Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Picture Frage, mit koordinaten

Picture Frage, mit koordinaten

Also .. ich mach grad nen radar... ich nun ja wie man das so bewegt, wie ein event sich bewegt, aber das teil fängt immer oben links an, sich zu bewegen..

wie mach ich das nun dass ich erstma quasi nen startpunkt mache, für das pic und dass es sich dann von da an wie der gegner geht (okay das zweite weiss ich ja aber die zwei sachen kann ich irgendwie net ..-.-'')

Danke leutz schon mal im vorraus!

MfG Adam

Du speicherst die X/Y Koordinaten des Helden und der Gegner. Dann subtrahierts du sie. Zu den Koordinaten addierst du dann die Werte für den Mittelpunkt des Radars. Dann zeigst du die Gegner-Pics an dieser Position an. Müsste eigentlich klappen.

Manni

Boah das rall ich irgendwie net >__<

Also ich hab das ja auch schon alles so geschafft mit koors das das Pic sich mit dem gegner gleich mitbewegt.. nur der bewegt sich von der stelle 0/0 mit.. und der soll ja angenommen von 300/20 oder sowas mitlaufen... wie geht das?

quasi eine startpostition des pics und ab da dann per varis die koors des gegners, damit er genauso mitläuft (das hab ich ja schon, also das mit den varis, aber das erste krieg ich echt nich geschissen)

MfG Adam

Blackadder Gast
    mal angenommen dein held steht in der ecke, ganz oben links. dann sind seine koordinaten X=0/Y=0. du zeigst das bild nun mit den bildkoordinaten X=0/Y=0 an, kein wunder also, dass das pic im ecken steht.
    du musst diesem wert die anzahl pixel dazurechnen, damit das kleine radarpünktchenbild genau auf der gewünschten position steht.

z.b. wenn der punkt nun in der anderen ecke stehen soll, dann addierst du der X kooridnate 320 dazu.

irgendwie versteh ich deine frage nicht. ^^°

Jo genau so hab ich das jetzt auch gemacht aber irgendwie bewegt sich das teil net mehr >__<

In einem autstart event hab ich nun die koors des heros in varis gespeichert und die dann sofort auch je um X set 300 und Y 25 (oder so)

.. das Pünktchen is zwar da wos nun sein soll aber es bewegt sich net.. hab dann in einem PP die karte an sich und show picture snake punkt nach Koors und die des Heros genommen, aber es ghet net >__<

MfG Adam

Blackadder Gast
    das muss in ein "parallel process", da sich die koordinaten der events (helden, gegner) ständig ändern!
    also die "change variable: [set=X/Ycooridnate]" in ein PP stecken!
    Code:
    change variable eine x und y variable bekommt die werte der echten koordinaten.
    change variable den variabeln werden eine bestimmte anzahl pixel dazugezählt.
    show picture mit den x/y variablen von oben.

Geändert von Blackadder (08.06.2004 um 01:17 Uhr)

Ja aber wenn ich diese mit den 300 und 20 + in ein PP mache dann richtet sich dass doch die ganze zeit danach ?_?

und so bleibts in der mitte oder liegt das nich daran?

MfG Adam

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    Ja aber wenn ich diese mit den 300 und 20 + in ein PP mache dann richtet sich dass doch die ganze zeit danach ?_?

und so bleibts in der mitte oder liegt das nich daran?

MfG Adam
    nein.

Code:
    [variable X des helden] set 20 = 20 
    [variable X des helden]  + 5 =25

show picture X = 25
    nach dem "show picture" wird die variable wieder überschrieben mit den echten koordinaten der events.
    dann bekommt sie wieder +5 und so geht das immer weiter.

So hab ichs jetzt gemacht und es geht nich..-.-''

ich bin einfach zum kacken zu dumm.. koors hab ich noch nie gerallt..-.-''

Das is nun das einzige event was ich auf der map habe...

MfG Adam

Blackadder Gast
    mach mal "set 285" und "set 20" raus.

Noe geht net.. is doch aber auch irgendwie unlogisch weil der dann doch jedesmal wenn das event wiederholt wird soviel zufügt und es dann irgendwann aus dem bildschirm verschwindet o_O

MfG Adam

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    Noe geht net.. is doch aber auch irgendwie unlogisch weil der dann doch jedesmal wenn das event wiederholt wird soviel zufügt und es dann irgendwann aus dem bildschirm verschwindet o_O

MfG Adam
    wenn du der variable [snake X] am anfang den wert der x koordinate des helden gibst (also per "SET"), dann wird der alte wert gelöscht.

anfangswert = 0
    + X
    = position des bildes
    anfangswert = 0
    + X
    = position des bildes
    anfangswert = 0
    + X
    = position des bildes

ja aber es geht doch trotzdem net >__<

kann mir keiner nen richtigen code schreiben ?

MfG Adam

Ich habe da mal schnell ein Script gemacht:
    << Hier klicken >>

Müsste eigentlich klappen ^^

JO ich danke dir manni :P

Nur hab ichs dann doch selber gescchafft (siehe Minikarten thread)

trotzdem dangö

MfG Adam

Users Awaiting Email Confirmation

ich habe fast genau das gleiche prob....
    ich will nämlich ein zelda spiel machen und am oberen bildschirm rand sollen halt immer die herzen und so stehen, aber es belibt nie am rand sondern bleibt auf der stelle "liegen", dass man da rübergehen kann.....
    kann mir einer helfen??

EDIT:

bitte antworten!!

Geändert von Lekan (13.07.2004 um 00:53 Uhr)

bitte antworten!!

1. Vermeide Doppelposts
    2. Mach lieber einen eigenen Tread auf...
    3. Hast du dier Herzen als Charas gemacht, oder was? Über Bilder kann man nie drüber gehen...

Manni

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lekan
    ich habe fast genau das gleiche prob....
    ich will nämlich ein zelda spiel machen und am oberen bildschirm rand sollen halt immer die herzen und so stehen, aber es belibt nie am rand sondern bleibt auf der stelle "liegen", dass man da rübergehen kann.....
    kann mir einer helfen??

EDIT:

bitte antworten!!

Fast?

Das Prob hat absolut nichts damit zu tun o.O ausser dass es auch pictures sind o.O
    Naja, der thread is aber auch irgendwie sau-alt.

egal deine sache

MfG Adam

mhh...trotzdem danke, dass welche geantwortet ahben