Jo, dann darf ich sicher auch mal meinen Senf hier reinschreiben.

Ich finde Alias sehr gut. Die mit Abstand beste Serie, die momentan im Fernsehen läuft, wobei ich gestehen muß, daß die US-Version noch um Längen besser ist. Allein schon Marshalls Originalstimme ... da kommt der Synchronsprecher nicht ran, auch wenn er sich alle Mühe gibt. Generell ist die Umsetzung aber recht gelungen, wenn man sie mal mit anderen vergleicht. Gut finde ich auch, daß Pro7 die neuen Folgen ungeschnitten zeigt (daher um 2215). Staffel 1 war ja teilweise extrem gekürzt, weil sie für eine 2000-Ausstrahlung auf FSK-12 heruntergeschnitten werden mußte.

Ich freue mich übrigens schon diebisch auf das Ende von Staffel 2, welches sehr toll ist. Ich hab's zwar schon fünfmal im Original gesehen (*streichelt seine Videos von Staffel 2*), aber ich bin gespannt, wie sie's umsetzen. Und ich kann nur hoffen, daß die Pro7'er die dritte Staffel gleich hintendranhängen und die dann bis Januar durchlaufen lassen. Denn Staffel 4 läuft ja in den Staaten erst im Januar an und nicht, wie sonst üblich, im Oktober. Das ist nach der im April geendeten dritten Staffel eine üble Wartezeit. Und der Cliffhanger am Ende von Staffel war wirklich, wirklich, wirklich gemein und ich hab beinahe am Rad gedreht, weil ich so lange warten muß. Dagegen ist der Staffel 2 Cliffhanger, der ja demnächst irgendwann mal wieder kommt, eigentlich ziemlich harmlos -- auch wenn der für sich allein genommen schon sehr heftig ist.

Lieblingscharakter... nun ja. Ich tu mich offen gstanden immer schwer mit solchen Festlegungen. Eine Serie muß mir irgendwie insgesamt gefallen. Aber natürlich find ich Jennifer Garner in ihren drölfzig Kostümen immer sehr fesch. Demnächst kommt irgendwann 'ne Folge (oder war's erst in Staffel 3 ... bin nicht sicher), da geht sie zusammen mit Vaughn im knappen Lack und Leder Dominaoutfit in einen SM-Club in Deutschland. Lecker.
Aber ansonsten find ich Marshall auch höchst amüsant, wenn er sich so schön verhaspelt. Wie gesagt, das ist in der US-Version noch mal 'ne Spur genialer. Als Quentin Tarantino-Fan find ich ihn in seinen gelegentlichen Gastauftriffen als McKennas Cole auch sehr toll. Oder den Mönch Konrad (kommt zum ersten Mal am Ende von Staffel 2 vor). Der wird nämlich von dem Bill-Darsteller aus Kill Bill gespielt. Ach ja, Lauren Reed ist auch eine sehr sympathische Person. Die treffen wir aber auch erst in Staffel 3. Mehr verrat ich mal nicht, will ja keinem die Spannung nehmen.