mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anyu_Angel

Ich glaube eher das Quina geschlechtslos ist.Und damit ist Quina das erste ,halbwegs intiligente ,geschlechtslose Wesen auf zwei Beinen in der FF welt ist

Ich frage mich, ob ich der einzige bin, der gemerkt hat, dass Quina männlich ist.

Irgendwie ist das doch so ein typisches Klihschee vom Held und seiner Liebe , oder nich .....

In FF 7 gabs diese Liebe bei 8........bei 9 ?(mist hab ich net gespielt)....X auf jeden Fall und bei X-2 ja wohl auch, ich hab zwar nichts gegen dieses immer gleiche Muster, doch ist es irgendwie immmer vorraussehbar.

Das nun aber auch Weibliche Chars mal ne Hauptrolle wie in X-2 find ich gut und durchbricht mal das ewige gleiche Held mit großen schwert klischee was Squaresoft die ganze Zeit verfolgte, wobei ich sagen das muß sie hätten Yuna etwas anderes als die blöden moderenen und überhaupt nicht ins FF passende Knarren geben sollen.

In diesen Sinne , haut rein Squaresoft ....auf das noch einige Teile mit weiblichen Hauptchara folgen

@ Wohan Dieg
    Also ich fand nicht das in Final Fantasy VII die Liebesbeziehung derart offensichtlich dargestellt wurde wie in Teil VIII, IX oder X. Vielmehr war die Beziehung wesentlich komplexer, da es eine interessante Dreiecksbeziehung zwischen Cloud, Tifa und Aeris war, und nicht eine einfache Liebesbeziehung wie in den anderen Teilen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    @ Wohan Dieg
    Also ich fand nicht das in Final Fantasy VII die Liebesbeziehung derart offensichtlich dargestellt wurde wie in Teil VIII, IX oder X. Vielmehr war die Beziehung wesentlich komplexer, da es eine interessante Dreiecksbeziehung zwischen Cloud, Tifa und Aeris war, und nicht eine einfache Liebesbeziehung wie in den anderen Teilen.

Ja das stimmt wohl .........ich wollte damit ja auch nur sagen das es bis jetzt in jeden Teil dieses "Held verliebt sich in Nebencharakter" Klischee zu sehen war aber wenn ich mich irre dann möchte ich mich entschuldigen hab die FF Serie schon ne Weile nicht mehr gespielt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anyu_Angel
    Vorher wurden immer die Männer als Helden mit Schwert betrachtet und die Frauen als zierliche Weissmagierinen die sich nur (in FF9 und FF10) mit Summons beschützen konnten.Obwohl ich das Spiel nicht besonders gut finde(FF10-2),ist es jedoch sehr cool das mal in einem RPG eine Frau mit Pistolen und Schwert kämmpft.
    keine ahnung ob du jetzt genau darauf eingegangen bist, aber mit meinem kommentar habe ich eigentlich eher FFXII gemeint, denn ashe passt so ganz und gar nicht in das naive-prinzessinen-klischee ^^
    Zitat Zitat
    Ich kenne nur Ashee,Vaan,Fran,Belflear(ich weiss nicht ob richtig geschrieben) und Penelo.Wer ist den der 3 mänl. Chara????
    basch
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@Enkidu
    Sorry hab deinen Post nicht gelesen und auserdem kenne ich den Charakter von Asche nicht,da ich wenige Berichte von FFXII gelesen habe.

