mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Frauen langsam mehr im Vordergrund?

Hi Leutz.

Es ist doch auffallend, das Frauen in Final Fantasy eine immer größere Rolle spielen oder?
    Ok als Freundin des hauptcharas (oder angehende oder wie auch immer) sind sie schon wichtig, aber sie tragen eine immer mehr größere Rolle. Das sieht man ja von Teil 7 bis X-2 sehr gut oder nicht?
    Naja postet eure Meinung dazu.

Naja ich denke dass is nur innovation.

In FFVI war ja terra/celes ja immerhin auch einer der hauptcharas.
    in FFVII haben aeris und tifa wichtige rollen als freundinnen des hauptcharas gespielt und eigentlich finde ich ja dass aeris der wichtigste chara in der story is!
    In FFVIII gings halt um ein pärchen und da gehört nach "normalen" gewohnheiten nunmal eine frau dazu
    In FFIX waren die mädels genau so unwichtig wie steiner oder mahagon!
    In FFX kam dann der durchbruch. da gab es als hauptspieler endlichn mal ne weiblcihe charaktere - Tidus. Fand ich persönlich ja nicht so gut

Und in FFX-2 (wo du wahrscheinlich drauf anspielst) geht es halt in erster linie in heißen girls in geilen kostümen (das zeigen besonders gut berserker, dieb und schütze

Also denke ich dass es da keine zunahme gibt! die frauen sind mal wichtiger, mal unwichtiger, kommt halt immer auf die story an!

Hmm, also so richtig ist mir eigentlich nichts aufgefallen, bei VII gibts 3, bei VIII gibts 3 und bei IX gibts ... ist Quina männlich oder weiblich ?o_O`-ich glaube auch 3.

Aber bei X-2 gibts ja ausnahmsweise nur Frauen, warscheinlich sprichst du das besonders an.
    Ich glaube aber das es sich dabei um ein Einzelfall handelt, kann mir nicht vorstellen das das zur Gewohnheit wird.

Btw. von mir aus könnten es aber auch genau so viel Frauen wie Männer geben, hätte ich absolut nix gegen.

Aber so richtig in der Story eingebunden ist ja sowieso meist nur der Hauptchara und dessen Freundin.
    In VIII Squall u. Rinoa, in IX Zidane u. Garnet...

also ich seh das so:

was löwenherz angesprochen hatt ist schon richtig.......ich persönlich finde das ja nicht so schlimm,da es schon immer eine liebesgeschichte gibt,also es ürgendwie immer zwei hauptcharas gibt(bestes beispiel ffx). ffx-2 war natürlich die ultimative frauenpower angelegenheit,hatt mich aber nicht gestört(was das spiel trotzdem nicht besser als ffx macht,sorry ich schweife ab...).
    also mein fazit;
    lassen wir ruhig auch mal frauen an die macht.....es ist ok denn es sind doch,wie schon gesagt,ürgendwie immer zwei im vordergrund.

Ich glaube, dass die Frauen in letzter Zeit nur so in den Vordergrund gerückt werden, weil die männlichen Spieler darauf stehen. Wenn man ankuckt WIE die Damen präsentiert werden (recht sexy u.a.) drängt sich mir dieser Verdacht schon auf. Ich sehe sowas auch lieber als nen normalen Männlichen Chara, aber es sollte sich schon die Waage halten und nicht überhand nehmen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Hmm, also so richtig ist mir eigentlich nichts aufgefallen, bei VII gibts 3, bei VIII gibts 3 und bei IX gibts ... ist Quina männlich oder weiblich ?o_O`-ich glaube auch 3.
    Irgenwie seltsam
    Es gibt seit dem fünften Teil nie mehr als drei Frauen, aber auch nie weniger ^^
    Fast wie bei den Akadamie Awards^^ da hat auch noch kein Film mehr als drei Oskars bekommen
    Aber wie sagt man so schön? Alle guten Dinge sind Drei ^^

Aber sie spielten entweder nur eine nicht so wichtige Rolle da sie nur zu den Nebenchara gehören. Oder sie sind die Freundin desjeweiligen Hauptchara^^
    Insgesammt find ich es besser wenn mehr Frauen mit spielen
    Aber es sollten wenigstens zwei Männliche Chara dabei sein sonst bin ich auch nicht zu frieden

PS: Also ich glaub das Quina weder ne Frau noch ein Mann is ^^ oder habt ihr dem schon unter die Schürtze gekuckt ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Insgesammt find ich es besser wenn mehr Frauen mit spielen
    Ganz meiner Meinung, mir würde ein Final Fantasy nur mit Frauen sogar glaube ich besser gefallen als eins nur mit Männern.
    Zb. wars bei Rikku, Yuna und Paine an manchen Stellen wirklich zum wegrollen und ich weis nicht ob das bei Typen auch so sein würde...

Oder kommt vieleicht auch ein bischen auf die Typen an, wenn ich mir jetzt mal vorstelle X-2 aus der Sicht von Baralai, Nooj und Gippel durchzuspielen würde ich es mir schon interesant vorstellen, aber wie soll den dan ne Lovestory zustande kommen ?-und die ist nunmal auch immer ein Teil Final Fantasys.

