Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Junge tötet Mädchen nach dem Vorbild von GTA3

  1. #21

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryugo
    Nicht die Spiele machen einen Menschen schlecht sondern die Menschen die Spiele.
    Das ist der einzige Satz den ich wirklich klar und deutlich enziffern konnte.

    Aber mal im Ernst. Ich nehme an, du wolltest wirklich etwas zum Thema, nämlich Indizierung, BPJS und Spiele deren Inhalt Gewalt zum Thema hat sagen, doch leider ist dir das nur in wenigen Sätzen gelungen. Ich schätze einfach, dass dich das was du eben niedergeschrieben hast schon lange beschäftigt und es jetzt einfach rauslassen musstest, das ist auch in Ordnung denke ich. Es ist einfach nicht üblich sich so offen und ehrlich, gerade nach so kurzer Zeit im Forum zu geben, von daher wirst du wohl auch auf viel Unverständnis oder ungläubige Kommentare stoßen, dem will ich jetzt schonmal etwas vorbeugen.

    Glaub mir, das was du durchgemacht hast, gibt es auch in anderer Art und Weise bei anderen, wahrscheinlich sogar hier im Forum. Lass dich selbst nicht so unterbuttern und fertig machen, steh' einfach zu dir selbst und dem was du erreichen willst.

    Ich kann und will jetzt auch nicht mehr sagen, ich weiß nicht ob das Gesagte vielleicht schon zuviel war, aber ich konnte mich nicht zurückhalten.

    Geändert von Ifrit (26.03.2003 um 11:55 Uhr)

  2. #22
    Nein keine Angst ich bin zwar in diesem Forum Neuling aber das kommt davon weil ich es Neu entdeckt habe und zu meinem Beitrag ich mußte das mal loswerden was andere davon halten finde ich immer wieder Interessant und zum Thema Indizierung das finde ich ein bisschen Schwachsinnig weil meisstens leiden die Falschen Spiele darunter man sollte wie andere schon gesagt haben Spiele die mit Altersbeschränkung geckenzeichnet sind sollten auch nur an denn jennigen abgegeben werden der diesen auch Entspricht.

  3. #23
    Ich hab 2 Sachen vergessen zu erwähnen, der Fall hat sich in den USA abgespielt und der Bericht wurde gestern bei "Taff" auf Pro7 gezeigt. Die BPJS wird glaube ich garnichts verbieten, da ab 1.4. das neue Jugendschutzgesetz in Kraft tritt. Man wird die Altersfreigaben verbindlich machen und diese Freigaben vielleicht nicht mehr durch die USK machen lassen, da es da ja ziemlichen Aufruhr gegeben hat, da "ab 16" Spiele mehrfach indiziert wurden. Dieses neue Jungendschutzgesetz (Die BPJS heißt dann auch BPJM - Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) wird Indizierungen dann wohl unnötig machen.
    Aber zurück zum Thema:

    @Mr Puffy:
    Es geht hier nicht darum, ob GTA3 gewaltverherrlichend ist oder nicht, sondern das die Medien mal wieder einen Sündenbock nehmen und total subjektiv darüber berichten. GTA3 wird so dargestellt, wie es zu ihrem Bericht am besten passt. Da stellt sich doch die Frage was wohl zu mehr Realitätsverlust führt, die Medien oder GTA3 ?

    Ich kann deine Sichtweise natürlich verstehen, aber du bist über das Spiel ziemlich fehlinformiert. Der Hauptbestandteil sind die Missionen, die Irit dir bereits versucht hat nahe zu bringen, aber wenn man mal keine Lust darauf hat kann man auch mal Amok laufen und grundlos zivilisten töten und deren Autos stehlen. Das bringt aber nichts, da man nach 3 oder 4 getöteten Zivilisten sofort die Polizei am Hals hat, was sich nach mehreren Straftaten noch verstärkt mit FBI usw. Da hält man nicht lange durch, vielleicht 5-10 Minuten, dann wird man geschnappt bzw. erschossen. Das zeigt einem sofort das man mit dieser Methode nicht weit kommt und das es sehr schlecht ist, was man da macht
    Es gibt mehrere Millionen Leute auf der Welt (sagen wir mal 20 Mio), die Gewaltspiele spielen, von diesen Leuten bringen einige wenige einen anderen Menschen um.
    Nehmen wir dann mal 20 Millionen Leute, die garkeine Spiele spielen, glaubt ihr die Mordquote ist da geringer ?
    Oder 20 Millionen Leute, die auf Liebesfilme stehen, von denen haben sicherlich auch schon welche einen anderen Menschen getötet.
    Das kann man jetzt weiterführen, sollte man deswegen alles verurteilen und verbieten ?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Leute... an der Stelle der Eltern würdet ihr sie vielleicht verstehen!... Sicher ist GTA nicht der fundierte Grund... nd ihr habt mit vielem Recht was ihr hier schreibt..!