@topic
    ich finde auch das man in FFVII zuerst in der dreiecksbeziehung nicht richtig durchblickt.Später ,als Aeris schon tod war, kammen sich die anderen beiden viel näher.Leider sind Tifa und Cloud in FFAC nicht zusammen.
    Deswegen gibt es für Cloud nur diesen Smilie §dudepp

O

Eigentlich ist das doch überall gleichberegtigt nur nich bei FF X-2, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Deepthroat 1
    Eigentlich ist das doch überall gleichberegtigt nur nich bei FF X-2, oder?
    Nö in FF5 gibts mehr Frauen ^^

Also wenn man von den Spielbaren Charaktern aus allen Finalfantasys aus geht er gibt sich dieses Ergebnis:

FF1: Bin mir jetzt nicht sich er aber ich glaub es wahren eine Frau und drei Männer, oder?
    FF2: Eine Frau und drei Männer
    FF3: Hab ich jetzt leider (noch) nicht deshalb kann ich das jetzt auch net sagen.
    FF4: Hat sogar neun Männliche Chara dagegen nur drei Weibliche.
    FF5: Ausnahms weiße mal mehr Frauen als Männer hier steht es 2:3 für die Frauen ^^
    FF6: Wieder mal mehr Männer. Nur Drei Frauen und von Gogo weiß man nicht obs ne Frau oder ein Mann is
    FF7: Wieder nur drei Frauen und wieder in der unterzahl.
    FF8: Ausnahmsweise mal gleichberechtigung hier steht es 3:3 ^^
    FF9: Hier gibt es mal wieder nur drei Frauen und dafür 4 Männer und bei Qunia sind wir uns ja noch nicht wirklich einig ^^
    FF10: Hier gibt es mal wieder mehr Männer als Frauen. Drei Frauen, vier Männer.
    FFX-2: Die rießen Ausnahme: Hier gibts nicht einen Spielbaren Herr der Schöpfung ^^

Zitat Zitat
    FF1: Bin mir jetzt nicht sich er aber ich glaub es wahren eine Frau und drei Männer, oder?
    FF1: Man hat die Auswahl aus 6 Charakterklassen. Alle männlich.

So, war mal auf der SE Europa Seite und Quina ist eindeutig männlich. Der Original Text von SE:
    Zitat Zitat
    Dieses seltsame Wesen unbekannten Alters ist davon besessen, sämtliche kulinarische Köstlichkeiten Gaias zu probieren.

Er schließt sich der Gruppe an, um mit ihr die Welt bereisen zu können, und so diesem Ziel näher zu kommen, anstatt immer nur dieselben Frösche in seinem heimatlichen Morast zu verspeisen. Da er zur Rasse der Qs gehört, kann er auch in genau diesem Morast, Qs Morast, rekrutiert werden.

Wie die meisten Gourmets, bevorzugt Quina eine Gabel als Waffe, allerdings ist die physische Angriffskraft selbiger manchmal etwas unvorhersehbar, weshalb Sie auch das Potential seiner Spezial-Abilities "Fressen" und "Blaumagie" voll ausschöpfen sollten. Wenn die HP eines Gegners auf ca. ein Viertel reduziert wurden, kann Quina ihn mit seiner Fressen-Ability verspeisen und so eine Blaumagie erlernen. Im Trance-Zustand kann Quina sein Kochen-Kommando benutzen, um Blaumagie von Gegnern zu erlernen, deren HP nur um die Hälfte reduziert wurden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Liferipper
    FF1: Man hat die Auswahl aus 6 Charakterklassen. Alle männlich.
    nö. in FF1 gibt es keine 'richtige' charaktere und somit auch keine richtige geschlechtertrennung. die spielfiguren dienen wie auch in FF3 und 11 lediglich als spieleravatare, also ist es mehr oder weniger der vorstellung des spielers überlassen, ob ein charakter männlich oder weiblich ist. so wars wohl zumindest gedacht ... ich weiß selbst, dass sich kaum jemand den fighter oder den thief als frau vorstellen wird, aber der weißmagier wurde bisher immer - und das auch offiziell - als weiblich angesehen (siehe auch die neuen artworks zum GBA remake) und beim schwarzmagier kann man das wohl auch nicht so genau sagen. also wenn überhaupt dann wenigstens so etwas wie 5:1 ^^
    in FF3 ist das noch viel deutlicher. da gibt es viele klassen (beispielsweise onion kid oder sage), wo man das nicht genau sagen kann.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero

