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Thema: Neues von Dark Revenge

  1. #1

    Neues von Dark Revenge (NEW SCREENS)

    Nach längerer Pause, hab ich nun wieder intensive Arbeiten am Spiel gestartet. Knapp 1 1/2 Monate bewirkten dass sich der Releasetermin
    etwas verschoben hat. Heute kann ich aber verkünden dass Ende August
    wohl die Demo herauskommen wird.

    Hier mal nen paar neue Screens:
    Bild vom Bergpass der ins erste Level führt:


    Die neue und alte Weltkarte:


    Aryal, die erste Stadt die man besichtigen kann:


    Und nochmal Aryal:


    So, was gefällt euch nicht an den Bildern. Zu leer?
    Erwarte Kritik, oder auch nicht^^.

    Ich weiß meine Maps sind nicht unbedingt das beste was man bisher gesehen hat, dafür sollte aber das KS und ein paar andere Features
    für Begeisterung sorgen.

    Hier nochmal die Features:
    - Eigenes Action KS
    - Level UP System (ähnlich wie bei Diablo)
    - transparente Textbox o_0
    - Fast eigenes Menü
    - Aufgabenbuch
    - Statistikmenü
    - Tag Nacht Zyklus
    - Zufällige Wettereffekte
    - u.v.m.

    Später im Spiel werden andere Charaktere mit dir mitlaufen und dir
    helfen den Abschaum der Erde zu vernichten.

    Wer noch mehr Infos zum Spiel möchte, der sollte mal meine Homepage
    zum Spiel besuchen. Homepage steht in meiner Signatur.

    Geändert von CeKa (31.07.2004 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    screens sehn ganz gut aus...ich bewerte einfach mal:
    1.sieht gut aus...aba irgendwie fehlt da was...kann man aba so lassn
    2.der weg is irgendwie nen bischn...naja...kurz...führt der irgendwo hin außer von diesem schloss da zum dorf??und das dorf...passt da nich so wirklich rein im gegensatz zum schloss...
    3+4.is zwar nich viel drauf aba welche stadt is auch immer voll??also sieht sehr gut aus.

    alles in allem sind die screens ziemlich überzeugend!!!8)

  3. #3
    Ich gehe jetzt nicht ins einzelne Detail für jedes Screen. Der erste Screen gefällt mir am besten. Die Weltkarte sieht auch in Ordnung aus, mir gefällt aber da das Chipset nicht. Die Stadt siehr ganz nice aus, vielleicht etwas zu linear. Ansonsten freue ich mich besonders auf die Features.

  4. #4
    So sehen die screen gut aus nur falls das spiel mehr ein Mittelalter spiel werden soll passen die Laternen und der Plasterstein weg nicht hin.
    Der dritte screen gefällt mir sehr gut da wird es woll gerade abend und die Sonne geht unter.

    Sieht sehr gut aus!!

  5. #5
    Die Screens sind nicht so berauschend.
    Besonders die Weltmap . Sicher, das ist jetzt Ansichtsache, bloß Weltmaps sehen meist blöd aus. Außerdem könnten noch mehr unterschiedliche Sorten von Gras etc. rauf.
    3 von 10 Punkte.

    Der erste Screen, im Gebirge, schaut ganz in Ordnung aus.
    7 von 10 Punkte.

    Der dritte Screen, in der Stadt, sieht eindeutig zu leer aus.
    Nur ein NPC zu sehen, keine weiteren Objekte am Rand des Pflasters und keine kleine Grashalme oder Pflanzen die man hätte am Weges Rand setzen können. Außerdem ist die Straße ein *bißchen* zu breit.
    Die Charaktere sehen auf dem Weg ein wenig "verloren" aus.
    Außerdem ist noch ein kleiner Grafikfehler beim Schatten des Hauses.
    4 von 10 Punkte.

    Der Screen schaut schon ein bißchen besser aus. Etwas mehr Objekte und ein NPC mehr. Jedoch wieder der selbe Schattenfehler und es fehlt ein bißchen Grün. Außerdem würde ich beim Obststand noch eine Kiste weg nehmen. Die Frau muss doch auch irgendwie rauskommen. Oder will sie ständig rüber springen ^^ <--- würde realistischer wirken, wenn noch Platz wäre.
    5 von 10 Punkte.

    Die Features sind cool, hört und sieht man aber fast bei jedem Spiel.

    Die Features würden dein Mapping aber nicht wett machen.
    Außerdem war das KS in Ordnung, aber nicht der Hammer.
    Hoffe du verbesserst es noch

  6. #6
    Nicht schlecht, nicht schlecht...
    Ich bewerte mal die Screens:
    1. Völlig Okay!
    2. Geht auch in Ordnung
    3. Schöne Stadt aber irgendwie leer...
    4. dasselbe wie 3.

    Zu den Features:
    Transparente Textboxen sind inzwischen schon Pflicht
    (Bitte nich ernst nehmen)
    In großen und ganzen alles ocker (okay)!

