mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zeitrisen halte ich für abolut unmöglich. Man müse hier die paradoxien bedenken die dabei entstehen.
    Man nehme anich reise in die Vergangenheit und töte meinen Grossfater. Werde somit nicht gebohren. Wenn ich aber nicht gebohren werde, kann ich nicht in die Vergangenheit reisen und meinen Grossfater töten.
    An diesem Rätsel kommt man auch nicht vorbei.

Daei bin ich kiner von denen die sagen „dies ist unmöglich, das ist unmöglich“ aber an Zeitreisen kann ich nicht glauben.

Ist auch nur eine Theorie

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Zeitrisen halte ich für abolut unmöglich. Man müse hier die paradoxien bedenken die dabei entstehen.
    Man nehme anich reise in die Vergangenheit und töte meinen Grossfater. Werde somit nicht gebohren. Wenn ich aber nicht gebohren werde, kann ich nicht in die Vergangenheit reisen und meinen Grossfater töten.
    An diesem Rätsel kommt man auch nicht vorbei.

Daei bin ich kiner von denen die sagen „dies ist unmöglich, das ist unmöglich“ aber an Zeitreisen kann ich nicht glauben.

Ist auch nur eine Theorie
    Darum gehts grade nicht im geringsten Es geht um Sperma von Fruchtfliegen.

(Und außerdem haben wir ja schon geklärt, daß es sich nicht um so 'ne Zeitreise handelt, wie du das darstellst.

Du könntest genauso da hingehen, wo du gestern warst, nur wirst du dich dort nicht mehr vorfinden, weil du dich von dort wegbewegt hast. Wenn du dich aber nun so schnell dort hinbewegst, daß du dort ankommst bevor du weggehst, dann kannst du dich selber sehn.
    Da das aber völlig unmöglich IST kannst du dich auch nicht selber töten und du musst dir keine Gedanken machen, ob ein Paradoxon entsteht.)

Es war mehr so gedacht, daß du mit einem RIEESEN Teleskop ins All düst, das Licht überholst und durch das Teleskop auf die Erde guckst. Warst du schnell genug kannst du die von dir gemachten Lichtreflexionen an den Rezeptoren deiner Netzhaut wahrnehmen was im Endeffekt dafür sorgen würde, daß du dich selber siehst, wie du in deine Rakete steigst.
    Tolle Zeitreise.

Edit: Würdest du jetzt mir irgendeinem interstellaren Scharfschützengewehr, (bei dem der Zeitpunkt zwischen Schuss und Eintreffen ins Ziel = 0 ist) dich selber abschießen wärst du dennoch nicht tot, aber vielleicht jemand anderes, der tatsächlich grade da steht wo du vorher standest, wo du aber dich vermutest weil du ja nicht gemerkt hast, daß du eigentlich wo ganz anders bist

Ein eindeutiges Problem bei Über-Lichtgeschwindigkeitsflügen wäre demnach definitiv die Visuelle (und damit eigentlich generelle) Wahrnehmung der Strecke.
    Stellt euch z.B. mal eine Fledermaus (ich hoffe jedes Kind weiß, wie eine Fledermauß "sieht" und maneuvriert) vor, die mir Über-Schallgeschwinigkeit fliegt
    Geändert von Hiryuu (13.07.2004 um 21:08 Uhr)

@No0b: Hehe, beruhige dich mal, mein Post war nich patzig oder so gemeint, eher spaßig zu verstehen :) hat man wahrscheinlich nich rauslesen können ^^"
    Wenn ich etwas gegen solche sinnlosen Diskussionen im QFRAT haben würde, würd ich einfach nich reinschreiben, denke ich. Und ich hab ja was zum Thema geschrieben, auch wenn das mehr oder weniger Spam war, den ich einfach nich unterdrücken konnte :D

Immerhin, es is ja noch ne anständige Diskussion über Zeitreisen und Geschwindigkeiten im Allgemeinen geworden O_o

@Hiryuu: Jau, die Fledermaus sähe dann ungefähr so aus wie noRKia, wenn er mit seiner 40.000 km/h schnellen Rakete in Japan landet xD

@ Schattenläufer

Ok sorry. Aber ich konnte deinem post tatsächlich nicht entnehmen ob er ernst gemeint war oder nicht. für mich sah das eher nach dem ersteren aus.

Nunja.....das hätten wir geklärt....nächster?

Würdest du dich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit (die normale Lichtgeschwindigkeit, also 300000km/s) bewegen, würdest du das nicht überleben, weil du dich praktisch auflösen würdest Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, aber ich glaube die Atome würden da zerfallen. Hatte da mal nen Link von der NASA wo das so in etwa stand, müsste ich mal raussuchen..