Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: And you screeeeeeam: On Helloween

Talking And you screeeeeeam: On Helloween

Jau, ich wollt ma nen Thread über meine Lieblingsband Helloween eröffnen.
    Meine Lieblingssongs sind:
    -Ride the sky
    -Just a little sign
    -Guardians
    -Reptile
    -Twilight of the Gods
    -Doctor Stein
    Ich hör die schon seit ca. 4 bis 5 Jahren und kann schon einige Songs von denen. Was haltet ihr von den Hanseatischen Kürbisköppen?
    Was ist euer lieblings Lineup(Meins ist das zu Walls-Zeiten: Kai Hansen[G,V]; Michael Weikath[G], Markus Großkopf[B] und Ingo Schwichtenberg,R.I.P.[D])´?

"Just a little Sign" hat mir sehr gefallen, ansonsten kann ich mit Helloween nicht so viel anfangen.

Aber wie gesagt, Just a little Sign ist ein super Song. ^^

Hm, Masterplan find echt sehr cool, spielen da nichta uch ein paar Ex-Member von Helloween?

Japp, da spielen Roland Grapow (Guit.) und Uli Kusch (Drums)... aber von Masterplan hab ich bis auf beim Gig in Wacken nich viel gehört...

Meine Lieblingssongs von Helloween:

If I could fly (weil er mich vor 4 Jahren wieder zu Helloween geführt hat)
    Eagle fly free (weil er der erste Song war, den ich kannte)
    In the middle of a heartbeat (einfach schön )
    Push (goil hart)
    Where the rain grows (war einer der ersten Songs nach If I could fly, die ich wieder gehört hab)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Renegade
    Japp, da spielen Roland Grapow (Guit.) und Uli Kusch (Drums)... aber von Masterplan hab ich bis auf beim Gig in Wacken nich viel gehört...
    Meinste in der Hinsicht auf Liveauftritte? Da kann man dir recht geben, aber die Scheibe ist der Wahnsinn und war wirklich DAS PowerMetal Highlight des letzten Jahres. Im Laufe des Jahres kommt dann glücklicherweise die neue (2te) Scheibe.

Von Helloween an sich hab ich leider kaum Ahnung da ich keine CD von ihnen besitze, und runterladen kommt für mich nicht in Frage. Nachdem mich aber die Aina-Tracks mit Michael Kiske (das ist doch n Ex-Helloween oder?) extrem beeindruckt haben werd ich mich da bei Ende der nächsten Geldflaute eindecken .

Das Album hab ich auch noch nich gehört, das einzige, was ich je von Masterplan gehört hab, war das bissken in Wacken

Japp, Kiske war Helloween-Sänger - das is aber auch wieder mehr als 10 Jahre her
    Ein paar Songs vom aktuellen Line-Up kannst du dir hier http://arkhana.free.fr/ runterladen (Bootleg von nem Gig in Paris, aber gute Qualität!), wenn du willst

Guardians fand ich nicht schlecht...
    hab aber keine scheibe von ihnen... aber vielleicht kann ich mir mal eine zu legen.. gefallen tun sie mir schon

Mittlerweile hab ich auch Phantoms of Death lieben gelernt - wenn auch in der Iron Saviour Version

Srry, für die lange Abstinenz.
    Masterplan sind goil, obwohl ich manchmal, aber nur manchmal, die "Kindermelodien" vermisse. Grapow ist aber ein Gott an der Gitarre(Aber nur neben Kai Hansen)
    Den Wackengig hab ich auch geseh´n, fand aber schade, dass die Keys net zur geltung kamen.
    @Rennie:
    Watt ist den nett so doll an der Hansen-Version von Phantoms?
    Ich find Walls of Jericho rockt.

Helloween fand ich live sehr geil.
    Obwohl ich vorher nicht einen Song von ihnen gehört hatte hat mir deren Auftritt sehr gut gefallen.

Gestern hab ich mir dann endlich mal die erste CD von Helloween gekauft ("Rabbit Don't Come Easy"), weil sie der örtliche Saturn zu nem guten Preis hatte.
    Tjo, gefällt mir recht gut. Möglich dass ich noch weitere kaufe

Krelian, du solltest dir unbedingt den "Dark Ride" zulegen... einige sagen, es ist das schlechteste Album Helloweens, für mich ist es *das* Album!

