Wollt ihr mich wütend machen! Das kann ja wohl nicht wahr sein, das hier die Leute vom Dunklen Turm abgehalten werden!!![]()
Also, es stimmt, daß der erste Band schon etwas... "karg" ist, soll er aber auch sein, denn er reflektiert das, was Roland zu dieser Zeit ausmacht! Aber auf keinen Fall steht dieser Band stellvertretend für die Reihe, da ändert sich im Laufe der Zeit der ganze Stil, und der "Sinn" der Reihe ergibt sich erst mit der Zeit, es ist die Suche Kings nach dem Schicksal seiner Helden, der man durch jedes Buch folgt! Und in kaum einer anderen Reihe sind mir die Helden so ans Herz gewachsen wie hier, weil sie eben Menschen sind, die aus keiner anderen Welt als unserer kommen, aber in eine gänzlich andere gelangen! JAwoll, Roland bleibt nicht lang allein!! Ach, was red ich lang, ich sag es mal so!
Wenn man nach dem ersten Buch noch skeptisch ist, kann ich es verstehen. ´Dann sollte man aber UNBEDINGT das zweite fertig lesen! Wer DANN immer noch GAR nichts mit der Sache anfangen kann, der soll aufhören. Wer etwas Interesse vorfindet, sollte unbedingt weiterlesen, es lohnt sich und wird immer besser!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, kanns nur empfehlen! Ihr werdets nicht bereuen, und ihr fangt pünktlich zum Abschluß dieses Epos an, da der letzte Band im September erscheint! Also, LOS!!![]()