Da du nich direkt ansprichst gehe ich mal drauf ein... ich beginne mal damit:Zitat
"mir kann keiner erzählen, dass es ohne alkohol lustiger ist als mit. selbst wenn man selbst nix trinkt, sondern nur die anderen, ist es lustiger als komplett ohne, weil betrunkene einfach zu lustig sind.... "
Ich behaupte nicht, dass es ohne Alkohol lustiger ist als mit ihm. Das habe ich auch nicht geschrieben. Das einzige, was in meinem Kopf zum Thema "lustig" oder "Gute Laune" in Beziehung zu Alkohol steht ist, dass ich es schade finde, wenn man Alkohol braucht, um so lustig zu sein oder so gute Laune zu haben, wie man sie haben möchte. Es gibt immer eine Steigerung der guten Laune und vielleicht bewirkt Alkohol diese Steigerung, aber bevor ich zur Flasche greife, nur um lustiger zu sein, denke ich, dass ich mir und meinen Idealen treu bleibe und Ich bleibe. Ich möchte nicht, dass ihr an dieser Stelle in den Satz hineininterpretiert, dass ich sagen möchte, wer Alkohol trinkt (sei es auch nur ein Schluck) sei nicht er selber oder so. Ich meine einfach, dass ich dies nicht möchte, weil es gegen meine Ideale spricht. Ich hatte in meinem Leben schon genug Spaß, ohne Alkohol. Das mal, als ich auch getrunken habe, da hatte ich garnicht so viel Spaß. Das mag sich bei jedem Menschen anders verhalten, ich persönlich hatte bessere Laune, als ich beschlossen habe, den Alkohol nicht zu brauchen.
Da dies aber Ansichtssache ist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht darüber zu diskutieren.
"zu einer geilen tanz- und spass-party gehört der alk einfach dazu.
alle anderen partys sind doch langweilig
(ein paar tische und bänke in der Garage, dann etwas musik und ein paar salzstangen.... und alle sitzen rum... das ist keine party, dass ist ein Kindergeburtstag...) "
Ich bin ein ziemlich ruhiger Mensch und gehe nur äußerst selten auf Partys der Art, wie du sie beschreibst. Auch feiere ich meinen Geburtstag nicht. Als ich vor ein paar Jahren noch meinen Kindergeburtstag feierte, sah sie nicht so aus... das letzte mal habe ich etwas vor 2 Jahren unternommen, undzwar sind meine Clique und ich zusammen nach Köln gefahren. Aber sei es drum, darüber wolltest du sicherlich nicht diskutieren.
Wenn es deine Meinung ist, dass jede Party ohne Alkohol langweilig ist, dann muss ich dies wohl respektieren. Ich akzeptiere es sogar. Ich wüsste nicht, warum ich dies nicht tun sollte, und was es da zu dieskutieren gäbe, es sei denn, du willst mich von deiner Meinung überzeugen, was du (wenn ich dir dies schonmal versprechen darf!) nicht gelingen würde. Wenn Party, dann ohne Alk.
"ich trinke aus spass, in gemütlicher runde mit ein paar freunden saufspiele zu spielen und danach in die stadt zu gehen ist einfach entspannend und macht riesen fun. "
Das ist schön für dich. Ich enspanne mich auf einer andere Art und Weise, sowie ich auf andere Weise riesen fun habe. Auch dies ist wieder nicht diskussionsgeeignet, wir können wieder hin und her reden "mit Alk ist es lustiger" - "ich brauche den Alk nicht, ich habe ohne ihn genug Spaß in meinem Leben".
"selbst wenn man selbst nix trinkt, sondern nur die anderen, ist es lustiger als komplett ohne, weil betrunkene einfach zu lustig sind...."
Ansichtssache. Und auch hier kannst du mich nicht überzeugen. Ich habe bereits betrunkene aus meiner Klasse gesehen, mit ihnen geredet, sie beobachtet. Manche saßen rum und haben vor sich hin geguckt, zwischendurch haben sie mal gekichert, sonst waren sie ganz still. Manche haben rumgeschrien, unsinniges Zeugs. Wieder andere sind gegen Gegenstände gerannt und einige lagen im Bett, ohne dass sie sich noch bewegen, oder sich auch nur aufrecht hinsetzen konnten.
Ich fand das im allgemeinen nicht lustig. Ja, manchmal habe ich auch über etwas gelacht, aber es gab auch die Situationen, wo ich dachte: "wenn das schon in so jungem Alter so stark ist, wie soll es nur werden?". Alles in allem lache ich auch so gern mal Leute aus, wenn es die Situation gewährt (Situationskomik), das war nichts neues, auch wenn die, die ich diesmal auslachte, besoffen waren.
Dass ich mehr Spaß hatte, kann ich nicht behaupten.
Aber das mag bei anderen Menschen wieder anders sein.
Alles in allem bin ich eben ein ehr ruhiger, in sich gekehrter Mensch, ich habe meine Ideale so gesetzt, dass sie gegen den Alkohol sprechen, und ich bleibe mir was dieses Thema angeht treu.
Jetzt möchte ich noch eines sagen: Ich trinke immer wieder gelegentlich mal einen Schluck Alk, egal welcher Form, ob Bier, Schnaps, Wein, oder Bowle. Vielleicht alle 2 Monate einen Schluck undzwar um mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie eklig ich den Geschmack finde und warum ich ihn meide. Und bei jedem Schluck werde ich mehr überzeugt.
lg Lilya