Zitat Zitat
Original geschrieben von Matthias
...edit: (@chocwise) Das is jetz ne Gif bitte nicht steinigen!8)

Der war dafür das du dir jetzt noch'n Sasser eingefangen hast.

Nachdem du die Anweisungen von Nachtwanderer durchgeführt hast, empfehl ich dir nachdrücklich eine Firewall. Eine gute FW schützt recht zuverlässig gegen diese Art von Würmern die sich durch offene Serviceports einschleichen.
Ich persönlich würde Sygate empfehlen:
http://soho.sygate.com/products/spf_standard.htm
(kostenlos)

Hast du die Firewall installiert, wird sie dich bei jedem Programm das versucht Verbindung mit dem Internet aufzunehmen fragen ob du es (dauerhaft) zulassen möchtest. Lehn zunächst ersteinmal alles ab und schau dann auch in der Applications-Liste der Firewall das alle Programme geblockt sind. Probier jetzt aus welche Programme du üerhaupt brauchst um ohne Probleme das Internet nutzen zu können indem du Programme einzelnd freischaltest.
Ich könnte dir die Programme nennen die unter WinME mit dem Internet kommunizieren müssen damit man ohne Probleme aber auch sicher surfen kann, aber du nutzt ja augenscheinlich Win2000 oder wahrscheinlicher WinXP.
Vielleicht findet sich ja jemand der dir eine Liste macht.
RUNDLL32.EXE und kernel32.dll kann man jedenfalls schonmal getrost blocken, ich versteh eh nicht weshalb die so fleißig an den Ports lauschen.