Reini: Ich find den Gesang von Hansen auf der WOJ nich so gut wie den von Piet Sielck auf der "Keeper of Jericho Pt. II" Ansonsten rockt die auf WOJ natürlich auch geil, keine Frage

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Renegade
    Krelian, du solltest dir unbedingt den "Dark Ride" zulegen... einige sagen, es ist das schlechteste Album Helloweens, für mich ist es *das* Album!
    Ich werd mich mal danach umschauen.
    Hab schon gelesen dass es düsterer als die anderen Alben sein soll (lässt der Titel ja auch schon erahnen).

Das stimmt, das isses... bis auf zwei Songs (@Reini: Bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube, All Over The Nations und Salvation sin beide von Weiki, oder?), die ich von dem Album allerdings am wenigsten mag

Das stimmt scho´mit den Weiki-Songs.
    Obwohl, die find ich auch Goil.
    Das schwächste Lied ist meiner meinung I live for your Pain.
    @Krelian: Du solltest dir auch die Walls of jericho holen, da das die Ursprünge Helloweens sind. Oder am besten ALLE

Helloween find ich das bisher gehörte sehr gut, das war bis jetzt die rabbit don't come easy, und 2 einzelsongs (i want out, eagle fly free). Wollt immermla was von den kaufen, lohnt sich das Best of? oder die Keeper..II soll ja auch ziemlich gut sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dawhîr
    Helloween find ich das bisher gehörte sehr gut, das war bis jetzt die rabbit don't come easy, und 2 einzelsongs (i want out, eagle fly free). Wollt immermla was von den kaufen, lohnt sich das Best of? oder die Keeper..II soll ja auch ziemlich gut sein.
    Bestes Album, meiner Meinung anch, ist "Master of the Rings".

ja die finde ich auch ziemlich geil. besitze aber leider nur eine cd von denen (rabbit don't come easy). is aber dafür ein nettes digipak

Users Awaiting Email Confirmation

Meine Helloween-Favs? Here we go:

1. Sole Survivor (Der Song ist die Granate!)
    2. Just a little sign
    3. Nothing to say (bissi chaotisch, aber verdammt geil)
    4. Far away (das Gitarrensolo! Gänsehaut pur!)

Stay playin'...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dawhîr
    Nu, das Best-Of hat von allen Alben(Bis auf die Rabbit, die kam später raus) halt was und wenn du die Drei-CD-Box findest haste auch ne CD mit B-Sides auf deiner Seite. Die Keepers II ist eine der am meisten Gelobten Helloween Alben und enthält unter anderem auch die besagten Eagle Fly Free und I Want Out. Wenn du generell mal nen guten Querschnitt haben willst, dann die Treasurechest-Best-Of; wenn du den Klassiker haben willst die Keeper II. Aber eins muss hier ma gesagt werden: Meiner meinung ist der Drumsound auf der Keeper II ziemlich sch***e und wird Ingo(Gott habe ihn seelig) net gerecht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rayniac
    Das schwächste Lied ist meiner meinung I live for your Pain.
    Komisch, das ist nach If I could Fly mein Favorit von dem Album Immortal is auch verdammt schön...

Die Treasure Chest ist natürlich eine verdammt gute Wahl! Ich war erstaunt, als ich "Starlight" da von Kiske gehört hab... war scho geil Lohnt sich für Einsteiger auf jeden Fall am ehesten...

Time Of The Oath is auch net schlecht

Reini: Ich achte nich so stark auf den Drumsound, hatte den vom letzten Hören her aber noch recht gut in Erinnerung... was teilweise mangelhaft war, war der Drumsound auf der Time Of The Oath...

Naja, mir gefiel der vom Keepers I besser, da der auffer II a bissluntergeht, da es meiner Meinung eh ne zimlich leise Produktion war. Am coolsten fand ich den allerdings auufer Walls of Jericho(Ich nu widder... ) Eigentlich war alles auf der Walls BESSER!!!!!!
    §doof >_< <- Wall of Jericho *ggg*