  7. #7
    Hi,
    1.Screen: Fein gemacht

    2.Screen: Halt ne Weltkarte, aber dafür ne Gute ^^, nur das Chipset ist irgendwie das übliche (aber wo soll man auch ein anderes her bekommen *g*)

    3.Screen: Eine schöne Stadt, leider zu leer, spricht mehr Objekte, Menschen und evtl. Tiere

    4.Screen: Gilt das selbe wie 3

    Freu mich ebenfalls auf das Spiel und die Features

    MfG Shockerbeast

  8. #8
    Moin!
    Also die Technik Screens sehen gut aus,
    das Chip der Stadt auch*g*...aber das Stadt mapping
    ist Ausbaufähig.Du solltest die Straßen kleiner machen
    und mehr abwechslung reinbringen.
    (Das Chip is ausreichend verändert...das passt!)

  9. #9
    Hi CeKa,

    ich werde mich mal gleich an die Bewertungen machen:

    Screen1: Sieht gut aus, aber irgendwie passt dieser RTP-Felsen nicht so ganz zu dem Chipset und es fehlen mir auch ein paar Tierchen. ^^

    Screen2: Tja, ne Weltkarte, aber was mir negativ auffällt ist, dass der Chara genauso groß ist, wie außerhalb der Weltkarte. Ich würde dir vorschlagen, den Chara noch zu verkleinern.

    Screen3: Joa, sieht mir ein bisschen zu leer aus und die Lampen könnte man auch zum Leuchten bringen, da es bei dem Screen den Anschein hat, dass die Sonne bald untergeht und die Nacht hereinbrechen wird.

    Screen4: Wie bei Screen3, er ist etwas zu leer.

    So, dies wäre meine Bewertung gewesen. ^^

    MfG Javis

  10. #10
    die screens sind auf dem ersten blick eigentlich okay.. doch beim näheren hin sehen fällt mir das auf:

    - naja in den städten mehr trubel ! mach mehr npc... kinder die rumhüpfen was weis ich...
    - die bergscene.. irgendwie fehlt da was.. und ich weiss was fehlt ! Wenn du richtig guckst sihet es aus, als hättest du die bäume in eine art treppe gemappt: fang von oben links an und geh schief rechts runter, merkst dus? Der große baum oben links den könnte man auch nochmal in der mitte platzieren, auch könnten sich deine bäume mehr verdecken..sieht dann viel schöner aus !

  11. #11
    Dann wollen wir mal...

    Screen 1:
    Die Schrift in der Anzeigebox sieht etwas fade aus...ausserdem passen die hellgruenen Baeume nicht zum uebrigen Chipset-Stil. Ausserdem sind das ein bisschen zu wenige verschiedene Objekte in meinen Augen, wenn man mal die unpassenden Baeume weglaesst.
    Auch sieht's links unten ein bisschen leer aus...aber das Panorama gefaellt mir!

    Screen 2:
    *ugh*
    Sorry, aber das Chipset ist doch ziemlich grell und das World-Design sagt mir ueberhaupt nicht zu. Ist vielleicht einfach Geschmack und nicht so wichtig, aber diese grosse Insel in der Mitte gefaellt mir so gar nicht. Auch finde ich die Schrift unten nicht so schoen...vielleicht waere ein etwas 'exotischerer' Font besser.

    Screen 3:
    Leeeeeeeer!
    Kann ja sein, dass alle NPCs gerade aus dem Blickfeld sind, aber dafuer dass die Strassen so breit sind, sollten da schon mehrere Leute herumgehen...soll ja schliesslich eine groessere Stadt sein, oder? Wenn es so etwas in deiner Welt gibt, waeren auch Fortbewegungsmittel angebracht.
    Was mir gut gefaellt ist die Architektur der Haeuser.

    Screen 4:
    Siehe Screen 3, nur das grosse Haus in der Mitte unten, sollte das nicht um einen Chip gesenkt werden? So passt es erstens nicht zum Haus rechts und ist zweitens direkt an der Strasse, die anderen Haeuser hingegen nicht.

    Zu den Features:
    - Eigenes Action KS
    Jo, fein, kann man aber erst bewerten, wenn es fertig ist.
    - Level UP System (ähnlich wie bei Diablo)
    Fein wenn du das hinbekommst
    - transparente Textbox o_0
    Joar, schon fast Standard
    - Fast eigenes Menü
    Was soll man darunter verstehen? Ein erweitertes Menue, welches auf das Standard-Teil zurueckgreift?
    - Aufgabenbuch
    Gut fuer die Uebersicht, sollte es wirklich so viele Quests geben.
    - Statistikmenü
    Auch fein ^^
    - Tag Nacht Zyklus
    Nur gut, wenn sich der auch auf das Spielgeschehen und die NPCs/Monster auswirkt.
    - Zufällige Wettereffekte
    Same as above.

  12. #12
    Screen 1 : Zu eintönig : Vollgeklatscht mit Bäumen, aber kein Bewachsener Terrain und wenig Details. 2/5 Pkt.

    Screen 2 : RTP Alarm ! RTP-Weg, sowie RTP Gebäude ! Überarbeiten !
    2/5 Pkt.

