na bei Übergewicht bin ich gottseidankt noch nicht angelangt Nein, aber das wolltest du damit auch nicht sagen, das ist mir schon klar
Also, im großen und ganzen gebe ich dir mit dem Beitrag recht!
Wenn es tatsächlich solche Studien gibt- okay.
Mein Problem bei Alkohol ist auch nicht, wenn man mal ein glas trinkt oder sowas, da habe ich auch nichts gegen. Ich sag ja: Mir schmeckt es nicht, also lass ichs, aber wenn sie es mögen und es ihnen den Spaß bringt, den sie ohne nicht bekommen: Lass sie.
Mein Problem ist der übermäßige Konsum, wenn ich höre, dass man sich regelmäßig richtig betrinkt, sei es um Spaß zu haben, weil diese Leute sich der Gefahren (die nunmal bestehen) nicht bewusst sind.
Da habe ich was gegen.
Sonst- mir persönlich bringt Alkohol nichts, also lasse ich die Finger davon, das ist meine Grundaussage. Aber gegen diese wird immer wieder vorgegangen, von wegen du kannst mir nicht erzählen, dass Alkohol dir nicht Spaß bringt, und gegen diese scheinbaren Argumente gehe ich vor.
Bei dem übermäßigen Konsum ist mein Problem, dass diese Leute nicht nur sich, sondern oft auch ihrer Umwelt schaden. Zudem besteht eben die Gefahr von Abhängigkeit. Das ist für mich neben der Tatsache, dass ich den Geschmack von alk nicht mag, auch ein Argument, warum ich die Finger von Alk lasse, besonders wo ich doch erst 15 bin und mein Körper noch nicht so gut gegen ihn angehen kann, wie der eines erwachsenen. Aber gut, das sind wieder die Dinge, die ich mir erst dann vor Augen führe, wenn ich nicht mehr genau vor Alk stehe und bei denen ich verstehe, wenn man sagt das ist übertrieben.

So, das war jetzt alles etwas wirrwarr, sorry dafür!

lg Lilya

PS: dass ich den Beitrag auseinandergenommen habe war nicht böse gemeint, ich wusste nur nicht, wie ich ihn im Ganzen kommentieren soll, da ich einen Teil von ihm nicht verstanden hatte