Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GBA vs. SNES

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

GBA vs. SNES

hab nur ne kleine Frage
    gibt es Unterschiede zwischen den Spielen Mario Bros. 2&3/Mario World 1&2 und den jeweiligen GameBoy Advance umsetzungen SMAdvance 1-4?
    gracias
    keaton...

Den einzigen Unterschied, den ich darin sehe das der Game Boy Advance mobil ist. Da ich aber ein SNES-Anhänger bin kann ich andere Unterschiede nicht sehen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es kommt darauf an. Bei Super Mario World (Mario Advance 2) ist es z.B. möglich Luigi zu spielen und 999 Leben zu sammeln, die auch gespeichert werden.
    Die Spiele an sich unterscheiden sich aber überhaupt nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Die Spiele an sich unterscheiden sich aber überhaupt nicht.
    Doch es gibt teschniche Unterschiede. ^^
    Da Nintendo faul wie sau ist haben sie nix optimiert. Super Mario Advance 2 ruckelt an manchen stellen, genauso wie SMA3.
    Ärgerlich, aber Nintendo Fans freuen sich ja über sowas. ^_~

Was mir aber noch positiv aufgefallen ist, dass es viele neue Sounds gibt, so hat z.B. Yoshi lauter neue Geräusche aus Smash Brothers oder Mario sagt Sachen wie "Just what I needed!" wenn er n Pilz aufsammelt etc.
    Find ich schon ganz nett. ^-^

Es gibt kaum Unterschiede.
    Der grösste Unterschied ist wohl der Multipayermodus bei Mario Bros.
    Aber bei Super Mario Advance(Super Mario Bros.2) gab es einen Yoshi Chalenge.
    Rießengemüse und rießen Gegner gab aber auf dem SNES auch nicht.
    Und Luigi konnte man auch in der Original Version Von Super Mario World spielen.

Schauen wir uns jetz einmal Zelda GBA an -> Ist fast das Originale Zelda - A Link to the Past, NUR:

->Link schreit beim schlagen
    ->4 Swords ist dazu "installiert"
    ->Anderes Startmenü (da die 2 Zelda Spiele gemeinsame Daten haben (Wenn man in ALTTP das Masterschwert hat - hat man es auch in 4 Swords)

---

Ok, ich gebe es zu, ALTTP hat nichts mit Mario zu tun, aber ob du das gewusst hast als SNES Anhänger weiß ich nicht.

---

GBA:
    +Bessere Grafik (in meinen Augen, da alles kleiner und es spiegelt entweder ganz (man sieht nichts) oder das Display spiegelt garnicht -> Fernseher (spiegelt zT. das Display, bzw. früher bei unserem alten Fernseh)
    +man kann die "Daddelkiste" mit sich tragen

---

Dennis