    Screen 3+4 : Wirken langweilig. Mir fehlen ein paar Stadtverschönerungen und/oder mehr Details (z.b. Risse in der Straße, Laternen...) 3/5 Pkt.

    Gesamt : 8/15 Pkt.
    Fazit : Durchschnitt. Versuche es doch einmal mit Chipsets selber zusammenschnippeln oder Chipsets zurechtzustutzen. Die Chipsets kenne ich alle. Ich denke mal sie sind von VD. Außerdem solltest du etwas mehr Atmosphäre einbauen, sowie etwas mehr Vegetation, NPC's (Menschen, Tiere und/oder Monster).

  13. #13
    also....

    naja, die Screen soweit ganz ordentlich, hab eigentlich nichts zu meckern, die Chars, zum. der MainChar ist nicht mein Geschmack, aber egal. Nur ich finde es etwas merkwürdig:
    Zitat Zitat
    Hier nochmal die Features:
    - Eigenes Action KS
    - Level UP System (ähnlich wie bei Diablo)
    is das nich irgendwie normal? also ich hab selten ein RPG gesehen, indem man nicht im Level aufsteigen kann...

  14. #14
    Zitat Zitat
    is das nich irgendwie normal? also ich hab selten ein RPG gesehen, indem man nicht im Level aufsteigen kann...
    Ich denke er meint, ein System wo man 5 Punkte verteilen kann und eine Fertigkeit ausbaut

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Icognito
    Ich denke er meint, ein System wo man 5 Punkte verteilen kann und eine Fertigkeit ausbaut
    dann hätte er das so formulieren sollen, wenn er es so meint....es soll ja auch Leute, mich nicht, geben die keine Ahnung was er damit meint...

    and now cool down, boy

    Geändert von Jericho (01.08.2004 um 04:34 Uhr)

  16. #16
    Also danke für die ganzen Bewertungen:
    Doch jetzt muss ich einiges mal richtig stellen:

    @Chbi_TrnkZ:
    Man sieht nicht die ganze Map, und die beiden Häuser, bei denen
    es den Anschein hat das sie zusammengehören muss ich hinzufügen dass
    sie nicht zusammengehören.

    @Jericho:
    Mit einem Level UP System ähnlich wie bei Diablo meine ich folgendes:
    Es wird eine Animation abgespielt, und ein Fenster erscheint worauf
    man je nach Level Punkte auf vier Fertigkeiten verteilen kann.

    @all: Gut, also ich werde mehr NPC's in der Stadt rumlaufen lassen,
    vielleicht ein paar Tiere und ein paar Gräßer. Doch eins steht fest:
    Die Straßen werden genau die gleich Größe behalten wie sie jetzt
    haben. Da ich mit den Lichteffekten noch nicht fertig war, waren
    sie auf den einzelnen Maps noch nicht zu sehen.
    Ihr habt wohl recht, das Weltkarten Chipset ist wirklich etwas
    ausgelutscht, ich werd mich nach nem anderen umschauen. Die Schrift
    die den Stadtnamen anzeigt ist wohl auch etwas sehr billig, muss
    auch geändert werden. Der Chara wird auf der Weltkarte auch noch
    kleiner gemacht.

    Eigentlich wollte ich die Weltkarte fast solassen wie sie ist,
    ihr solltet wissen das ich an der Karte gut 2 Stunden rumgemappt hab.
    Ihr könnt euch ja ausmalen was der Strand für ne Arbeit war.


    Jetzt aber zwei neue Screens:

    Hier ein Stück der Stadt mit Lichteffekt:


    Ist der Lichteffekt so gut? (War ne Höllenarbeit, bis ich rausgefunden habe wie das mit meinem Grafikprogram geht!)

    Und hier noch das innere eines Hauses der Stadt:



    Falls euch der Status vom Spiel intressiert schaut einfach hier:
    Klick HIER

    Und hier auch noch die Titelmelodie von meinem Spiel:
    Titelmelodie

  17. #17
    Hab ausversehen zweimal das gleich abgeschickt und diesen Beitrag
    bearbeitet, imprinzip könnte man diesen Beitrag löschen.

    Sorry!

  18. #18
    Ich bewerte mal die beiden anderen Screens auch noch.

    Screen1: Der Lichteffekt sieht gut aus, müsste aber von der Laterne aus doch in 2 Richtungen gehen, oder irre ich mich da?

    Screen2: Dieser Screen wirkt auch wieder leer und irgendwie passen die Holzpfähle nicht zu dem Rest des Chipsets, wie ich finde, solltest du vielleicht noch austauschen.

    So, dies war schon meine kleine Bewertung.

    MfG Javis

  19. #19
    Erste Screen ist sehr gut. Kann man ruhig so lassen.
    Zweites Screen gefällt mir überhaupt nicht. Zu leer, das Chipset find ich net so doll. Die Ränder passen nicht zu einem Zimmer.

  20. #20
    *hust*
    Der Lampenlichteffeckt ist vieeel zu hoch!
    Und unreal(wie meine auch) denn das licht
    müsste sich wie die Fensterlichter verteilen.

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