Zitat Zitat
@Lilya: So weit ich verstanden hab und im Forum mit gelesen hab, gehst du auf ein Gymnasium und wenn das jetzt richtig ist, dann finde ich es doch recht schwach, wie es bei euch zugeht. Ist jetzt kein Vorwurf an dich, eher an deine Klasse. Ich bin eigentlich der Meinung, dass Werte wie Toleranz und Gruppengefühl auf einem Gymnasium Standard sein sollten. Schade für dich.
Hi!
Sorry, ich hatte diesen Threat etwas aus den Augen verloren! Gut, dass ich nochmal reingeschaut habe!
Ich finde auch, dass Toleranz und Gruppengefühl selbstverständlich / Standart sein sollten, nicht nur auf dem Gymnasium, sondern überall, aber dass das gerade bei uns dann nicht so ist, finde auch ich absolut schade!
Ich meine, ich denke nicht, dass wir Vorbilder sind, klüger, oder dass es in der Schule schwerer ist als auf anderen, das liegt alles immer im Auge des Betrachters und ich würde sowas niemals annehmen, aber was ich denke ist, dass aufs Gymi wirklich Leute kommen sollten, die intelligent sind, und dazu gehört IMO auch, dass man zusammenhalten und tolerieren kann, und nicht, dass jeder jeden Verrät, dass man Spaß daran hat, andere zu mobben / dabei zuzusehen und dass man einfach weiß, was soziales Verhalten / Denken bedeutet. Aber das ist bei uns leider nicht der Fall...
Das hat selbst unser Klassenlehrer letztens zu Sicki und mir gesagt, als er nach der Schule am Bahnhof zu uns rüber kam, um nochmal mit uns über die Klasse zu reden. Er meinte, dass er "noch nie so eine klasse gesehen hat, die so wenig zusammen hält." Das ist seiner "meinung nach auch das Problem bei euch; In anderen Klassen hätte jemand wie xxx garkeine Chance, weil die anderen geschichten wie Mobbing gleich verhindern würden, aber bei euch scheint das niemanden zu interessieren." (xxx ist der Schüler, der so viel Spaß an Mobbing hat!).
Und unser Klassenlehrer ist erst seit Anfang des letzten Schuljahres bei uns, und er hat das schon auf diese relativ kurze Zeit so genau erkannt.... Naja... ich denke bei uns kann man nichts mehr ändern. Wenn man unsere Klasse darauf ansprechen würde, würde man wieder als "Psycho" beschimpft und fertig gemacht....
Furchtbar primitiv, das alles, schade, aber was soll man machen...

lg Lilya