Also, ich finde, man muss die Meinung von Lilya respektieren und akzeptieren. Manche haben mit Alk nix am Hut und werden trotzdem in ihrem leben lachen und Spass haben.
Aber ich vertrete eine andere Meinung. Ich finde, dass man auf Partys, wenn sie so einmal im Monat oder einmal in zwei Monaten vorkommen, sich ruhig mal besaufen kann und zwar soweit, dass man noch gehen kann (vielleicht nicht mehr gerade, aber das is egal) und man sollte doch vermeiden zu kotzen. Und am Samstag ist es wieder so weit, bei mir zu Hause ist Party und da werden wir uns mit 15-20 Mann mal wieder ordentlich die Kante geben. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Alkohol die Hemmschwelle in positivem Sinne herabsetzt (ja es gibt auch genug negative Beispiele dafür), so dass Gespräche zu Stande kommmen, die nüchtern nie geführt worden wären. Außerdem kann man sich dann auch ganz gut über die Leute amüsieren, die ihre Grenz überschritten haben und nich mehr ganz klar kommen. Klar wird denen geholfen, man bringt sie ins Bett, aber man lacht doch schon darüber. Ich selber mag auch nur wenige Arten des Alkohohls, am liebsten Alcopops oder Korn mit Eistee, das schmeckt am besten. Das sind meine subjektiven Ansichten dazu.
Tja, und wem's so nicht gefällt, der solls halten wie er will, keiner ist ein schlechter Mensch nur weil er ne bestimmte Einstellung zu Alkohol hat.

Und eins noch: Alkohol ist nicht schlimm, ganz im Ernst, es liegt alles am Konsumenten. Und wenn einer suchtkrank wird, ist nich der Alkohol schuld, sondern der Verbraucher. Basta!