mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original von Hiryuu

Wenn du schneller als der Schall bist, dann kannst du dich auch selber hören, damit hast du keine Zeitreise gemacht
    Das wurde übrigens früher auch für völlig unmöglich gehalten.
    jo hängt halt auch davon ab, wie man das wort "zeitreise" definiert

aber das bringt mich noch zu einer anderen theorie:

es gibt zum einen die schallgeschwindigkeit, wenn man schneller als diese ist kann man sich selber hören (akustische Wahrnehmung)

dann gibt es die lichtgeschwindigkeit, nach deren überholung man sich selbst sehen kann (Optische wahrnehmung)

vielleicht gibt es doch noch eine geschwindigkeitsstufe darüber (raumgeschwindigkeit [?!]), bei der man sich selber anfassen kann, nachdem man diese geschwindigkeit überschritten hat (volle akustische, optische, wie auch materielle wahrnehmung), was ich dann allerdings als vollwertige zeitreise betrachten würde

Zitat Zitat
    Original von nudelsalat

Ich hab einen anderen Bericht, zur abbremsung des Lichtes gefunden. Es ist nicht die Methode die ich meinte. Diese funktioniert angeblich auch bei Raumptemperatur, die Geschwindigkeit konnte allerdings "nur" auf 57 Meter/sekunde herabgesetzt werden...

Ich such noch den anderen Artikel, keine Sorge. Bei der anderen Methode hat man es durch irgendein Material geleitet, dessen Temperatur nahezu 0°Kelvin erreicht hat.

EDIT:
    Hier ist übrigens der Link:
    http://www.wissenschaft.de/wissen/news/205065.html
    hmm, interessant, jetzt müsste man nur noch jemanden finden, der in einen raum geht, in dem fast eine temperatur vom absoluten nullpunkt herrscht.

wer meldet sich freiwillig?
    Geändert von Taro Misaki (13.07.2004 um 16:30 Uhr)