FF8: Ausnahmsweise mal gleichberechtigung hier steht es 3:3 ^^
    Wenn du von allen spielbaren ausgehst wäre es aber eher 4:4. >_>
    Schließlich kannst du zeitweise auch mit Cifer und Edea spielen.
    Aber wir wollen mal keine Kuchenkrümel zählen. ^^

Zitat Zitat
    von Enkidu
    aber der weißmagier wurde bisher immer - und das auch offiziell - als weiblich angesehen
    Find ich nicht das der immer als Frau angesehen wird. ich könnt mir den sehrwohl auch als männlich vorstellen. Teilweise sogar eher als weiblich.
    Es ist halt nur ein Klischee das die Männer die Starken sein müssen die drauf hauen und das kleine Frauchen zartbesaitet Hilfe leistet.
    >_>°

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Find ich nicht das der immer als Frau angesehen wird. ich könnt mir den sehrwohl auch als männlich vorstellen. Teilweise sogar eher als weiblich.
    Es ist halt nur ein Klischee das die Männer die Starken sein müssen die drauf hauen und das kleine Frauchen zartbesaitet Hilfe leistet.
    >_>°
    männlich vorstellen kann ich mir den weißmagier auch, ich habe ja nur davon gesprochen, dass er in offiziellen darstellungen und beschreibungen immer weiblich ist. aber das ist bei einem so alten spiel ohne richtige charaktere wahrscheinlich sowieso nicht von großer bedeutung - spätestens seit es butz und galuf in dem berühmten weißen kostüm mit den roten zacken zu sehen gab, gibt es für diese jobklasse kein "festgelegtes" geschlecht -_^

Dabei fällt mir ein ,sinn die Weißmagier in FF4 von Mysidia eigentlich männlich oder weiblich ?Aufgrund der Kutte erkennt man das nich so gut

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    Dabei fällt mir ein ,sinn die Weißmagier in FF4 von Mysidia eigentlich männlich oder weiblich ?Aufgrund der Kutte erkennt man das nich so gut
    Ich kann mir gut vorstellen das die Weißmagier dort auch Männer sind, is bei den Schwarzmagiern ja auch nicht anders würd ich sagen.

Eigentlich komisch das es Schwarzmagierinnen und Schwarzmagier gibt aber keine männlichen Weißmagier ( Ok abgesehen von FF5 )
    Das liegt wahrscheinlich nur daran, dass der Mann körperlich von Natur aus schon Stärker gebaut ist als die Frau und deshalb wird ihn ja dann auch eher als Kämpfernatur angesehen und ausserdem waren früher immer die Männer die Krieger die in die Schlachten gezogen sind und deshalb passen sie wahrscheinlich auch eher in die Rolle des starken Kämpers als in die des Weißmagiers.

Naja was natürliche Stärken angeht ,sinn Frauen jetz auch nich die Wesen die sich ,wie es Weißmagier tun, gut konzentrieren können ,zuimindest nach meiner Erfahrung .Aber wenn es auf die Tatsache ankäme ,das Frauen besser als Weißmagier geeignet sinn ,weil se von Natur aus schwächer sinn ,wieso gabs/gibts keine einzige Schwarzmagierin ,abgesehn von den Emanzipationsversuchen in FF5 un X-2 ?
    In Sachen Schwert oder Speer ,sinn ja mit Celes ,Freia ,Beatrix , Ashe und co. ja schon genügend Beweise eingegangen ,dass auch ne Frau sowas gut machen kann ,was das Körperliche angeht ,die haben ja anscheinend doch etwas trainiert ,und als Kämpernatur kann man die schon ansehn ,aber es gab nie ne Schwarzmagierinen ,biss vielleicht auf Rydia aber die war doch eher Summoner .Und männliher Weißmagier wär eigentlich schon drin ,z.B Tellah oder FuSoYa besaßen doch auch Weißmagie und es war glaubwürdig ,weil se halt etwas älter unn erfahrener waren unn erkannten ,das Stärke nich alles iss .
    Also im Grunde würd ich nich sagen ,das bestimmte Berufe nur für bestimmte Geschlechter taugen ,es kommt halt auf den Charakter an ,der den Beruf annimmt .Z.B. würde mir Vincent als Weißmagier oder Lili als Schwertmeisterin eher komisch vorkommen .

