Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Schüler und Alkoholprobleme

Alcohol

Es gibt auch Unterschiede ! ! !
    Ich trinke auch Alcohol, und es schmeckt.
    und dann gibt es auch noch welche die sich zuhauen
    bis zum geht nicht mehr agressiv werden stärker als normal
    und dann Kotzen und sich weigern ihren Saustal dann
    zu reinigen. Das find ich dann auch nicht ok.

so dat war mein beitrag. schreibt ruhig noch mehr zum Thema

^_^

Ich trink auch fast nie alkohohl da ich erst 13 bin, so richtig bin ich noch nicht davon überzeugt, dass es gut ist sich einen rausch anzutrinken aber mal nen glas kann ja wohl kaum schaden.

...

Am We muss man schon mal einen mit Kumpels trinken gehen

Ich trinke aber nur auf Parties Alkohol, einfach so unter der Woche trink ich eigentlich nix...

Besoffen war ich irgendwie erst einmal so richtig heftig, das hatte aber auch einen positiven Nebeneffekt 8)

Ansonsten sind immer die anderen die fertigen, das kommt auch immer gut. Auserdem sollte man mit 17 aus dem Alter raus sein indem man mit seinen "Trinkabenteurn" angibt...

Zitat Zitat
    Ich habe eine ziemliche Abneigungen gegen Alkohol (außer Mischungen wie mit Cola z.B.)
    Da ist die Gefahr eines "besäufnisses" aber grösser weil du schlechter abschätzen kannst wieviel du nun wirklich trinkst und der süsse Geschmack auch sein übriges zu tut

edit:
    Passt ja: Heute Abend ist italienische Nacht

Geändert von haebman (24.07.2004 um 17:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Da ist die Gefahr eines "besäufnisses" aber grösser weil du schlechter abschätzen kannst wieviel du nun wirklich trinkst und der süsse Geschmack auch sein übriges zu tut
    du meinst alkopops? oder so was?
    bei aldi kannst du so was jetzt erst ab 18 jahren kaufen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dagorlad
    du meinst alkopops? oder so was?
    bei aldi kannst du so was jetzt erst ab 18 jahren kaufen...
    Toll dann geh ich doch gleich Bier kaufen das bekomm ich schon mit 16
    Ne also bei uns bekommt man diese Alkopops schon mit 16.
    Aber von denen halt ich eh nicht viel die dienen ja eh nur als Übergang von den Limozeugs zum Alk.
    Da trink ich doch gleich ne Cola wenn ich was süßes haben will.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Toll dann geh ich doch gleich Bier kaufen das bekomm ich schon mit 16
    alter säufer ^^.

................

die altersbeschränkung bezieht sich ja auf den aldimarkt. bei anderen händlern gibs das sicher noch ab 16. bringt ja eh nicht viel. wenn einer in der clique 18 ist kauft er fü die anderen doch auch mit.

wo wohnst du? dann könnte ich vielleicht die alters beschränkung nachvollziehen ^^

Alcopops

Na ja ich halte auch nicht viel von Alcopops da ich selten
    welchen trinke und wenn´, dann nur nen Schluk. Ich bleib
    da lieber bei dem guten alten Bier oder Biercola. Das
    schmecktund macht nicht ganz so voll wie die Schnäpse.
    Allerdings muss ich sagen mit dem Abschätzen wieviel man trinkt ist
    das so ne Sache, den einige trinken um sich voll zu hauen und andere
    wissen schon wieviel sie vertragen und halten das auch. Ich hab letztens an eine Flasche 0,75l Met an die 3 Stunden gebraucht. Ich
    hab es größtenteils getrunken weil es schmeckt und nicht einfach
    runtergewürgt. Ich war glaub ich einer der wenigen die nicht
    hackedicht waren trotz des vielen Alcohols (8 Flaschen Cab, 6 Flaschen Kölsch, ne Flasche Met und ein Schluck Berentzen Apfelkorn)
    kommt vielleicht da ich die Nacht durchgemacht habe mit 4 weiteren
    Personen und ordentlich gegessen hab was die Trunkenschwelle
    erheblich verzögert. Na ja ich will damit nicht sagen das ich
    Alkoholiker bin daher höre ich mal auf. lol

