Irgendwas tief inmir sagt mir das ich das nicht wissen willZitat
!
Irgendwas tief inmir sagt mir das ich das nicht wissen willZitat
!
das denke ich auch.
außerdem geht es hier um das zocken am stück, also ich vermute, dass keiner ununterbrochen so lange spielen kann, bzw den Nerv dazu hat
Bei einer woche (166std) ist das also schon ziemlich unwahrscheinlich![]()
Ja natürlich bin ich süchtig!
Wenn ich im Urlaub nicht mindestens einen Portable-TV mit Game Cube mithabe, dann starte ich im Hotel einen Amoklauf! §ironie
Nein, mal im Ernst! Wenn man süchtig so definiert, dass man oft an der Konsole sitzt, dann bin ich süchtig. Aber meine Definition von Sucht ist, dass man Zocken muss und das muss ich garantiert nicht!
Naja ich bin süchtig![]()
Aber das auf der 1 site mit 10-15 min pause ich zocke jetzt seit über 3 jahren PS(2) und hab noch nie sone pause nach ner stunde gemacht(ausser ich hab aufgehöhrt)und ich hab noch perfekte augen(augenarzt)
womit wir bei Thema Augen und süchtig sind...
nein, ich habe auch keine Probleme mit meinen Augen (ebenfalls Augenarzt), obwohl ich uch schon seit 3jahren zocke und noch nie so ne pause gemacht habe.
Meine Mutter meint nämlich "Wenn du so oft und so nah am Rechner (oder PS2) sitzt, gehen deine Augen "kaputt""
UNd selbst wenn der Augenarzt dann sagt es sei alles in Ordnung will sie damit net aufhören!![]()
toll, die bekommt man nur bei 50hz Fernsehern
Aber auch da habe ich auch noch nichts bemerkt.![]()
Naja.....schwankt zwischen 20 Minuten pro Tag und ~6 Stunden pro Tag. Wenn mich ein Game jetzt extrem fesselt, spiele ich gerne den ganzen Tag ^^"
mit ganzer Tag ist doch hoffentlich von 01:00 Uhr bis 00:00 Uhr gemeint, oder?
Denn sonst bin ich der einzige.![]()
Hmmm...Süchtig?
Njo, kommt bei mir wohl auch auf das Spiel drauf an...
Meistens spiele ich eigentlich eher aus langeweile, aber wenn mich ein Spiel so richtig fesselt, dann spiel ich's bis zum umfallen.
Das letzte Mal hatte ich das bei FFX...das hatte ich mir für ein Wochenende ausgeliehen und hab wirklich nichts mehr gemacht ausser dieses Spiel zu spielen...
Zur Zeit fasziniert mich Nox, dass ich mir auf Anraten meines Freundes gekauft habe.
Hätte nicht gedacht, dass mich so ein Spiel so fesselt, aber ich muss sagen, es ist einfach nur genial.
süchtig .. nein.
süchtig ist, wenn man nichts anderes mehr machen will, nur den ganzen tag stupides zocken. bei mir ist das allerdings nicht so, zwar zock ich meistens wenn ich zuhause bin, aber sobald sich mir die gelegenheit bietet was besseres zu unternehmen wird die gute ps2 runtergefahren![]()
ps. ich bekomm die tage vielleicht ff6 und ff8 .. letzteres werd ich wohl zum x-ten mal durchspielen, und ff6 soll ja auch nicht schlecht sein, hach, freude![]()
joa stimmt es sind eleptische dings da gemeint bei uns uin der gegend is das mal jemandem passiert.
Naja so wärend der ferien kann es gut sein das ich mal 2-5 h am pc
(chatten,diablo 2 usw)oder PS2 Hitman 2 Ghost Recon oder irgend was anderes
Nunja, ich bin zurzeit NICHT süchtig, ich war es aber mal und zwar in meiner N64-Zeit.
Und dreimal dürft ihr raten welches Spiel dieses *süchtigsein* in mir hervor gerufen hat?
Genau, The Legend of Zelda: Ocarina of Time .
Das waren noch Zeiten. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich dieses Gefühl auf der einen Seite wirklich sehr vermisse, auf der anderen Seite es aber abstoßend finde.
Fragt mich bitte nicht nach dem Sinn.
Mr.Tea
PS:
Es war übrigens nicht nur Zelda, damit hat alles angefangen, aber danach kamen noch Mario Tennis , Mystical Ninja: Starring Goemon I+II und dann hat es aufgehört mit Mario Kart .
PPS:
Stellt euch vor, es gibt Magazine die geben dem Spiel ein dickes Plus, grade WEIL es süchtig macht...![]()
--When shall we three meet again
Macbeth
Hm...ob ich zocksüchtig bin?
Ich selbst würde jetzt spontan sagen nein... aber bekanntlich verdrängen Süchtige gerne ihre Sucht.^^"
Aber mal im ernst... im Vergleich zu früher zocke ich viel weniger. Damals konnte man es schon fast mit einer Sucht vergleichen. Eine Stunde am Tag zocken musste schon sein, ansonsten war ich unausstehlich.^^ das ist wie bei anderen Leuten mit dem Kaffee am morgen gewesen.
Heute zocke ich nicht mehr so viel... ich bin eher der Saisonzocker, der wenn er mal ein gutes Spiel in Händen hält auch noch gut ne ganze Nacht spielen kann.^^ Aber ich komme wahrscheinlich nie wieder an meine alten Bestleistungen ran.
Ich würde mal sagen, das ich nicht zocksüchtig bin, sondern eher computersüchtig. Ich hocke hier täglich an die 16 Stunden am PC und surfe nur im Netz. Ab und zu mal ein RPG-Game, oder ein Adventure, das wars aber auch schon.
R
Zocksüchtig war ich mal. Da habe ich jeden Tag mindestens 4 Stunden gezockt, was so herumlag. Aber nach einer Zeit 3-4 Monate wurde ich 'des Zockens müde', und heute zocke ich nur 1 Stunde pro Tag, oder gar nicht. Lieber mache ich es mir jetzt vor dem Computer gemütlich, und mache das RPG-Ring Forum unsicher.![]()