Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Winamp stellt Videos auf den Kopf.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Noch 'mal auf die schnelle 'ne Kurzanleitung zum Multipass-Encoding mit VirtualDub:

Du lädst das Video ein, gehst über 'Video' auf 'Filter', wählst 'resize', tippst 352 x 288 ein, wählst aus dem Pull-Down-Menü 'Becubic -0.60' aus und croppst anschliessend die schwarzen Ränder in 4 Pixel-Schritten weg.

Als nächstes über 'Video' auf 'Compression' und 'XviD' wählen, direkt beim Hauptfenster bei 'encoding type' '1-pass' wählen. Zwei mal mit OK quittieren, über 'File' -> 'Save As' den ersten Durchlauf speichern (wichtig: Option 'don't run this job now, add it....' muss aktiviert sein!).

Danach gehst du über 'Streams' nach 'Stream List', Rechtsklick auf die Tonspur, wählst 'Full Processing Mode', anschliessend über 'Compression' den LAME-MP3-Codec mit 16 kb/s.

Dann nochmal über 'Video' ins 'Compression'-Menü, auf 'XviD' gehen und bei 'Encoding type' '2-pass' auswählen, wiederum doppelt mit OK quittieren.

Anschliessend wieder über 'File' auf 'Save As', Video speichern (am besten unter nem anderen Namen, ich klebe an dem Dateinamen immer ein '2nd' dran, damit ich weiß, womit ich es später zu tun habe).

Als letzten Schritt über Job-Control den ersten Job starten lassen und ab geht die Post.

Den ersten Durchlauf kannst du dann löschen, lediglich der zweite stellt dein neues Video dar.

Geändert von The Wargod (15.07.2004 um 02:30 Uhr)