PS. schreibt noch zum Thema

Also, ich habe nichts gegen Alkohol, mal auf ner Party saufen ist OK und hebt den Spaß sowie die Laune, aber das jede Woche zu machen, find ich schon ein bisschen übertrieben. Ich machs nur wenn vielleicht 1 mal im Monat ne Party anliegt. Und da trink ich dann Bier, Limo-Gemisch oder auch Alcopops. Kennt von euch zufällig wer den Limes, so süßen Erdbeeralk von Penny, der is auch lecker.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrokar
    Also, ich habe nichts gegen Alkohol, mal auf ner Party saufen ist OK und hebt den Spaß sowie die Laune, aber das jede Woche zu machen, find ich schon ein bisschen übertrieben. Ich machs nur wenn vielleicht 1 mal im Monat ne Party anliegt.
    Bei mir is es eher anders rum
    So jede Woche irgend eine Partie aber man muss ja nicht immer Alk dort drinken bis man kotzt, oder?
    Warum soll man den auf Partys auch so viel trinken?
    Also ich trink wenn dann nur soviel bis ich merk, dass ich schon Wackelig auf den füssen werde, aber von alk kotzten hab ich noch nie müssen.

Hi!
    Meine meinung als Trinker:
    1. Alkopops trinke ich nicht, nur bier oder Spiritousen.
    Bier ist viiel billiger...
    2. Man sollte sowieso nur so viel trinken, wie man verträgt,
    mehr wäre ja auch schwachsinnig!
    3. Ich habe erst 2 mal davon gekotzt, das erste mal war überhaupt
    das erste mal alkohol (Korn) war aber eher unfreiwillig, so besoffen wie da war ich nie wieder, aber war halt auch das erste mal.
    Das zweite mal hab ich das gemacht, um zu testen wie viel ich vertrage, man muss ja schließlich seine Grenzen kennen, wan man aufhören muss, also bisher hat das immer ganz gut geklappt.
    (das ergebnis war: ab ner dreiviertel flasche Korn(32%) kotze ich).

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Nya, ab und zu mal ein bisschen was trinken, Bier (aber nicht soo meins), Wein oder nen Schnaps, aber uebertreiben tu ich es eigendlich nie.
    Auch halte ich nicht viel von den sgn. "Sauforgien", sind IMO nur Geldverschwedung und ich kenne auch anderen Moeglichkeiten, um mit dem Freundeskreis Spass zu haben...aber auf Parties finde ich es OK ^^

Achtung!!!

vielleicht wäre es ganz praktisch, wenn jeder hier sein ALTER und sein KLASSENSTUFE angibt, ich z.B. bin 13 jahre, und gehe jetzt in die 9.

...

ihr seid drann8)

@Dragorlad:

hmm? Kommst du jetzt in die neute oder was? Mein bruder ist
    14 und kommt auch in die neunte.

Ich bin übrigens 16 (und darf bier trinken) und komme in die zehnte (bin einmal
    backen geblieben), achja auf der Realschule, falls das einen
    interessiert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    @Dragorlad:

Ich bin übrigens 16 (und darf bier trinken) und komme in die zehnte (bin einmal
    backen geblieben), achja auf der Realschule, falls das einen
    interessiert.
    Dann haben wir ja fast was gemeinsam
    Ich werd jetzt bald 16 und komm mal wieder in die neunte Klasse, weils mich dieses Jahr durch haut
    Auch Realschule

@Alter: bin 18 und gehe dieses Jahr in den 13. Jahrgang, mache also Mitte 2005 mein Abi

@Alkopops: Ich trinke eigentlich alles, auch diese Dinger. Wie am Anfang des Threads gesagt, werde ich soweiso nicht mehr richtig betrunken, da ich immun bin...... ..... aber letztens gab es bei sky restverkäufe, da haben sie so eine palette smirn**f-ice verschnitt für 26 cent pro flache verkauft..... die hab ich mir gleich mitgenommen.....

@rpg_goldenboy: wir schleswig-holsteiner schaffen soweiso am meisten..... mein Rekord war auf einem Fest an unserer Schule, da hatten wir so ein paar süße schwedinnen die wir wieder verabschiedet haben (abends am freitag), da hab ich n Flasche Oldesloer auf ex getrunken, war lecker. und mir war nicht mal schlecht.
    .................oops...........ist aber auch schon länger her.... in der Pubertaät verträögt man einfach mehr, heute schaff ich das nicht noch mal.

@pyrokar: ja den kenn ich, ist ein fake von xuxu. ich mag gerne den mit pfirsich, schön aus dem eisfach.