    Trotzdem wollte ich darauf hinweisen, dass das Verhalten der Eltern der getöteten Tochter vollkommen nachvollziehbar ist! Es gibt fast nichts Schlimmeres als ein Kind durch einen unnötigen Mord zu verlieren!
    Ich stimme dir da teilweise zu. Natürlich kann ich verstehen, das die Eltern jetzt einen Sündenbock suchen und sich nicht eingestehen wollen. Das dürfen sie von mir aus auch gerne, nur müssen sie das öffentlich im Fernsehn machen, was dann um die ganze Welt geht ? Das kann ich dann nicht mehr verstehen...

    @Ryugo:
    Das ist wirklich verdammt schlimm ! Hat denn das Jugendamt garnichts davon mitbekommen, oder wolltest du das nicht ?
    Das ist nämlich die andere Seite der Spiele, die einem wirklich helfen können. Flucht aus der Realität ! Und das ist wie man bei dir sieht, nichts schlechtes, sondern es hat dir glaube ich geholfen wieder etwas zu finden, was dir Spaß macht. Wenn du mal wieder solche Gedanken hast, komm halt hierhin
    PS: Mit Punkten und Kommata sind deine Beiträge um einiges leichter zu lesen

    @Valin:
    Jup...wieso Klug..., er wollte es doch wissen ?

    Geändert von ncdc (26.03.2003 um 19:31 Uhr)

  4. #24

    Re: In eigener Sache...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr Puffy
    Mich als Mensch, der weder GTA noch irgendein anderes Spiel in dieser Art kennt, würde folgendes interessieren:


    Was macht das Spiel so interessant? Ist es die Gewaltdarstellung? Ist es die Möglichkeit Probleme nur durch den Einsatz einer Waffe lösen zu können? Ist es die Flucht aus dem Alltag? Und wenn dem so ist: Warum steht keiner von euch dazu?

    Ich
    Also ich mag die GTA-Reihe hauptsächlich wegend der großen Bewegungsfreiheit und das man halt wenn man kein Bock auf die Missionen hat einfach jeden möglichen Schwachsinn machen kann den mann im echten Leben nicht machen kann.Die Gewaltdarstellung an sich ist bei der GTA-Reihe eh eher harmlos,bei den ersten beiden Teilen wird ja eine Vogelperspektive und kleiner pixelige Charaktere verwendet,ich glaube kaum da sich da ein "Gewaltfreund" belustigen kann,gut der dritte Teil hat 3D-Grafik aber man kann beispielsweise nicht einzelne Körperteile abschießen wie es bei anderen Spielen ist und es ist im Vergleich zu anderen Spielen eher schlecht dargestellt.


    Das mit dem Ziel möglichst viele Menschen zu töten ist wiegesagt auch schwachsinnig,gut man kriegt zwar einige Punkte in der Highscore wenn man es macht,aber wiegesagt es ist ziemlich unvorteilhaft wenn man es oft macht.

    Kann mir mal jemand nen Link zum kompletten Artikel geben?

  5. #25
    hallo,

    im großen und ganzen gebe ich allen anderen, nur nicht den Spielen die Schuld. Schade ist nur, daß diese Einträge von keinem "Outsider" gelesen werden. Denn die meisten Spieler wissen (hoffentlich) um die Verantwortung, die solche Spiele mitbringen und sind sehr verärgert, wenn man alles verallgemeinert.

    Was mich persönlich auf die Palme bringt, ist, das ein Spiel, welches auf dem PC indiziert wurde, für den Gameboy ohne Altersbeschränkung verkauft wird, und zwar mit dem gleichen Gameplay wie für den PC!
    Wo bleibt da die Verantwortung?

    Shandrah

  6. #26
    @Shandrah:
    Die Verantwortung ist den Publishern doch zu ziemlich egal, hauptsache für die ist doch, dass sich das Spiel gut verkauft und das sie genug geld bekommen. Bei solchen Spielen ist es ihnen egal wie empfindlich machen charakterschwache leute darauf reagieren.

