Ja da sind wir uns einig. Alkoholsucht ist ein ernst zunehmendes Problem. Es ist aber noch einen Meilenstein vom normalen Konsum entfernt. Sicherlich kommen jetzt die stimmen: ,, es geht ganz schnell", aber das stimmt nicht. Man bekommt nur eine ausgeprägte Alkoholkrankheit, wenn sowieso schon einen an der Klatsche hat (sorry wenn ich das mal so sage.. aber bei einer Alokoholsucht geht es eigentlich nicht primär um Alkohol sondern die Probleme die damit kompensiert werden sollen)
Das ist mir sehr wichtig das wir das klarstellen. Deshalb gibt es eine klare Trennung zwischen jugendlichen Sauforgien und ausgprägter Abhängigkeit. Man kann nicht das Getränk als solches für die Sucht verantwortlich machen. Ganz anders ist es bei Zigaretten.
Und nein der Alkohol selber macht mir keinen SpassIn meinem Freundeskreis ist es halt so das die, die ein Bier trinken möchten das auch tun können ohne das die Anti-Alkoholiker was dagegen sagen, aber auch im anderen Fall wir nicht meckern oder auch nur blöde schauen wenn jemand keinen möchte.