@Kamahl1: Ist zumindest ein lustiges Gedankenspiel mit Militär und so

Zum Thema, (bin 18, Berufsschule 2 Klasse) meiner Meinung nach ist Alkohol in Maßen okay, denn schlecht schmecken tut er in meinen Augen zumindest nicht, kommt eben nur drauf an, was man trinkt. Bei mir ist das so, dass ich zwar schon öfter weg gehe, aber meistens dann gar nichts alkoholisches trinke, weil ich mit dem Auto da bin, weil ich in einem kleinen Kaff(Dorf, für die, die das Wort nicht kennen ) wohne, wo eigentlich so gut wie nie etwas los ist. Selber war ich erst einmal so richtig betrunken, also mit Filmriss und so weiter, dass ist aber schon ein paar Jährchen her, weiß selber nicht mehr wie lange genau, da die Veranstaltung damals gefilmt wurde und ich gesehen habe, wie dämlich ich mich aufgeführt habe und es mir am nächsten Tag wirklich richtig beschissen ging, hab ich es danach sein gelassen, so viel zu trinken, bis es so um mich steht. Also Alkohol in Massen ist okay, übertrieben werden sollte es aber besser nicht.

Ach ja, ich kenn jemanden der total Alkoholabhängig ist, dem zittern sofort die Hände, wenn er länger nichts mehr bekommen hat, also Alkohol ist auch eine Droge, an ihm wir dies deutlich sichtbar.

An diejenigen die den Alkohol absolut verweigern, ist auch okay, jeder wie er es für richtig hält, wenn ihr den Standpunkt vertretet, ist das okay.