@topic: ich trink ja eigentlich nicht mehr, war aber mit meinen Freunden grade ne woche im ferienhaus, da ging dochj leider wieder ordentlich was weg..... vorgestern hate ich allein zwei flaschen wein und 2 liter bier..... liegt aber auch an meiner Körpergröße denk ich.... (so ein drei meter barbar schafft schon was )

Bin auch 16 und komme in die 10 Klasse da ich einmal hängen geblieben bin.Werde im September 17. letztens war
    ich im Laden (Globus) um eine PulleMet zu kaufen. Die Frau guckt mich
    an und sagt das es erst ab 18 sei.Da hab ich mit ihr geschlagene 5
    Minuten diskutiert das es Wein ist undab 16 Jahren freigegeben ist. Na ja sie ist aufgestanden zur Rezeptiongegangen und mit der auch mal schlappe5 Minuten gelabert. Danach ist sie in
    den hinteren Bereich gegangen und nach3 Minuten rausgekommen. Sie kaam dan zur Kasse
    und sagte: "Ok. hasst recht ist ab 16."Ich dachte ich spring ihr gleich an die Gurkel wennsie einen dummen Spruch von sich lässt.
    Na ja sie hat abkassiert und bin gegangenda ich noch was zutun hatte fürs Zelten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Dann haben wir ja fast was gemeinsam
    Ich werd jetzt bald 16 und komm mal wieder in die neunte Klasse, weils mich dieses Jahr durch haut
    Auch Realschule
    was du bist 16 du musst schon 2 mal sitzen geblieben sein
    ach ja, wenns jemanden interessiert ich heiße nicht dragorald sondern dagorlad und komm in die neunte, da ich in ein LPK klasse gehe inder man die 8 überspringt, was ganz nützlich ist, da man ein jahr früher aus hat ^^. bedeutet aber auch mehr stress.

alkohol vernichtet gehirnzellen, vielleicht liegt es daran, dass ihr sitzengeblieben seid, wo bei dann khamag...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dagorlad
    alkohol vernichtet gehirnzellen, vielleicht liegt es daran, dass ihr sitzengeblieben seid, wo bei dann khamag...
    hah!
    Ich mache jetzt bald abi und werde mit neunzehn also fertig sein!
    also stimmt das nicht so ganz mit deiner theorie.......
    bei mir ist das ein schutzmechanismus:

-wenn ich nicht genug trinke, wächst mein gehirn

-dadurch werde ich intelligenter

-aufrgrund meiner intelligenz werde ich vom Militär als Waffe missbraucht usw......

also lieber trinken....

@Kamahl1: Ist zumindest ein lustiges Gedankenspiel mit Militär und so

Zum Thema, (bin 18, Berufsschule 2 Klasse) meiner Meinung nach ist Alkohol in Maßen okay, denn schlecht schmecken tut er in meinen Augen zumindest nicht, kommt eben nur drauf an, was man trinkt. Bei mir ist das so, dass ich zwar schon öfter weg gehe, aber meistens dann gar nichts alkoholisches trinke, weil ich mit dem Auto da bin, weil ich in einem kleinen Kaff(Dorf, für die, die das Wort nicht kennen ) wohne, wo eigentlich so gut wie nie etwas los ist. Selber war ich erst einmal so richtig betrunken, also mit Filmriss und so weiter, dass ist aber schon ein paar Jährchen her, weiß selber nicht mehr wie lange genau, da die Veranstaltung damals gefilmt wurde und ich gesehen habe, wie dämlich ich mich aufgeführt habe und es mir am nächsten Tag wirklich richtig beschissen ging, hab ich es danach sein gelassen, so viel zu trinken, bis es so um mich steht. Also Alkohol in Massen ist okay, übertrieben werden sollte es aber besser nicht.

Ach ja, ich kenn jemanden der total Alkoholabhängig ist, dem zittern sofort die Hände, wenn er länger nichts mehr bekommen hat, also Alkohol ist auch eine Droge, an ihm wir dies deutlich sichtbar.

An diejenigen die den Alkohol absolut verweigern, ist auch okay, jeder wie er es für richtig hält, wenn ihr den Standpunkt vertretet, ist das okay.

Sitzen geblieben

ICh glaub du hast einen Schatten (lol).
    Ich werde im September 17 das is schon richtig
    aber ich bin überhaupt nicht zweimal sitzen
    geblieben sondern nur einmal, denn ich müsste
    es besser wissen wie oft ich sitzen geblieben bin.
    Na egal das wollte ich einfach mal loswerden.