-
Krieger
wie Magor geschrieben hat, sollte man vorsichtig mit dem Begriff Talent sein, ich bin es nicht - irgendwie bin ich schon davon überzeugt, dass ich DAS Talent habe, da es mir von meinen Lehrern immer wieder bestätigt wurde! Dass das nicht stimmt, weiß ich selbst! Wenn ich schreibe, sollte mein Kopf eigentlich ziemlich frei von allen Dingen sein, die mich ablenken könnten - da dies nie der Fall ist, schreibe ich auch zu wenig! Für mich muss auch immer wieder ein Ziel vorhanden sein, dass heisst nicht nur eine tolle Geschichte soll bei raus kommen, sondern auch Anerkennung, Lob, mitunter Kritik, früher gute Noten! Das ist zwar schon ziemlich pervers, aber es ist halt so ...
Zum schreiben selbst, geht es mit wie MagicMagor - ich bastle ziemlich lange an einem Satz rum, erst dann gehe ich zum nächsten ... dann verliert man natürlich auch die Gesamtübersicht und ist verärgert, dass man so wenig seiner Story, die da im Kopf rumschwirrt, in Textform zu Papier gebracht hat! Ich schreibe am PC, was mir aber auch nicht gerade lieb ist, denn dort ensteht immer wieder die Gefahr der Ablenkung durch Internet oder Musik
am liebsten hätt ich nen Pc nur fürs schreiben ... statt Windows müsste Word drauf sein!
Ok, genug über mich geredet - ansonsten denkt ihr noch, ich wäre ein Exzentriker...