Hi leute!
Sorry das ich schon wieder ein thema anfange aber mein Rpg-maker will ein GIF Bild nicht annehmen. Die größe des bildes beträgt 220x312 Pixel bitte helft mir!
Soweit ich weiß nimmt der RPG-Maker nur PNGs und BMPs. Versuchs doch mal mit einem von beiden.
also die bildtiefe muss 256 farben sein
am besten nimmst du irfanview oder paintshop. bei paintshop musst du das bild laden und dann STRG+Shift+3 drücken und dann auf ok und speichern bei irfanview weiß ichs nich genau abaer auf jeden fall auf 256 farben stellen ^^
--Mein Projekt: Forgotten Soul
Story: 1%
Mapping: 2%
Menü: 20%
Mitarbeiter gesucht ^^ (bitte per PN melden)![]()
Falls jemand hilfe bei ner story braucht - ich helfe gern!
Also klick bei dem Bild mit der rechten Maustaste auf das Symbol. Dann kommt eine Leiste bei der du Eigenschaften klicken musst. Danach kommt ein Fenster in dem die Informationen über die Datei stehen. Dort klickst du fast ganz oben auf Dateiinfo. Dann klickst du auf Erweitert >> das ist rechts in der Mitte. Dort steht dann die Bittiefe. Der RPG-Maker nimmt nur Bilder mit einer Bittiefe von 256 Farben. Dort müsste dann stehen (wenn das Bild 256 Farben hat):
Bittiefe 8. So jetzt kuck mal ob bei dir 8, 16, 24 oder 32 steht.
edit: Hups da war wohl einer schneller. Sorry. Dann probiers mal mit PNG wenn es dann nicht funktioniert weiß ich auch nicht.
Vielleicht ist dein Bild zu groß. In der Breite 312 Pixel, machs mal kleiner. Weil ich glaube es geht beim Maker nur bis 240.
nun, wenn es schwarz-weiss oder ein graustufen-bild ist nimmt es es nicht, und er wird es auch nicht nehmen können...
--
Unterstützer der Anti-Rote-Gummibärchen-Aktion.
Seit neuestem User von Linux
Am besten ladest du es mal hoch und postest es hier rein. Am besten bei Ystart.net
1. icke will ja kein fakemod sein, aber zum ergänzen von nachrichten gibts den ändern-button oben rechts
//edit: doppelposts sind BÖSE!![]()
2. wat hast du fürn grafikprogramm?
--
wäre nett wenn du evtl auch den link zum bild hier reintust...
mit idraw kenn ich mich nicht wirklich aus...schade - aber ich beherrsche paaint shop pro 4 & 7! Tadaa! nur leider hilft dir das wohl nicht...
aber tu erstma den link hierrein, dann sehnwa weiter!
--
Gut dann poste es mal hier rein. Nachdem du es hochgeladen hast müsste ein Fenster erscheinen dort kopierst du den oberen Link und dann wenn du einen Beitrag schreibst klickst du einfach bei vB Code auf IMG und dann kommt noch ein fenster in das du die Adresse einträgst. Danach müsste bei deinem Beitrag das Bild erscheinen.
So ich habs jetzt einfach mal reingepostet hoffe es ist das richtige Bild.![]()