Zitat Zitat
Original geschrieben von Mr Puffy
Mich als Mensch, der weder GTA noch irgendein anderes Spiel in dieser Art kennt, würde folgendes interessieren:

Was macht das Spiel so interessant? Ist es die Gewaltdarstellung? Ist es die Möglichkeit Probleme nur durch den Einsatz einer Waffe lösen zu können? Ist es die Flucht aus dem Alltag? Und wenn dem so ist: Warum steht keiner von euch dazu?

Ich
Also ich mag die GTA-Reihe hauptsächlich wegend der großen Bewegungsfreiheit und das man halt wenn man kein Bock auf die Missionen hat einfach jeden möglichen Schwachsinn machen kann den mann im echten Leben nicht machen kann.Die Gewaltdarstellung an sich ist bei der GTA-Reihe eh eher harmlos,bei den ersten beiden Teilen wird ja eine Vogelperspektive und kleiner pixelige Charaktere verwendet,ich glaube kaum da sich da ein "Gewaltfreund" belustigen kann,gut der dritte Teil hat 3D-Grafik aber man kann beispielsweise nicht einzelne Körperteile abschießen wie es bei anderen Spielen ist und es ist im Vergleich zu anderen Spielen eher schlecht dargestellt.

Das mit dem Ziel möglichst viele Menschen zu töten ist wiegesagt auch schwachsinnig,gut man kriegt zwar einige Punkte in der Highscore wenn man es macht,aber wiegesagt es ist ziemlich unvorteilhaft wenn man es oft macht.

Kann mir mal jemand nen Link zum kompletten Artikel geben?