Ich bin wohl auch einer der größten King-Fans wo gibt, und am allerbesten gefallen mir seine Bücher zum dunklen Turm (Thread von mir dazu in diesem Forum!! Schaut mal rein!)!! Warte gerade auf das letzte!! Tja, sonst les ich auch gerade "The Stand", und ich bin Fan von Kings "Vorgeplänkel", denn das bringt einem die Charaktere so schön nahe!
Übrigens ist Randall Flagg auch eine Figur des Dunkeln Turm - Zyklus, er steht sozusagen unter dem Scharlachroten König! Alle King-Fans sollten diese Reihe wirklich lesen, denn da sind viele seiner Werke (wenn nicht irgendwie alle) mit verbunden... und er mit ihnen, aber das seht ihr dann ja!
Lese auch gerade sein neues Kurzgeschichtenbuch, und war richtig geschockt von der ersten Story, wo ein fälschlich als tot befundener Mann (mit vollem Bewußtsein, aber er kann kein Zeichen geben) im Autopsieraum landet, während die Scheren näher rücken!! SEHR geil!!
Und von Roland und dem Dunklen Turm gibts auch da drin eine kurze Story (verbunden mit "Der Talisman", dem Vorgänger von "Das schwarze Haus", vielleicht kennt das wer?)!