Ich hab 2 Sachen vergessen zu erwähnen, der Fall hat sich in den USA abgespielt und der Bericht wurde gestern bei "Taff" auf Pro7 gezeigt. Die BPJS wird glaube ich garnichts verbieten, da ab 1.4. das neue Jugendschutzgesetz in Kraft tritt. Man wird die Altersfreigaben verbindlich machen und diese Freigaben vielleicht nicht mehr durch die USK machen lassen, da es da ja ziemlichen Aufruhr gegeben hat, da "ab 16" Spiele mehrfach indiziert wurden. Dieses neue Jungendschutzgesetz (Die BPJS heißt dann auch BPJM - Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) wird Indizierungen dann wohl unnötig machen.
Aber zurück zum Thema:
@Mr Puffy:
Es geht hier nicht darum, ob GTA3 gewaltverherrlichend ist oder nicht, sondern das die Medien mal wieder einen Sündenbock nehmen und total subjektiv darüber berichten. GTA3 wird so dargestellt, wie es zu ihrem Bericht am besten passt. Da stellt sich doch die Frage was wohl zu mehr Realitätsverlust führt, die Medien oder GTA3 ?
Ich kann deine Sichtweise natürlich verstehen, aber du bist über das Spiel ziemlich fehlinformiert. Der Hauptbestandteil sind die Missionen, die Irit dir bereits versucht hat nahe zu bringen, aber wenn man mal keine Lust darauf hat kann man auch mal Amok laufen und grundlos zivilisten töten und deren Autos stehlen. Das bringt aber nichts, da man nach 3 oder 4 getöteten Zivilisten sofort die Polizei am Hals hat, was sich nach mehreren Straftaten noch verstärkt mit FBI usw. Da hält man nicht lange durch, vielleicht 5-10 Minuten, dann wird man geschnappt bzw. erschossen. Das zeigt einem sofort das man mit dieser Methode nicht weit kommt und das es sehr schlecht ist, was man da macht
Es gibt mehrere Millionen Leute auf der Welt (sagen wir mal 20 Mio), die Gewaltspiele spielen, von diesen Leuten bringen einige wenige einen anderen Menschen um.
Nehmen wir dann mal 20 Millionen Leute, die garkeine Spiele spielen, glaubt ihr die Mordquote ist da geringer ?
Oder 20 Millionen Leute, die auf Liebesfilme stehen, von denen haben sicherlich auch schon welche einen anderen Menschen getötet.
Das kann man jetzt weiterführen, sollte man deswegen alles verurteilen und verbieten ?
Ich stimme dir da teilweise zu. Natürlich kann ich verstehen, das die Eltern jetzt einen Sündenbock suchen und sich nicht eingestehen wollen. Das dürfen sie von mir aus auch gerne, nur müssen sie das öffentlich im Fernsehn machen, was dann um die ganze Welt geht ? Das kann ich dann nicht mehr verstehen...Zitat
@Ryugo:
Das ist wirklich verdammt schlimm ! Hat denn das Jugendamt garnichts davon mitbekommen, oder wolltest du das nicht ?![]()
Das ist nämlich die andere Seite der Spiele, die einem wirklich helfen können. Flucht aus der Realität ! Und das ist wie man bei dir sieht, nichts schlechtes, sondern es hat dir glaube ich geholfen wieder etwas zu finden, was dir Spaß macht. Wenn du mal wieder solche Gedanken hast, komm halt hierhin![]()
PS: Mit Punkten und Kommata sind deine Beiträge um einiges leichter zu lesen
@Valin:
Jup...wieso Klug..., er wollte es doch wissen ?![]()