Es gab Zeiten da hätte ich ohne Zweifel gesagt , dass ich süchtig bin ...
- An freien Tagen mehr als 8 Stunden zocken
- Wochentags mindestens 5 Stunden zocken
- Das ganze am Stück
- Rekorde von bis zu 48 Stunden am Stück zocken (Final Fantasy VIII , mein erstes wirklich aktiv gespieltes Konsolenspiel)
- usw.
Inzwischen kommt es sogar in der Ferien vor , das ich mal 2-3 Tage am Stück garnicht zocke . Pausen mache ich mittlerweile auch beim zocken , aber nicht weil ich glaube dies zu müssen (von wegen Anfälle von den vielen bunten Farben ...) , sondern weil ich zwischendurch auch mal was anderes machen will .
Einige Spiele können mich noch immer stundenlang fesseln , dann bin ich garnicht wegzubekommen .
- Final Fantasy VII - X-2 ... so sehr ich die Teile davor auch mag , ich habe nie sonderlich lange am Stück gezoggt ...
- Dynasty Warriors 2 , 3 , 3 XL , 4 , 4 XL und Samurai Warriors ... da sitz ich immer ewig dran um Sachen freizuspielen , ultimative Waffen , neue level für den Free Mode etc.
- Beat'em ups ... (DOA 1-3 , Tekken 1-4 , Bloody Roar 1-4 , Kakuto Chojin , King of Fighters , Guilty Gear 1-X2 ...) Charaktere freispielen , Boni freispielen mit meinem Lieblingscharakter besser werden etc.
- Dual Hearts ... eigentlich hätte ich nie gedacht solch ein Spiel so sehr zu mögen , aber es ist einfach perfekt für mich ! Charismatische Charaktere , lustige Stellen , viel zu entdecken , schöne Welten , relativ linear (ja , ich mag lineare Spiele) ...
- Disgaea , für mich das beste Spiel seiner Art ... schlägt auch Final Fantasy Tactics
- .hack//Infection , Mutation , Outbreak und Quarantine ... ich hab mal gelesen : ''It's the worst game you'll ever love !'' und das allein hat mich schon dazu bewegt es zu kaufen . Ich habe es geliebt , aber schlecht fand ich's nicht
.
- diverse andere Games
Überraschender Weise fesselt mich Onimusha 3 momentan nicht so sonderlich , ich weiß ehrlich gesagt nich warum .
1. Ich habe die ersten Teile geliebt
2. Jean Reno
3. endlich mal Doppelschwerter
4. optisch besser als die ersten Teile
5. Eigentlich bessere Story als die Vorgänger
Also ka warum ich das nicht länger als 1 Stunde zocken kann irgendwie ...