Ich sach jetzt, da geht nix ohne Mädels.

*Edit* Ach ja, bei Quina würde ich für 100 Mücken nicht unter den Rock schauen, sorry, aber das musste noch gesagt werden.

Ich finde auch schon in Teil 6, man beachte die gute alte Celes, haben Frauen eine wichtige Rolle

Ich finde es klasse, das sich das immer mehr ausgleicht!!
    I wish for this night-time
    to last for a lifetime
    The darkness around me
    Shores of a solar sea
    Oh how I wish to go down with the sun
    Sleeping
    Weeping
    With you

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Ganz meiner Meinung, mir würde ein Final Fantasy nur mit Frauen sogar glaube ich besser gefallen als eins nur mit Männern.
    Stell mir gerad ein FFX-2 mit nur Wakka, Kimari und Tidus in der Party vor Nein nicht wirklich mein Geschmack ^^
    Aber was wäre den dann aus der Badescene geworden ein Blitzballtunier

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sIcKnEsSs
    Ich finde es klasse, das sich das immer mehr ausgleicht!!
    Genau in Finalfantasy 10-2 is es am ausgeglichensten

in den jüngeren teilen weiß ich nicht genau, wie das frauen-männer-verhältnis war, aber ich denke in den neueren (ab 7) ist das ziemlich klar geregelt.
    es gibt praktisch immer zwei hauptchars, die sich dann im laufe der story verlieben... zu final fantasy gehört nunmal auch romantik. (s. cloud-aeris, squall-rinoa, zidane-garnet, tidus-yuna)

X-2 tanzt IMO nur aus der reihe, weil es praktisch das gegenstück zu X darstellt. also sozusagen yuna's geschichte erzählt anstatt die von tidus. (stichwort: "this is my story")
    außerdem gibt es ja auch männliche hauptcharaktere en masse ... sie sind nur nicht spielbar
    außerdem wird in FF12 auch wieder das klassische päärchen (vaan-ashe) angepeilt. von daher halte ich den "trend" zur "verweiblichung" doch eher moderat.

Zitat Zitat
    PS: Also ich glaub das Quina weder ne Frau noch ein Mann is ^^ oder habt ihr dem schon unter die Schürtze gekuckt ^^
    naja ich hab auch noch nich druntergeguggt (und würde es auch nicht ^^), aber ich glaube mich zu entsinnen, dass quina nen mann is. mich hat das auch immer verwirrt, da er ja ne weibliche endung im namen hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    naja ich hab auch noch nich druntergeguggt (und würde es auch nicht ^^), aber ich glaube mich zu entsinnen, dass quina nen mann is. mich hat das auch immer verwirrt, da er ja ne weibliche endung im namen hat.
    Also ich kann mich erinnern dass die anderen Partymembers immer Quina als "Er" bezeichnet haben.
    Naja aber man muss schon sagen das man für einen Mann auch günstigere Klamoten entwerfen hätte können
    Aber wenn Quina jetzt doch eine Frau wäre dann würde das ja das ganze System in der Spielereih durcheinanderhauen !!
    Dann gabs in FF9 ja vier Frauen und nicht nur drei

Wer die Komplettlösung zu IX hat, weiss, was Quina ist.
    Zitat Zitat
    Essen ist sein Leben. Quina möchte in seinem Leben möglichst nur angenehme Dinge erleben; beispielsweise ist er stets auf der Suche nach neuen kulinarischen Genüssen. Seine Lieblingsspeise sind Frösche, doch nicht nur das sorgt für Aufsehen, denn sein Erscheinungsbild gleicht dem eines Clows. Sein Name ist übrigens ein japanisches Wortspiel, denn Quina bedeutet "Iss!", während Quen "kann nicht essen" heisst.
    Auch im Spiel wird man indirekt aufmerksam, da Quina nur männliche Rüstung tragen kann.

@ Topic:
    Ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass Frauen bei FF in den Vordergrund rücken. X-2 war jetzt der einzige Teil, wo ne Frau die "richtige" Hauptrolle hatte. Das ist ja bei XII nicht mehr der Fall. Im Teil XII kommen ja auch nicht so viele Frauen vor, oder irre ich mich jetzt?
    Man konnte schon immer mehr männliche Charaktere Spielen als weibliche. Ich würde es nicht mal schlecht finden, wenn Frauen mal die Hauptrolle spielen würden, wo auch Männer vorkommen.

