Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Allererste Infos zu meinem brandneuen Projekt : Das Sternenamulett

Das ist mal wieder so eine typische Spielevorstellung. Boah man ich hab 10 Maps ne akzeptable Story und dann poste ich dass gleich ma im Forum. Ich will dich ja hier nicht nieder machen, denn anderen waren oder sind genauso wie du. Und ich gestehe ich hab auch schon solche Vorstellungen gemacht doch lass dir eins gesagt sein:
    Frage dich doch mal ernsthaft was du dir von diesen halbfertigen Screens und einigermaßen guten Storyidee erwartest? Wie die meisten Posts zeigen gab es kaum Feedback.
    Das einzige was man sagen kann ist dass du die Story auf jeden Fall noch etwas tiefgründiger machen solltest denn sie klingt hier etwas oberflächlich und dass die Screens ganz okay gemapped sind ham hier auch schon alle gesagt. Aber wieso zeigst du Screens wo noch nicht dein Held drauf ist, man kaum etwas außergewöhnlich sieht und wo definitiv noch etwas Leben fehlt. Ich mein so schelcht is dein Game und deine Idee nich aber alles noch etwas unfertig ums im Forum vorzustellen, verstehst du?
    so viel dazu... lass dir dass ma durch den kopf gehen

moeb

Zur Story: Sie ist ganz ok, aber ist teils ziemlich verkrampft im Schreibstil. Was dazu führt das ich für meinen Teil die Story nicht sooo berauschend finde. o.o
    Ansonsten "Prärotorianien" bitte lass solche Namen...

Screen1:
    Die Wege sind zu gradlinig gemapt für einen Trampelpfad, desweiteren wirkt das Mapping nicht flüssig auf den Betrachter weil du zb. die Blumen nach einem strengen Muster eingeteilt hast. Bei den Häusern ist ein Fehler beim übergang zur Wand.

Screen2:
    Das Ufer ist zu gerade. Pixel es um oder entnehme aus SD3 die richtigen Ufer, die dort durch berge dargestellt sind. oO'
    Dann noch der Zaun bei dem Mittagessen, oben sind fehler wie zb. das du eine riesige holzplange gemacht hast. ausserdem passt das nicht wirklich ins Map feeling. O_o

Screen3:
    Ist ganz ok, aber die Felsen sehen dumm aus. Hab keine Verbesserungsvorschläge, aber irgendetwas fehlt auf der Map.

Screen4:
    Die Klippe rechts ist zu gerade gemapt. Ausserdem ist die anhöhe im verhältniss zu den Klippen zu dunkel.

Screen5/6:
    Links unten fehlt mir was im 5ten. ansonsten isser ok.
    Beim sechsten sind mir die Fässer oben rechts zu gerade zusammengestellt. Das Blut wirkt Komisch.

Und zum Brunnen: XD

So, der Held ist fertig gepixelt.
    Noch einige Worte : Victor ist ein kräftig-gebauter Mann.

Wie man rechts unten erkennen kann ist das Set zu 75 % fertig, d.h. es fehlen noch posen, aber die werde ich noch machen. Der Hintergrund ist nur vorrübergehend, und wird dann in dunkelblau umgeändert. Den Char habe ich zu 100 % selbst gezeichnet, als Vorlage nahm ich mir den Hauptmann (Chara01 aus RTP, oder Chara1, weiß es nicht mehr) aus RTP.

Wegen den Leben in den Maps : Nun gut, falls ich Lust habe, und es mich reizt, füge ich etwas hinzu (!) Ich verändere aber an den Maps und an der Story (fast) nichts, da es immerhin mein Spiel ist, und nicht das der Community.

Wie gesagt, der Brunnen ist noch nicht im Endstation, und wird u.a. auch noch umgeändert.

@ Moeb_Mensch :

Es ist mir schon im klarem, dass ich kaum etwas habe, aber es ist meine Art, die Leute bei der Erstellung des Spiels mitfiebern zu lassen, d.h. die wichtigsten Screens und Infos zu posten, und die neusten Charsets und Grafiken.

@ All :

Es wird noch einen Nebencharackter geben, der allerdings ein NPC ist. Er begegnet den Helden auf der Suche nach den Artefakten/dem Sternenamulett des öfteren.

na dass ist jetzt aber wirklich die seltsamste maker einstellung die ich je gehört hab ^^ mitfiebern... ^^
    naja jedem dass seine. aber versteh mich nich falsch aber bisher wirkst du auf mich eher so dass du das projekt jetz ma so als fun mahcst aber es eh bald gecancelt wird... sag was du willst und überzeug mich vom gegenteil.
    @ chara
    dein game is im sd3 stil also mal auch den helden so. zwar sieht er von den proportionen her nicht völlig vermurkst aus aber er passt null zum restlichen stil. ausserdem erscheint er eher dick als muskulös. mach ihn lieber ganz normal denn muskulöse menschen kann man als chara scheißschwer zeichnen

moeb

@ Moeb_Mensch : Ich meinte mit kräftig-gebaut dick.

Und ich mache es net zum fun, nur, das ich mehrere Beiträge habe.

Sorry, das ich das jetzt mal so sagen muss,
    aber dein "Held"...
    sieht einfach scheußlich aus!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Hunz
    Sorry, das ich das jetzt mal so sagen muss,
    aber dein "Held"...
    Ich finde nicht das der Held scheußlich
    aussieht. Okay er passt nicht zum restlichen
    Stil, sieht aber lustig aus.

Zitat Zitat
    Sorry, das ich das jetzt mal so sagen muss, aber dein "Held"...
    Soso, setz du duch mal über ne halbe Stunde an nem Char. Mal sehen, was bei dir rauskommt. Ich lass mich doch von einen dahergelaufenen Besserwisser nicht die Laune verderben.

Wenn dir etwas nicht passt, dann sprich mich per ICQ (303675288) an, dude !

Das der Held nicht zu den anderen passt,
    kann ich nicht behaupten. Er passt Größenteils zu den NPC's. Nur einige Details freunden sich nicht mit den anderen an. Vielleicht mache ich normal Große Npc's, weil ich hab eigentlich geplant, dass Victor größer als die anderen ist.

Achja, bevor ichs vergesse : Ich habe gerade posen für das Öffnen von Truhen gezeichnet. Ich habe mir vorgenommen jede Aktion zu verposen.

EDIT :

@ Horst RPG : Das heißt, das er gelungen ist, denn ich wollte einen nervösen und eher tollpatschigen Helden

Zitat Zitat
    Vielleicht mache ich normal Große Npc's, weil ich hab eigentlich geplant, dass Victor größer als die anderen ist.
    TU ES NICHT!!!
    Denn wenn du normalgroße NPCs nimmst ist Victor zu groß!

Gruß:JackandDrake!

Hau mal die Kontraste in dem Char hoch, Terrachars haben extreme Kontraste (das Gesicht eines Terrachars hat nur 2 Schattierungen, einer ist fast rosa und der andere fast braun und überhaupt haben die Dinger maximal 3 Farbtöne pro Grundfarbe soviel schoma zu den Terra-Kontrasten) und dein Char ist eher smoothig

@Icognito:
    Hey, hey...
    Reg dich ab, O Kay?!?
    Ich meine nur, das der hero einfach nicht in die Story passt, ja?
    Ich meine, wer will schon einen "kräftig-gebaute[n] Mann" spielen??