anfange zu schreiben und dann werden meistens 1-2 manchmal 3-6 und in meinen besten Zeiten sogar 10-15 Seiten daraus. Die Stimmung in der ich mich befinden muss, damit ich schreibe ist mir aber extrem wichtig. Und je nachdem habe ich auch immer Lust auf etwas anderes. Wenn ich traurig bin, möchte ich etwas melancholisches schreiben. Wenn ich fröhlich bin, etwas witziges- und wenn ich gerade ein ziemlich spannendes und mitreißendes RPG gezockt habe, möchte ich etwas aktion geladenes und dramatisches für den Leser rüberbringen

Das Problem bei mir ist das ich dann manchmal nicht richtig an einer Story festhalten kann, vorallem wenn es sich um etwas längeres wie z.B. meine Vampires Dawn Fanfic handelt. Ich kann gewisse Stellen nicht mit einer dieser Stimmungen schreiben (auch wenn das jetzt vielleicht etwas seltsam klingen mag ) es muss einfach passen. Wenn die Stelle traurig ist, gelingt sie mir am besten wenn ich selbst ziemlich deprimiert bin.

Ich weiß natürlich aus Erfahrung das ich auch traurige Szenen schreiben kann wenn ich sehr gut drauf bin. Aber der Drang ist dann nicht so groß- und meistens versuche ich es dann erst gar nicht. Das schlimme ist eigentlich das, wenn mir mal wirklich gute Ideen einfallen, bin ich gerade nicht am PC und kann sie später nicht mehr so gut rüberbringen wie ich es eigentlich am Anfang geplant hatte