-
Ehrengarde
Vorweg eins: Ich war in der Grundschule gut, hatte aber ein scheiß Benehmen. 
1. Klasse:
Hinweise zum Arbeits- und Sozialverhalten:
Du hast im Laufe des Schuljahres viele Freunde in der Klasse gefunden und konntest auch meist [muahaha] mit ihnen zusammen spielen und arbeiten. Es ist Dir immer besser gelungen, Dich mit anderen Kindern zu verstehen und Dich an die Regeln in der Klasse zu halten [ratet mal, wie ich am Anfang war ^^]. Du folgtest dem Unterricht meißt aufmerksam und interessiert. Manchmal hast Du aber nicht richtig zugehört oder Dich lieber mit Deinen Nachbarn unterhalten [Standard, nur hat es sich bis heute extrem verschlimmert ^^].
Hinweise zu Lernbereichen / Fächern:
Deine schriftlichen Arbeiten hast Du zügig, sorgfältig und selbstständig erledigt. Besonders gerne und sorgfältig hast Du auch die Aufgaben der Freiarbeit ausgeführt [ich dachte die wären Pflicht o_O].
Du kennst alle Buchstaben und kannst schon neue Texte fließend lesen. Auch das Schreiben bereitet Dir Freude. Du schreibst gut lesbar und übersichtlich [in Druckschrift war ich eben gut]. Das Rechnen bereitet Dir keine Schwierigkeiten. Im Bereich bis 20 kannst Du alle Aufgaben schnell, sicher und allein lösen. Auch "Rechentricks" kannst du dabei anwenden [ich bin voll der Killer].
Ich freue mich auf das 2. Schuljahr mit Dir [das stand bei jedem, der weiterkam].
2. Klasse:
Hinweise zum Arbeits- und Sozialverhalten[ziemlich ähnlich]:
Lieber Jan!
Es ist schön, daß Du in unserer Klasse bist. Du hast guten Kontakt zu Deinen Mitschülern und konntest meist [muahaha²] gut mit ihnen zusammen spielen und lernen. Es gelang Dir im Laufe des Schuljahres immer besser, Deine Stimmungen zu kontrollieren und Dich ausgeglichen zu verhalten [Psycho]. Dem Unterricht folgtest du meist [muahaha³] aufmerksam und beteiligtest Dich daran. Manchmal warst Du aber auch mit anderen Dingen beschäftigt oder hast vorgearbeitet, so daß du Erklärungen nicht wahrnehmen konntest [heute wie damals ^^]. Deine schriftlichen Arbeiten hast du zügig, konzentriert und selbstständig erledigt [same as always].
Hinweise zu Lernbereichen / Fächern:
Du kannst schon fremde Texte fließend und mit Betonung lesen, den Inhalt verstehen und anderen Kindern erzählen. Die geübten Diktate kannst Du fast ohne Fehler schreiben [PAH, sie waren IMMER komplett Fehlerfrei, PAH!]. Es macht Dir auch schon Spaß, eigene Geschichten zu schreiben [NUR damals
]. Deine Schrift ist gut gegliedert und lesbar. Bemühe Dich noch um etwas mehr Sorgfalt [Schreibschrift ist böse]! Im Rechnen bist Du ganz fit. Sowohl Plus- und Minusaufgaben als auch die Einmaleinsaufgaben kannst Du schnell und sicher lösen. Du kannst mathematische Zusammenhänge erkennen und Dein Wissen beim Lösen von Rechengeschichten anwenden [bin eben voll der Mathematiker].
Richtig krass waren aber eigentlich die beiden Zeugnisse aus der 3. Klasse. ^^
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)