Erst die Mangas dann die RPGs halt. Frauen passen immer mehr in spannende Stories rein als Männer. Alles fing mit Terra (FF VI) an und geht jetzt mit Yuna (FF X-2) weiter .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Man
    Erst die Mangas dann die RPGs halt. Frauen passen immer mehr in spannende Stories rein als Männer. Alles fing mit Terra (FF VI) an und geht jetzt mit Yuna (FF X-2) weiter .
    Seltsamer Weise werden die Klamotten aber auch immer Knapper.
    Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen is. aber ich kann mich nicht erinnern das Celes oder Terra in Miniröcken rumgehopst sind
    Is ja nicht so als hätte ich was dagegen

Terra+Celes
    (Link kopieren und in einem neuen Fenster einfügen)

Also, wenn das keine Miniröcke sind, dann weiss ich auch nicht

• Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen is. aber ich kann mich nicht erinnern das Celes oder Terra in Miniröcken rumgehopst sind

Die Entwicklung dieser Freizügigkeit ist doch in allen Spielen zu bemerken. Oder nicht ?

Ich finde das die Frauen in FF nicht die oberhand einehmen.
    Bis jetzt waren sie sozusagen der Kern der "lovestory" von FF.
    Gut FFX-2 tanzt natürlich aus der Reihe, aber es ist auch ein einzelfall.In den sonstigen Rpg war die Hauptdarstelerin immer der Kern der Lovestory.
    Zitat Zitat
    Man konnte schon immer mehr männliche Charaktere Spielen als weibliche. Ich würde es nicht mal schlecht finden, wenn Frauen mal die Hauptrolle spielen würden, wo auch Männer vorkommen.
    Stimmt nicht ganz,imoment sind von FFXII mehr weibliche als mänliche Hauptcharas bekannt,oder Nicht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zen Tribal
    Stimmt nicht ganz,imoment sind von FFXII mehr weibliche als mänliche Hauptcharas bekannt,oder Nicht?
    nope, es sind genau drei weibliche und drei männliche charas und es ist nicht davon auszugehen, dass beide der wahrscheinliche noch fehlenden zwei charaktere ebenfalls weiblich sein werden.

@topic: hmmm ... nö, find ich nicht :P
    die weiblichen charaktere haben schon immer eine wichtige rolle gespielt, teilweise waren sie sogar wichtiger als die männliche überzahl der truppe, z.b. in FFVI. sie waren nur meistens in der unterzahl (FFII, IV, V, VI, VII, X) oder in einem ausgeglichenen verhältnis (FFVIII, IX). X-2 sehe ich als eine ausnahme, in der, wie schon gesagt wurde, eher auf den männlichen geschmack geachtet wurde als auf den versuch, eine weibliche party zu etablieren. und hinzu kommt auch noch, dass die geschichte des spiels nicht ansatzweise den episch-großen umfang hat wie die meisten anderen teile, sodass es mir fraglich erscheint, ob das mit den - auch noch ausschließlich - weiblichen spielfiguren überhaupt positiv zu sehen ist.

gegen weibliche charas auch als protagonisten habe ich nichts, von mir aus auch in der überzahl, aber ein bisschen geschlechterspezifische abwechslung gehört imho einfach dazu. und bei den "großen" abenteuern scheint sich da ja nicht allzu viel geändert zu haben, außer, dass man jetzt mit einigen klischees aufräumt und nicht mehr einem naiven weiblichen hauptchara einen stab in die hand drückt sondern einem mutigen, persönlichkeitstechnisch starken weiblichen hauptchara das schwert gibt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Die Entwicklung dieser Freizügigkeit ist doch in allen Spielen zu bemerken. Oder nicht ?
    irgendwie muss sich die serie doch auch der zeit anpassen, oder? außerdem find ich es auch nicht ästhetischer, wenn alle mädels nur noch mit daunenjacken durch die kante rennen.

Zitat Zitat
    ich würd sagen es steht momentan unentschieden.

Edit: Enkidu sieht das jedenfalls auch so, wie ich gerade sehe

Zitat Zitat
    Man konnte schon immer mehr männliche Charaktere Spielen als weibliche.
    bei final fantasy 8 sinds aber jeweils drei pro geschlecht...

nochma zu quina... is doch wurscht, was es ist. nennen wir es die gefundene lücke der evolution.

Ich find es auch eigentlich nicht schlimm wenn es mal mehr weibliche Hauptcharas gäbe.Vorher wurden immer die Männer als Helden mit Schwert betrachtet und die Frauen als zierliche Weissmagierinen die sich nur (in FF9 und FF10) mit Summons beschützen konnten.Obwohl ich das Spiel nicht besonders gut finde(FF10-2),ist es jedoch sehr cool das mal in einem RPG eine Frau mit Pistolen und Schwert kämmpft.

Zitat Zitat
    nope, es sind genau drei weibliche und drei männliche charas und es ist nicht davon auszugehen, dass beide der wahrscheinliche noch fehlenden zwei charaktere ebenfalls weiblich sein werden.
    Ich kenne nur Ashee,Vaan,Fran,Belflear(ich weiss nicht ob richtig geschrieben) und Penelo.Wer ist den der 3 mänl. Chara????

Zitat Zitat
    nochma zu quina... is doch wurscht, was es ist. nennen wir es die gefundene lücke der evolution
    Ich glaube eher das Quina geschlechtslos ist.Und damit ist Quina das erste ,halbwegs intiligente ,geschlechtslose Wesen auf zwei Beinen in der FF welt ist

O