-
Drachentöter
Zitat
Original geschrieben von Virchowa
Also ich habe jetzt doch versucht, dieser Serie jetzt mal ein wenig zu folgen (das Interesse starb gestern abrupt, als der Mauzi Sprecher diesen grünhaarigen Knilch sprach *urks*).
Na ja, ist halt eine Merchandise Serie - IMO also nicht schlimmer als Pokémon oder Monster Rancher was den Wunsch zu verkaufen angeht.
Mehr oder weniger überrascht bin ich über die Sprecher - da kommen ja fast nur Sprecher vor, die ich schon vor Jahren in etlichen Kinderserien gehört habe (wie zum Beispiel diesen Computerfreak und seine Dizzy, den Leiter der Liga etc.) - wo haben sie die ausgegraben?
Na ja, ansonsten verfolgt die Serie bisher die stereotypische Storyline schlechthin. Sie kämpfen sich von einer Meisterschaft (anscheinend) in die nächste, da ist der Einzelgänger, der bestimmt auch bald Bock hat zum Team zu gehören bla bla bla.
Und wer da Realismus sucht, ist in der Serie mindestens so falsch, wie bei Mila Superstar (yeah! der Ballonschmetterball) oder sämtliche Fußballanime (die schaffen es echt, 10 Meter hoch zu springen, nur damit der Ball jedes mal genau zwischen den Füßen der Kontrahenden verkeilt ist! Von den Aktionen sämtlicher Torhüter oder der Tatsache, dass die Erdkrümmung beim Run über das Feld zu sehen ist mal ganz zu schweigen
).
Na ja, mir gefällt die Serie zwar auch nicht so wirklich, aber sooo g••••••schlecht ist sie halt nicht. Niederer Durchschnitt IMO
...
Aber irgendwie fiebere ich gerade bei solchen Unrealistichen Szenen doch immer wie ein Wahnsinniger mit, und das tut auch jeder der ein bisschen der über ein bisschen Fantasie und Interpretationsgabe verfügt
Als die beiden Tachiwada Brüder (Aus die tollen Fussballstars) ihren fliegenden Katapult Schuss gebracht haben, konnte ich nicht anders als mit offenen Mund und voller Spannung auf die Mattscheibe zu glotzen
Bei Beyblade ensteht so ein Gefühl aber erst gar nicht, da kann sich der Kreisel meinetwegen sogar seitwärts an der Tischkante durch wahnsinnig schnelle Geschwindigkeit fortbewegen. Es ändert nun mal nichts an der Tatsache für mich das es ein Kreisel ist. Und das ist die Art von Sport die ich persönlich gähnend langweilig finde^^ Das wäre genauso wie wenn jemand über Murmelkicken einen Anime machen würde- wenn der nicht irgendwie Charakterliche Tiefe und gute Musik besitzt, wäre er mir genauso wenig Blick wert wie Beyblade 
Was ich damit eigentlich ausdrücken möchte- Das Genre kann für mich noch so schlecht sein, wenn Story und Charaktere gut ausgearbeitet sind, werde ich letzlich sowieso nicht umhin kommen sie mir näher anzusehen
Aber bei Beyblade stimmt ja keines von beiden...
@Luzifer
Ich finde Monster Ranchers auch recht gut 8) Es ist gar nicht so schlecht wie man manchmal behauptet, vorallem die Musik ist doch an einigen Stellen mehr als genial. Von der Story her hat mir Monster Ranchers zwar weniger gefallen, aber die bemühte Charakterentwicklung hat man ihr wirklich angesehen. Ich hab sicherlich schon bessere Charaktere kennengelernt, aber für eine Serie aus der Sparte Digital Monsters, mehr als angemessen. MR stelle ich sogar weit über Digimon (Pokemon kommt bei mir an letzter Stelle...- tut mir Leid aber diese endlosen Wiederholungen der Sprüche, vorallem von Team Rocket- ARgh!
)
Geändert von Laguna (27.03.2003 um 23:34 Uhr)