mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamahl1
    @ whiz-zard:

eigentlich hast du recht, aber bei der Hochzeit im Orkdorf, können die beiden (quina und vivi) doch nur heiraten weil vivi ein mann ist und quina eine frau, oder?

@ topic:

man sieht doch, dass frauen immer wichtiger werden, wenn man FFCC spielt.
    Am Anfang darf man wählen, ob man Mann oder Frau sein will. Natürlich sind das auch nur Avatare (wie Enkidu sagte), aber ich denke mal dass das auch infolge der Emanzipation eingeführt wurde. Oder weil immer mehr Mädchen Videospiele spielen und square/enix neue Kunden gewinnen will.
    1. Zu Quina und Vivi:
    Vielleicht sind bei den Orklingen ja Homosexuelle Pärchen was ganz normales. Die werden froh sein wenn dort jemand heiratet wenn dort erst 100 getraut wurden

2. Ich finde es sogar klar das Squareenix jetzt auch versucht ihre Spiele auf andere Ziehlgruppen einzurichten. Das bedeutet mehr Kunden und das wiederum mehr Gewinn. Die alten Verbraucher werden der Firma ja auch so erhalten bleiben und ihre Produkte kaufen.
    Das is fast bei allen Unternehmen so.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamahl1
    @ whiz-zard:

eigentlich hast du recht, aber bei der Hochzeit im Orkdorf, können die beiden (quina und vivi) doch nur heiraten weil vivi ein mann ist und quina eine frau, oder?
    Vivi ist doch ne Puppe, also Geschlechtslos.
    Also ist Quina der Mann und Vivi ... naja ... (k)eine Frau.

weder vivi noch quina würde ich ein spezifisches geschlecht geben, deshalb glaube ich nicht, dass die hochzeit in kondeya pata ein signal für eine geschlechtszuweisung der beiden wäre.

und...lösungsbüchern oder seiten im internet zu glauben, sorry, nein. sofern nicht direkt von square japan selbst bestätigt wird, dass quina männlich ist, halt ich nicht viel davon. square europe hin oder her, da gibts immer wieder einige kommunikationsprobleme und übersetzungsfehler.

von den abilities her gehört quina wie vivi zur magischen kategorie, genauso wie eiko und lili...deshalb würde ich die beiden wirklich nicht eindeutig auf die seite der männer stellen.

dass beide im deutschen mit dem männlichen artikel betitelt werden, liegt einfach an der deutschen sprache. es klingt nunmal blöd, sie als "es" zu bezeichnen, weil sich die leute darunter nichts vorstellen können. In japan sieht das schon wieder ganz anders aus.

@topic:

hmm mir ist es eigentlich egal, ob nun mehr frauen oder männer, wobei ich ein gleichgewicht immer bevorzuge. und ich habe nicht das gefühl, dass in letzter zeit die frauen zunehmen.

allerdings bin ich nicht wie vieler hier der meinung, dass frauen für eine ordentliche story oder ein spannendes spiel notwendig sind. alles reine charakterentwicklungssache. wenn männliche charaktere gut genug ausgearbeitet sind, würde das genauso gut werden, aber das sind sie eben selten. und eine lovestory könnte es trotzdem geben, wenn auch keine heterosexuelle, aber sowas wirds in ff sowieso so schnell nicht geben, weil dazu einfach die fangemeinde an sich zu frauen-orientiert ist und es sich einfach besser verkauft.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Estrellita
    [Bvon den abilities her gehört quina wie vivi zur magischen kategorie, genauso wie eiko und lili...deshalb würde ich die beiden wirklich nicht eindeutig auf die seite der männer stellen.

[/B]
    Ich glaub, du hast es immernoch nicht ganz verstanden.
    Es gibt bei FF IX Rüstungen, die nur von Männern oder Frauen getragen werden können. Aber Quina kann keine Rüstungen der Frauen tragen, sondern nur die der Männer. Selbst im Spiel wird damit darauf hingewiesen, dass Quina männlich ist.

Zu Vivi noch was: Könnt ihr euch noch an die Scene erinnern bei der Zidane was von einen "Männerritual unter dem Himmel" geredet hat und wo es dann auch so kommische spritz und tropf gerausche gegeben hat
    Also ich glaub dieses "Männerritual" hätte Zidane nicht mit einer Frau gemacht wär ihm doch ein wenig zu peinlich

Edit: hier haben wir sogar einen Thread dazu

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...ight=tr%F6pfel
    Geändert von sephiroth zero (24.07.2004 um 18:34 Uhr)

Zitat Zitat
    dass beide im deutschen mit dem männlichen artikel betitelt werden, liegt einfach an der deutschen sprache. es klingt nunmal blöd, sie als "es" zu bezeichnen, weil sich die leute darunter nichts vorstellen können. In japan sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Um diesem Kampf der Geschlechter ein Ende zu setzen: Quina ist tatsaechlich geschlechtslos. Ihm wurde aus den oben angefuehrten Gruenden jedoch das maennliche Geschlecht zugewiesen. Das geht sicherlich auch auf das Geschlecht der Translatoren zurueck, zumal in der italienischen Fassung Quina ein Weib ist. ;-)

Gruss
    pflaume

Hm...mir ist es nur recht, wenn Frauen eine immer große Rolle spielen, wieso auch nicht? In allen Titeln (mal abgesehen von x-2) spielen immer Männer die Hauptrollen, wieso sollte sich das nicht irgendwann einmal ändern? In FFX-2 kam es mir zwar etwas übertrieben vor, und unter der 'Frauenpower' hat ein wenig das Gameplay gelitten, aber sonst war es okay..

Mir ist es egal, wer die hauptrolle spielt und ich denke, es ist alles purer zufall... und keine geplante strategie... ^^
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Eigentlich finde ich es ziemlich egal wie viele weibliche und männliche Charaktere es gibt. Ich denke nur das sie die Hauptfigur (bis auf ffX-2) immer männlich lassen werden, da es einfach mehr männliche als weibliche FF-Fans gibt xD

Lustig finde ich eigentlich eher den Gedanken, dass kaum ein FF-Zustande gekommen wäre wenn in der Welt nur Frauen leben würden. Es müssen immer Männer scheisse baun, damit man ne Story hat.

FF7: Sephirothine hat sich offen gegens Klonen ausgesprochen und trinkt mit der Shinra Präsidentin (Die eine Grüne is und nicht vom Planeten aussaugen hält) eine Tasse Tee.

FF8: Die Hexe will die Zeit garnicht komprimieren, sie wollte nur sehen was es in der Zukunft so für Schuhe gibt, während die Gardenleiterinnen auch gemütlich bei Kuchen miteinander diskutieren was wohl die Friedliebenste Lehrmethode ist. Und die Seeds sind wirklich nur zum Blumenpflanzen da.

FF9: Garlantine hat ihre Tochter Kuja (der is so weiblich den verändern wir mal net) lieber bei sich daheim als ihn auf fremde Planeten zu schicken, während Zidanine sich nieeee einer Räuberbande anschließen würde weil das Fliegen eines Flugschiffes eh nicht für Frauen ist, besonders das Einparken, üüürgs...

FF10: Yevon ist ein Club für Handtaschensammler und die Tempel sind Einkaufsläden in denen man von Bestias bedient wird. Währden Blitzball eh totlangweilig ist und besser abgeschafft werden sollte.

Zitat: Insgesammt würde es in dieser Welt wohl um einiges besser zugeben wenn nur Frauen an der Macht wären *g* FRAUENPOWER AHOI!

(So, ich hab ma hier so ziemlich alle Klischees aufgeschrieben die die Menschheit so über Frauen verbreitet hat. Und alle 100%tig von Männern kommen) So, viel Spass beim kritisieren (nicht das ich das schon genug hätte) XD

take care~

@ffstar
    ich werde deinem Beispiel folgen und mal was ähnliches über Männer machen:

FF7: Sephiroth wird ein Gott und Cloud und seine mänlichen Kollegen laufen ziellos durch die Welt,weil sie nicht zugehört haben was die Bugenhagen gesagt hat und verzweifeln im Selbtsmitleid.Cloud ist warscheinlich noch am Rollstuhl gebunden,weil er sich weigert seine medizin zu nehmen.

FF8: Eine Zeitkomprimierung hätte es nie gegeben, weil Artemos sich warscheinlich ein neues Weib geschnappt,weil er ja ersatz für Squalline brauchte.

FF9: Kuja wäre warscheinlich mit seinem Lebensgefährten Zidane abgehauen,weil sie beide keinen schimmer haben wie man Garten-Arbeit macht. Der mänliche Garnet häte warscheinlich ,nach dem vorbild seines Vaters Brane,den ganzen Tag vor dem Fernseher gesessen und hätte sich Chips reingehauen.

FF10 : die gesammte Menschheit hätte sich ins Stadion gequetscht um Blitzball zu sehen. Sin wäre warscheinlich neben her geflogen um mit zu gucken,jedoch werden dabei wegen der Sin-Schupen einige Menschen sterben,doch das hindert die Männer nicht bis zum ende Blitzball zu gucken.Mediums und Bestias gäbe es nicht, da kein einziger Mann auch nur 10 min. in einer Kammer ohne Fernseher und chips konzentrieren könnte.Geschweige denn 1 Tag.Und an irgendwelche Leitsätze halten sich die Leute dann sowieso nicht.

FF10-2 : Das Möwenpack wäre zum Staatsfeind, nummer 1 geworden, weil Yuno sich nicht beherschen konnte und alle nieder geballert hätte die ihn auch nur helfen.

(es ist zwar nicht zu gut wie deines,aber die Welt wäre zusammen gebrochen wenn es nur Männer in der FF-Welt gäbe.)

euer O

@Angel
    Jah, das stimmt Männer sind der Ursprung alles Bösen X'D~

*Mal ganz stolz mit seinem neuen PC angedampft kommt und auch was sagen will*

Hmpf...

1: Quina kann nicht nur "männliche" Rüstungen tragen. Genau so wie Vivi, kann das Ding Items wie "Baumwollkleid" oder "Seidenkleid" anlegen *nicknick*

2: Terra und Celes waren gar net so knapp bekleidet. Terra trägt in den Amano-Artworks, noch rosane Netzstrümpfe, mit ganz viel Deko drauf und Celes trägt in den Artworks sogar komplett andere Sachen, als im Spiel ^o^

3: Ich glaub eigentlich weniger, dass die Leute von Square da groß drüber nachdenken, vor allem nicht über so einen Zeitraum ^__^v In FF V war die Gruppe sowieso nur überwiegend weiblich, weil Faris transseuell is (man siehe nur wie dad Ding ausschaut als Weissmagier odda so) ' und das mit FF X-2 hat sich wohl einfach nru angeboten, wenn man schon zwei Mädels in der Hauptrolle hat, man noch ein 3.es Weib und eine 3-Mädels-Retten-Die-Welt-Story machen kann

Wai, wai, by the way: das mit den FF-Welten wo nur Männer gibs ist biologisch unmöglich, da man zum Klonen Eizellen braucht und die nunmal nicht von Männlichen Geschlechteilen produziert werden...Ausserdem würden die sich, wenn es nur noch Männer gäbe, ganz schnell irgend nen nymphomanes Cyborg-Girl bauen ^o^
    Ich, die Erde.

Wann kommt eig. die erste, weibliche Bösewichtin die die gesammte Männlichkeit in ewige Knechtschaft zwingt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sMaex
    Wann kommt eig. die erste, weibliche Bösewichtin die die gesammte Männlichkeit in ewige Knechtschaft zwingt?
    Ich glaube die meisten ernstzunehmenden Bösewichtinnen, sind viel zu schlau um die Männer zu verknechten...ausserdem sind solche weiblichen Vilians ja meistens so üble Kampfleseben, die die Männer eher ausrotten wollen v
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sMaex

Kuja

Zitat Zitat
    Ich glaube die meisten ernstzunehmenden Bösewichtinnen, sind viel zu schlau um die Männer zu verknechten...ausserdem sind solche weiblichen Vilians ja meistens so üble Kampfleseben, die die Männer eher ausrotten wollen v
    Ich glaube das eher auch.Im gegensatz zu Männern machen es Frauen nicht so offensichtlich.Vergleichen wir Kuja und Sephi.
    Sephi: Fast jeder weiss das er etwas schlimmes vor hat.Erstmal ist dieser Umhang viel zu geil als das ihn ein Held tragen könnte.Ausserdem hat ja jeder mit gekrigt das er den Shinra präsi umgebracht hat.
    Kuja: Unser schönes weib macht alles ganz hinterlistig.Er lässt eine Ahnungslose Fette Kuh die Dreksarbeit machen,indem er Brane einfach mit macht verführt.er statet sie mit Waffen aus und lässt sie die Kristalle sammeln.Ausserdem pflantzt er ein kleines Bäumchen worauf niemand kommen würde das er die energie des Planeten aussaugt.
    Zusätzlich will er seinen Schöpfer besiegen,was er auch im Hintergrund tut.

was edea angeht, das ist ja ne andere sache.Sie wurde ja von Artemesia kontroliert.Die war einfach verzweifelt.Und im Gegensatz zu FF9 ist es etwas auffäliges wenn man einfach so magie anwendet.