Zitat Zitat
    ...wieso gabs/gibts keine einzige Schwarzmagierin ,abgesehn von den Emanzipationsversuchen in FF5 un X-2 ?
    und was ist mit FF10. lulu zähle ich jedenfalls unter frau

noch meine meinung zum frau-tu-das und mann-tu-das:
    sicher wird hier auf altbekannte klisches vom starken mann und der schwachen, aber magiebegabten frau angespielt.
    aber die jobs sind doch in den meisten teilen eigentlich nicht wirklich festgelegt.
    esper-system, substanzsystem, draw-system und sphärobrett erlauben doch (nach einem gewissen spielfortschritt) eine freie entwicklung der charaktere auf allen ebenen... wenn man die anfänglichen emanzipationsprobleme erstmal überwunden hat.

@diomedes
    deshalb auch charakterunabhängig...
    Geändert von Evanescence (17.07.2004 um 04:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    Aber wenn es auf die Tatsache ankäme ,das Frauen besser als Weißmagier geeignet sinn ,weil se von Natur aus schwächer sinn ,wieso gabs/gibts keine einzige Schwarzmagierin ,abgesehn von den Emanzipationsversuchen in FF5 un X-2 ?
    Also wenn das die Lulu gehört hätte
    Die hätte dich sofort mit nen Ultimazauber attackiert^^
    Hmm kann jetzt nicht behaupten das Lulu eine Richtige Kämpfernatur is.
    Aber was die Schwarzmagie angeht hat sies ja echt drauf

Zu Terra und Celes noch was.
    Die waren doch die einzigen spielbaren Chara die ohne die Hilfe der Esper doch Zaubern konnten.
    Ausserdem hatten sie auch einbisschen bessere Magiewerte als Angrffswerte, oder etwa nicht?

Uuuuups ,Lulu hatt ich tatsächlich ausnahmsweise mal vergessen ,sorryyyy .
    Unn was Celes unn Terra angeht ,weis nich genau wie das da verteilt war ,aber wenn de dir besonders Celes vom Charakter mal ansiehs ,würdes du die doch eher als Kämper statt als Magier einstufen ,oder nich ?
    Jedenfalls wollt ich hier nich ein Klischee als unrüttelbahre Tatsache abstempeln .
    Aber was diese Sache mit freier Charakterentwicklung angeht ,stimmt schon ,jeder kann alles lernen ,aber um ehrlich zu sein ,ich finde nich ,das zu jedem Charakter vom Aussehn/Charakter auch jeder Kämpertyp passt .Bei Yuna da sieht mans doch an der Waffe ,oder an ihrem schüchternen auftreten ,ihrer hellen Kleidung ,dass sie kein Schwarzmagier oder Kämper iss ,oder ?

@ whiz-zard:

eigentlich hast du recht, aber bei der Hochzeit im Orkdorf, können die beiden (quina und vivi) doch nur heiraten weil vivi ein mann ist und quina eine frau, oder?

@ topic:

man sieht doch, dass frauen immer wichtiger werden, wenn man FFCC spielt.
    Am Anfang darf man wählen, ob man Mann oder Frau sein will. Natürlich sind das auch nur Avatare (wie Enkidu sagte), aber ich denke mal dass das auch infolge der Emanzipation eingeführt wurde. Oder weil immer mehr Mädchen Videospiele spielen und square/enix neue Kunden gewinnen will.