Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Seid ihr Zocksüchtig?

Es gab Zeiten da hätte ich ohne Zweifel gesagt , dass ich süchtig bin ...
    • An freien Tagen mehr als 8 Stunden zocken
    • Wochentags mindestens 5 Stunden zocken
    • Das ganze am Stück
    • Rekorde von bis zu 48 Stunden am Stück zocken (Final Fantasy VIII , mein erstes wirklich aktiv gespieltes Konsolenspiel)
    • usw.

Inzwischen kommt es sogar in der Ferien vor , das ich mal 2-3 Tage am Stück garnicht zocke . Pausen mache ich mittlerweile auch beim zocken , aber nicht weil ich glaube dies zu müssen (von wegen Anfälle von den vielen bunten Farben ...) , sondern weil ich zwischendurch auch mal was anderes machen will .

Einige Spiele können mich noch immer stundenlang fesseln , dann bin ich garnicht wegzubekommen .

• Final Fantasy VII - X-2 ... so sehr ich die Teile davor auch mag , ich habe nie sonderlich lange am Stück gezoggt ...
    • Dynasty Warriors 2 , 3 , 3 XL , 4 , 4 XL und Samurai Warriors ... da sitz ich immer ewig dran um Sachen freizuspielen , ultimative Waffen , neue level für den Free Mode etc.
    • Beat'em ups ... (DOA 1-3 , Tekken 1-4 , Bloody Roar 1-4 , Kakuto Chojin , King of Fighters , Guilty Gear 1-X2 ...) Charaktere freispielen , Boni freispielen mit meinem Lieblingscharakter besser werden etc.
    • Dual Hearts ... eigentlich hätte ich nie gedacht solch ein Spiel so sehr zu mögen , aber es ist einfach perfekt für mich ! Charismatische Charaktere , lustige Stellen , viel zu entdecken , schöne Welten , relativ linear (ja , ich mag lineare Spiele) ...
    • Disgaea , für mich das beste Spiel seiner Art ... schlägt auch Final Fantasy Tactics
    • .hack//Infection , Mutation , Outbreak und Quarantine ... ich hab mal gelesen : ''It's the worst game you'll ever love !'' und das allein hat mich schon dazu bewegt es zu kaufen . Ich habe es geliebt , aber schlecht fand ich's nicht .
    • diverse andere Games

Überraschender Weise fesselt mich Onimusha 3 momentan nicht so sonderlich , ich weiß ehrlich gesagt nich warum .
    1. Ich habe die ersten Teile geliebt
    2. Jean Reno
    3. endlich mal Doppelschwerter
    4. optisch besser als die ersten Teile
    5. Eigentlich bessere Story als die Vorgänger

Also ka warum ich das nicht länger als 1 Stunde zocken kann irgendwie ...

Ich bin nicht Computersüchtig!

Aber ich glaub mein Bruder ist schon nahe dran. Wenn der mal ein neues RPG hat spielt er das Tag und Nacht, aber das ist ja eigentlich normal. Süchtig wird man glaub ich eh nicht so schnell, und solange die Schule oder sowas nicht drunter leidet ist es ja nicht so schlimm. Ist ja jedem seine sache, oder?

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sternenkind
    Ich bin nicht Computersüchtig!

Aber ich glaub mein Bruder ist schon nahe dran. Wenn der mal ein neues RPG hat spielt er das Tag und Nacht, aber das ist ja eigentlich normal. Süchtig wird man glaub ich eh nicht so schnell, und solange die Schule oder sowas nicht drunter leidet ist es ja nicht so schlimm. Ist ja jedem seine sache, oder?
    SO ist es bei uns auch. Meine beiden Brüder hängen Tag und Nacht nur in ihren dunklen Zimmern und sind am Zocken. Ich glaube sie lassen sich gar nicht mehr blicken. Mann muss ihnen immer das Essen bringen, weil se sich sonst nix holen würden. Ist echt schlimm.
    Ich bin gar nicht so.
    Wenn ich am PC bin zocke ich sowieso nicht. Und Wenn ich mal lust habe zu zocken , mach ich das mal 1-2 Stunden an der NGC.
    Sonst verbringe ich meine Zeit mit zeichnen und Schule.

Nuja, wenn ichs mir so überlege, haben wir hier sicher mindestens 5'000 Leute, die sich NUR wegen den Viedeospielen hier angemeldet haben. Also könnte man JEDEN HIER REGISTRIERTEN User als SÜCHTIG bezeichnen, da er wahrscheinlich nicht nur Videospiele zockt, sonder auch noch darüber redet!

Ich persönlich gebe zu, dass ich während der Woche sehr viel "zocke". Da kommen schon ma mehr als 7 Stunden hin (18:00 - 1:00 oder so, vorallem jetzt, da ich Disgaea hab ^^). Am Wochenende spiel ich meistens nicht, wenn doch, ist meistens ein Freund bei mir zu Hause und wir zocken zusammen (was einiges mehr Spass bietet). Desahalb kaufe ich fast nur noch Multiplayer-Games (also für PS2 und GC) oder Rollenspiele.

Süchtig zu sein ist schwachsinn.
    Klar es gibt viele Spiele die mich einfach gefesselt haben und ich sie Wochenlang gezockt habe aber beim jedem Spiel hat´s auch mal aufgehört...

was ist schon sucht? einige hängen halt mehr davor einige weniger.. deswegen sind sie nicht wirklich süchtig.. es ist halt das was ihnen spaß macht... andere fahren den ganzen tag fahrrad.. und andere zocken lieber... jedem das seine... ich will net sagen das ich süchtig bin aber ich hänge auch viel vor der glotze.. aber nicht weil ich nur zocke... ich arbeite^^
    wenn man sich viel mit anderen unterhält im internet.. oder aufträge annimmt für weiss was ich net was... dann kann es sein das man schonmal von früh bis abends dran sitzt.. nicht weil man süchtig ist.. sondern weil man für das was man anbietet verantwortung trägt... aber am wochende wird die sau rausgelassen ;P

Wenn man Süchtig is dann müsste man ja auch die dazugehörigen Suchterscheinungen vorliegen haben.
    Denn wenn ein Süchtiger nicht das bekommt was erbraucht fängt er an langsam verrückt zu werden.
    Und seinen wir doch mal erlich. Ich glaube kaum das jemand von uns schon mal einen getroffen hat der sagt:" Hey hast du mal 50 Euro ?" Nur damit er sich ein Spiel kaufen kann
    Also süchtig is man noch lange nich wenn man viel vor der Konsole Sitzt

Naja

Ich spiele alle zwei Wochen da aber meist bis zu 6 Stunden
    wenn mirs gut geht 8.

ist süchtig eigentlich das richtige wort?
    ich meine bin ich süchtig, weil ich z.B. gerne basketball spiele?

ps: in letzter zeit hab ich keine lust mehr zu spielen irgendwie gammel ich immer draußen rum...

Martinerf Gast
    hm ich war mal arg zock süchtig aber jetzt bin ich

Maker süchtig xD

nee nee habs mir abgewöhnt chatte nun mehr oO !

Nunja, am liebsten täte ich mir ein Kabel in ein Ohr stecken (wie ein Chobit, bzw. bei Chobit´s zieht mans raus) und mich an nen Fernseher oder an meinem geliebten Laptop schliessen.

Leider ist unsere Technologie noch nicht soweit (son sheice *DAMN*).

Generell würde ich sagen das du jetz mal in den QFRat gehst und dich dort mal schnell bannen lässt XD

Jau, ich lege auch keine Pause ein (doch, wenn ich auf´s Klo (naja, dann Daddel ich dann GBA) oder Essen/Trinken gehe).

---

Süchtig?
    Naja, wenn mich jemand einfach wegholt ohne es mindestens 3Tage vorher anzukündigen (is wirklich so) kann ich doch schon sauer werden...

---

Dennis

Mich kotzt es auch an wenn mir jemand erklärt dass ich jetzt schon 6 Stunden hocke

Users Awaiting Email Confirmation

ich hab schon immer gern videospiele gespielt, zu meiner aktivsten zeit hab ich aber glaub grad mal 3 stunden hingekriegt. jetzt hab ichs auf ein minimum von vielleicht 4 stunden am wochende heruntergeschraubt, ist schon ziemlich wenig

Also es gibt nur eine Spiel das mich früher richtig süchtig gemacht hat gothic 1 zum Glück ist das heute nicht mehr so obwohl ich mich immer wieder für das Spiel begeistern kann.

Leon der Pofi Gast
    spielesüchtig? .. lasst es mich so ausdrücken. für jetzt noch 9 monate in steyr zivi machen. um 4 uhr komm ich ins quartier und ach du schreck, kein antennenanschluss oder sonst was. ich ernähre mich jetzt von Konsolengames und dvds. ich zock am tag um die 3 stunden. was soll man sonst machen? außer dem anderen zivi, gibts da keinen den ich kenne ^^ und der zockt auch recht gerne -.- außer ab und zu die stadt erkunden kann man da e nix machen

Geändert von Leon der Pofi (16.07.2004 um 22:19 Uhr)

Süchtig ist wohl etwas übertrieben aber Computerspielen ist etwas mehr als ein zeitvertreib für mich. Ich würde es als Hobby bezeichnen und ich spiele gut und gerne 3Std. pro tag. Natürlich betreibe ich genauso gerne Sport und treffe mich mit freunden...

Users Awaiting Email Confirmation

hmm also ich für meinen teil glaub schon das ich zumindest ein bisschen süchtig bin unter 8-10 stunden am tag läuft bei mir gar nichts auserdem wüsst ich auch gar nich so recht was ich sonst machen sollte wenns keine computer spiele geben würde..
    auserdem is da eigentlich gar nichts schlimmes dran ob ich jetzt mit meinen kumpels 8 stunden vor nem beat em up sitze und spass ohne ende hab oder ob ich mich von den überaus miesen fernsehprogramm 8 stunden lang verarschen lassen kann da is nun echt kein großer unterschied..

Nebenbei erwähnt sei noch wenn man zock süchtig is is es immer noch gesünder sich um sein taschengeld ein neues spiel zu kaufen um seine sucht zu befriedigen als wenn ich mir wie die meisten jugentlichen in meiner umgebung jedes wochenende einen antrinke und gegen ne laternen masten renne oder auch wenn ich mir zb jede woche ne zigaretten packung kauf und mir die lunge gegenm bezahlung ruinieren lasse nur damit ich vor anderen eindruck schinde...

So gesehen hat es mehr sin sich über raucher und 13 jährige säufer aufzuregen..

hmm ne ich glaub da bin ich mit spiele besser dran

Ich zocke auch regelmäßig, aber jetzt nicht mehr so viel. Ich habe täglich mit einem Kumpel Soul Calibur 2 gespielt, und plötzlich gehen in einer Woche meine zwei Gamecube-Controller kaputt. SC2 habe ich wirklich einige Stunden pro Tag gespielt.
    Die Spiele, die mich jederzeit fesseln:

Zelda: Ocarina Of Time
    Unreal Tournament
    Soul Calibur 2

Jetzt spiele ich eigentlich nur Super Mario 64 und Mario Kart 64.
    Ich brauche neue GC-Controller

<[bold]hog> Gast

ich bin definitiv nicht zocksüchtig!

Und zwar bedeutet süchtig nicht wie lange man spielt, sondern ob man auch aufhören kann zu spielen. Und das kann ich, wann immer es was besseres oder wichtigeres zu tun gibt (z.B. mit freunden weggehen).

Obwohl ich mit meinen Freunden eh imma Video-Games zocke

Leon der Pofi Gast
    gegenfrage, wie lange ist der rekord im dauerzocken hab mal gegoogelt aber da kommen nur unterschiedliche antworten. weiß das jemand von euch ^^