Zitat
I
Am besten ist es, einen hohen Reflexwert zu haben, so dass physische Attacken dich nie treffen.
1. Lege alle Ausrüstungen ab, vor allem schwere Rüstungen senken den Reflexwert und verhindern dadurch eine Steigerung.
2.. Gehe in ein Gebiet mit schwachen Monstern(Anfangsgebiet mit Goblins und Hornissen).
3. Rüste alle mit zwei Schildern aus.
4. Betrete einen Kampf und greife dich viele Rundne lang selber an. Du wirst keinen Schaden erziehlen, jedoch steigern sich der Angriff, die Stärke, der Schildlevel, Ausweichen, Speed und eventuell die HP. Du kannst sogar einfach den A Knopf gedrückt halten, die Runden laufen automatishc ab, bis alle Gegner geflohen sind oder du sie letzten Endes doch noch mit Magie besiegtst oder im Kampf die Schilder mit Waffen auswechseltst.
II
Du wirst bereits nach einigen Kämpfen hohe Reflexwerte haben sollen und auch dein Schildlevel sollte hoch sein. Jetzt trainierst du deine Waffen.
1. Rüste dich mit einer Waffe und einen Schild aus
2. Setze im Kampf alle auf Blink(sobald du es hast) und greife dich selber an, wieder endlose Runden. Die Waffen verfehlen ihr Ziel, werden trotzdem schnell ein Level stärker. Abgesehen von anderen oben genannten Steigerungen.
III
Zuguterletzt noch ein paar Tips zu HP und MP.
HP steigern sich nach einem Kampf leicht, wenn du rund 90% deiner HP verloren hast, ebenso verhält es sich mit MP. Je merh du verliesrt, desto höher die Chance auf eine Steigerung also.
Für HP lässt du dich im Kampf mehrmals treffen, bis dein Charakter nur noch wenige HP hat. Rüste also schwere Rüstungen aus und lege deine Schilder ab. Bist du zu stark, probiere es zuerst mit einer Waffe o.Ä..
MP: Hast du Osmose oder Anti(erst später im Spiel, kannst du deine MP je Kampf leicht dezimieren, wodurch sie meißtens sofort ansteigen. Hast du beide seltene Zauber nicht, les den nächsten Tipp.
IV
Zauber aufwerten:
-Die ersten drei Charaktere attackieren sich mit einen Flächenzauber, der letzte heilt sie mit einen Vita Zauber, das mehrere Rundne lang, oder auch bis kaum noch MP übrig sind. Es steigen Zauberlevel, Magieabwehr, MP und Intelligenz/Wille.
...