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    @Shandrah:
    Die Verantwortung ist den Publishern doch zu ziemlich egal, hauptsache für die ist doch, dass sich das Spiel gut verkauft und das sie genug geld bekommen. Bei solchen Spielen ist es ihnen egal wie empfindlich machen charakterschwache leute darauf reagieren.
    Und das ist auch gut so. wenn man bei der Spiele Entwicklung nur danach gehen würde das irgendwo ein Labilo austicken könnte würde wir heute nur Mau-Mau Spiele haben, am besten noch mit einem Computergegner der immer auf Unentschieden spielt, man will ja niemanden irgendwie frustrieren.

    Zitat Zitat
    Was mich persönlich auf die Palme bringt, ist, das ein Spiel, welches auf dem PC indiziert wurde, für den Gameboy ohne Altersbeschränkung verkauft wird, und zwar mit dem gleichen Gameplay wie für den PC!
    Das hängt mit den sich verändernten Wertvorstellungen der Gesellschaft zusammen. mal ernsthaft wer denkt heute noch daran das seine Kinder beim Anblick von Doom evil werden?

  8. #28
    Ich finde es unglaublich was da passiet ist!Ich kann sowas überhaupt nicht verstehen in keinster weise und ich finde auch keine Worte dafür! Wie kann man denn so etwas nur tun und dann auch noch (wenn es so war) nach dem Vorbild eines Games,das hat doch nix mit der Realität zu tun und man muß doch sowas unterscheiden können!Natürlich kann man die einstellung der Eltern nun auch verstehen,aber es ist doch wirklich so das hetue jeder alles kriegen kann,egal wie alt er ist und die Eltern achten da am wenigsten drauf!Aber wenn man wirklich wie schon erwähnt danach die SPiele machen würde könnte man gleich einpacken!Denn dann müßten Games,Filme,Bücher und und und total zensiert oder ganz abgeschafft werden,da man ja immer davon ausgehen müßte,dass irgendjemand damit nicht umgehen kann!IOCh fins einfach zum Kotzen,sowohl das so etwas passiert als auch das Games dafür verantwortlich gemacht werden!!!

  9. #29
    Ist natürlich ne schlimme Geschichte, aber ich glaube, dass man geistig ganzschön labil sein muss, um sich von einem Videospiel zum morden verleiten zu lassen.Ich selbst spiele GtA schon seit der 1.Version und hab bis jetzt noch nicht mal im Traum daran gedacht meine Freundin oder sonst wen umzubringen...

  10. #30
    Als erstes möchte ich mich für eure Zahlreichen zuschriften bedanken.DANKE! Zu dem sozusagen neuen Thema (bin vielleicht etwas spät dran, aber naja), dass Spiele von den Medien falsch beurteilt und immer alle Gewalttaten von Jugendlichen auf Spiele abgewälzt werden. Ich bin voll und ganz eurer Meinung, wenn das mit den Spielen stimmen würden, dass sie die Auslöser sind, dann wäre über die Hälfte von Deutschlands Jugend ein Haufen Geisteskranker Killer und das schätze ich kann nicht stimmen. Außerdem gab es schon immer Gewaltverbrechen, nur früher wurde alles geheimer gehalten und es gab noch nicht diesen Überfluss an Nachrichten. Außerdem nütze ich verschiedene Spiele zum Abreagieren, was auch ziemlich gut gelingt.

  11. #31
    ich game selbst sehr häufig GTA vice city!
    (huhu ir müsst nun angst haben ich bin ein killer und das spiel wurde dank mir zensiert)
    So ein schwachsinn ich denk nie im leben daran jemanden zusamenn zu schlagen oder schlimmer.Im gegenteil das game hilft mir sogar
    Ein beispiel ich bin sauer auf einen der mir denn ganzen tag versaut hat.Ich geh nun nicht hin und vermöbel ihn!
    Nein sondern ich geh nach haus und game vice city dort such ich mir irgend so en trottel und schlag denn zu brei!!!!!!!


    Ich finds einfach sch..... was die jugendschutz behörde da im
    moment für einen aufstand macht!

  12. #32
    Meiner Meinung nach TOTALER SCHROTT!!!
    Es gibt außerdem keinen Bettpfosten bei GTA3
    also ist es schrott solche/das Spiel/e zu verbieten.

    Greetings vom Nugget King

  13. #33
    Ich finde das auch ein totaler schrott.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •