Vorweg eins: Ich war in der Grundschule gut, hatte aber ein scheiß Benehmen.

1. Klasse:

Hinweise zum Arbeits- und Sozialverhalten:
Du hast im Laufe des Schuljahres viele Freunde in der Klasse gefunden und konntest auch meist [muahaha] mit ihnen zusammen spielen und arbeiten. Es ist Dir immer besser gelungen, Dich mit anderen Kindern zu verstehen und Dich an die Regeln in der Klasse zu halten [ratet mal, wie ich am Anfang war ^^]. Du folgtest dem Unterricht meißt aufmerksam und interessiert. Manchmal hast Du aber nicht richtig zugehört oder Dich lieber mit Deinen Nachbarn unterhalten [Standard, nur hat es sich bis heute extrem verschlimmert ^^].

Hinweise zu Lernbereichen / Fächern:
Deine schriftlichen Arbeiten hast Du zügig, sorgfältig und selbstständig erledigt. Besonders gerne und sorgfältig hast Du auch die Aufgaben der Freiarbeit ausgeführt [ich dachte die wären Pflicht o_O].
Du kennst alle Buchstaben und kannst schon neue Texte fließend lesen. Auch das Schreiben bereitet Dir Freude. Du schreibst gut lesbar und übersichtlich [in Druckschrift war ich eben gut]. Das Rechnen bereitet Dir keine Schwierigkeiten. Im Bereich bis 20 kannst Du alle Aufgaben schnell, sicher und allein lösen. Auch "Rechentricks" kannst du dabei anwenden [ich bin voll der Killer].
Ich freue mich auf das 2. Schuljahr mit Dir [das stand bei jedem, der weiterkam].

2. Klasse:

Hinweise zum Arbeits- und Sozialverhalten[ziemlich ähnlich]:
Lieber Jan!
Es ist schön, daß Du in unserer Klasse bist. Du hast guten Kontakt zu Deinen Mitschülern und konntest meist [muahaha²] gut mit ihnen zusammen spielen und lernen. Es gelang Dir im Laufe des Schuljahres immer besser, Deine Stimmungen zu kontrollieren und Dich ausgeglichen zu verhalten [Psycho]. Dem Unterricht folgtest du meist [muahaha³] aufmerksam und beteiligtest Dich daran. Manchmal warst Du aber auch mit anderen Dingen beschäftigt oder hast vorgearbeitet, so daß du Erklärungen nicht wahrnehmen konntest [heute wie damals ^^]. Deine schriftlichen Arbeiten hast du zügig, konzentriert und selbstständig erledigt [same as always].

Hinweise zu Lernbereichen / Fächern:
Du kannst schon fremde Texte fließend und mit Betonung lesen, den Inhalt verstehen und anderen Kindern erzählen. Die geübten Diktate kannst Du fast ohne Fehler schreiben [PAH, sie waren IMMER komplett Fehlerfrei, PAH!]. Es macht Dir auch schon Spaß, eigene Geschichten zu schreiben [NUR damals ]. Deine Schrift ist gut gegliedert und lesbar. Bemühe Dich noch um etwas mehr Sorgfalt [Schreibschrift ist böse]! Im Rechnen bist Du ganz fit. Sowohl Plus- und Minusaufgaben als auch die Einmaleinsaufgaben kannst Du schnell und sicher lösen. Du kannst mathematische Zusammenhänge erkennen und Dein Wissen beim Lösen von Rechengeschichten anwenden [bin eben voll der Mathematiker].

Richtig krass waren aber eigentlich die beiden Zeugnisse aus der 3. Klasse. ^^