Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gothic Multiplayerpatch?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Wenn die Server Software gut ist, dann unterstützt sie relaying, dann brauchts keine Monsterrechner, nur noch schnelle Leitungen. 100mbit reicht durschnittl. locker für 500 Leute.
    Und 100mbit ist ja nicht gerade viel.

    Vielleicht willst du ja ein RPG für 50'000-200'000 Leute pro Welt/Server/Netz

    Mir reichen 500-10000

    (10'000 bedeutet dann vielleicht etwas mehr als 2gigabit. Verhält sich ziemlich proportional, wenn die Anzahl spieler pro Fläche gleich bleibt bzw. die 10'000-Spieler Welt grösser ist als die 500-Spieler Welt und die Engine nur Positionsinformationen usw. von Spielern in Sichtweite überträgt).


    Zentrale Server gibt es nur um Geld zu machen, darum wird die Serversoftware ja auch geheim gehalten. Das Geld deckt VIELFACHES mehr als die Serverkosten.

    PS: ich hab zuhause einen server stehen. Allerdings keinen MMORPG Server. Allerdings war da mal ein Text-MORPG Server(siehe sig), der momentan aber ausgeschaltet ist. Jetzt laufen nur so http-server-programme und gameserver.

    Geändert von Netbek (12.07.2004 um 00:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •