nope, es sind genau drei weibliche und drei männliche charas und es ist nicht davon auszugehen, dass beide der wahrscheinliche noch fehlenden zwei charaktere ebenfalls weiblich sein werden.Zitat
@topic: hmmm ... nö, find ich nicht :P
die weiblichen charaktere haben schon immer eine wichtige rolle gespielt, teilweise waren sie sogar wichtiger als die männliche überzahl der truppe, z.b. in FFVI. sie waren nur meistens in der unterzahl (FFII, IV, V, VI, VII, X) oder in einem ausgeglichenen verhältnis (FFVIII, IX). X-2 sehe ich als eine ausnahme, in der, wie schon gesagt wurde, eher auf den männlichen geschmack geachtet wurde als auf den versuch, eine weibliche party zu etablieren. und hinzu kommt auch noch, dass die geschichte des spiels nicht ansatzweise den episch-großen umfang hat wie die meisten anderen teile, sodass es mir fraglich erscheint, ob das mit den - auch noch ausschließlich - weiblichen spielfiguren überhaupt positiv zu sehen ist.
gegen weibliche charas auch als protagonisten habe ich nichts, von mir aus auch in der überzahl, aber ein bisschen geschlechterspezifische abwechslung gehört imho einfach dazu. und bei den "großen" abenteuern scheint sich da ja nicht allzu viel geändert zu haben, außer, dass man jetzt mit einigen klischees aufräumt und nicht mehr einem naiven weiblichen hauptchara einen stab in die hand drückt sondern einem mutigen, persönlichkeitstechnisch starken weiblichen hauptchara das schwert gibt.